ich meinte nur, in Deutschland liegt meines Erachtes vieles im Argen ! Die Diskrepanz von Staftaten (z.B. Banküberfall ggü. Gewalttaten gegen Kinder). So mein ich das. Irgendwann kennt sich keiner mehr aus. Denn, Betrüger finden einen weg. Ich kann das beste Fahrradschloss haben, wenn jemand will, ist das Ding weg. Vorschriften müssen natürlich sein. Aber nicht alles sind Betrüger. Diswegen hilft kein Arsch mehr, wenn jemand Abends eine Autopanne hat, denn man wird ja dann abgestochen. Aber das von 1000, vielleicht 999 wirklich eine Panne haben, die sind dann die gearschten. Sorry, meine bayerische ausdrucksweise ! Und genau so ist es überall, besonders hier im Aktiengeschäft. positiver Schreiben = pushing, negatives = bashing, besser wir halten alle unser Maul. Amen.
Wie gesagt, nix gegen Dich, ich bin angezipft wg. den Vorschriften. Als ich 1993 meine Banklehre begann war alles noch besser, und die älteren sagten damals schon, wie kompliziert alles geworden ist. Ich sehe zuerst den Menschen, dann die Idee und deren Aussagen.
So sollts sein. Meine Meinung.
Und generell kann ich mich bald mit meinem Heimatland nicht mehr identifizieren !
Bernd.
|