das ist echt erschreckend das solche leute an die Börse gehen und der Meinung sind mehr zu verdienen als an Zinsen bei ihrer Hamsterbank...
Wenn die RBS von 46 auf 49 cent steigt und du 8% Gewinn mitnehmen kannst und du auch noch ganz genau weißt es geht wieder Bergab...warum sollst du dann nicht verkaufen und wieder bei 46 cent oder tiefer einkaufen???
Ich denke es kann da in deinem Fall nur eine Erklärung geben, du bist mit deinem Taschengeld eingestiegen und bei 8 % Kursgewinn bringt dir das nicht wirklich viel um zu verkaufen...da bist du nicht zu beneiden, das stimmt - so einer sollte nicht - sondern muss noch 5 Jahre oder länger seine Papiere halten um am ende 1 oder 2 Tausend an Gewinn mitzunehmen...aber wenn ich hier währe, um mich nach 5 jahren mit 1 oder 2 Tausend Euro Gewinn zu frieden zu geben...dann sollte ich lieber gleich bei meiner Hamsterbank bleiben, weil dann habe ich hier nichts verloren.
Aber da das nicht auf mich zutrifft bin ich noch hier und warte denn nächsten sturz ab und kaufe mich wieder billig ein um wieder Gewinn zu machen und das jedesmal...Hoher Einsatz rein und hoher Gewinn wieder raus und das wird aich jedesmal genauso klappen, weil es Anleger wie dich gibt die keine Ahnung haben von dem was die da machen!
Jeder weis das es örgend wann hoch gehen wird, aber trotzdem sollte man versuchen aus den Kursschwankungen gewinn mitzunehmen...
Ich hoffe du machst dir mal Gedanken darüber und versuchst den Roten Faden zu verstehen.
|