würde ich nicht meine Hoffnung und noch weniger mein Geld setzen. Im letzten Jahr gab es doch auch solch ein Aktienrückkaufprogramm, und was kam dabei raus. Plötzlich brach es ohne Begründung ab. Ich denke, dass ist eher ein Programm, damit der Aktie ein wenig Leben eingehaucht wird und wieder, wie im letzten Jahr, der eine oder andere gefunden wird, der auf den fahrenden Zug mit aufspringt. Als das Rückkaufprogramm vergangenes Jahr endete und dies auch dem letzten klar wurde, war es auch mit den zwischenzeitlichen Kursanstiegen schnell vorbei.
Das man nach wie vor nicht in der Lage war, einen testierten Abschluss für 2012 zu bringen, wird aus meiner Sicht auch nicht dadurch geheilt, dass dies nun anscheinend für 2013 möglich war. Das heißt für mich nur, dass ein Wirtschaftsprüfer in 2013 nichts Anrüchliches gefunden hat, aber in 2012 etwas war. Fraglich ist für mich, wie der von 2013 vorgegangen ist. Wie die in den früheren Jahren oder wie der von 2012? Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weshalb der Makel aus 2012 nicht bereinigt wird, wenn man seriös arbeitet. Daher besteht die Gefahr, dass Unregelmäßigkeiten jederzeit wieder auftreten können.
|