Royal Bank of Scotland

Seite 221 von 252
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22
eröffnet am: 07.10.08 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 6290
neuester Beitrag: 14.04.23 12:22 von: TIGERFLY Leser gesamt: 1243972
davon Heute: 263
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 252  Weiter  

10.03.11 00:51
1

153 Postings, 5469 Tage mickmanhey leute

komme gerade aus dem urlaub.............was ist eigendlich los, was habe ich verpasst ? rbs steht bei 0,51 , aber alle sind optimistisch ohne ende?

10.03.11 10:26
1

23 Postings, 5054 Tage Global_HausseGute Stimmung

Grundsätzlich sei gesagt, dass aktuell ziemlich alles (Bankenwerte, Automobilbranche, Konsum etc) in Konsolidierungsstimmung ist. Das ist aber a) eine gesunde Konsolidierung (nimmt unnötige "Blasen-Luft" aus den Werten, um den anstehenden Kursanstierg auf gesunden/fundamentalen Beinen stehen zu lassen) und b) hat das was mit Libyen (Ölpreis) zutun. Eines ist grundsätzlich gesunder Natur (auch wenn Kurse kurzzeitig fallen), das andere ist ein temporärer Zustand.

Darüber hinaus wird erwartet, dass der Staat Ende des Jahres aus der RBS aussteigt und RBS CEO möchte zugleich eine "Attraktive" Dividende Zahlen.
Das sind mehrere gute Gründe so schnell (& viel) wie möglich in die RBS einzusteigen um den Anschluß nicht zu verlieren - dabei darf man nicht zu gierig sein und warten dass RBS auf 1Cent fällt- denn das wird es nicht geben! Sobald sich die politische Lage beruhigt hat und das Jahr seinen Lauf nimmt (= also nach dem großen turnaround) ist die Kurs-Himmelsrichtung ganz klar vorgegeben!

10.03.11 11:44

153 Postings, 5469 Tage mickmanwolln...........

............wir`s hoffen!!!!!!!!!

10.03.11 16:18

5195 Postings, 5645 Tage andy0211Global_Hausse,

was schreibst du bloß für einen müll. die stimmung ist schon seit absolut scheiße- oder siehst du dir keine kurse an? von wegen, "RBS plant eine "attraktive" Dividende..."
ich frage mich, wo die her kommen soll. du schreibst mir einfach zu optimistisch- dafür gibt es auch ein anderes wort- aber das verkneife ich mir.
ich bin selber investiert bevor du mir bashen vorwirfst.
gruß  

10.03.11 17:15
2

5078 Postings, 5343 Tage bülowDividende

ıch bin auch bei RBS investiert.Aber rede ich ohne Quelle nicht.Ihr musst einmal die Verlauf von RBS erkennen ,dann davon traumen. Hier wird von 2 und 3 euro gesprochen.Es ist meilenentfernt !  

10.03.11 17:57

5195 Postings, 5645 Tage andy0211mickman,

du hast nichts verpaßt. hier träumen manche nur ungehalten. man kann es nicht oft genug schreiben- dort wo am heftigtens getrommelt wird, kommt meist nichts gescheides dabei raus. so einfach ist das.
schönen abend noch.  

10.03.11 18:12

917 Postings, 5459 Tage zmrslinawrum beschimpft ihr euch eigentlich? 2

ihr könnt doch den Kurs sowieso nicht ebeinflussen mit euerem Kleingeld die Versicherungen und die banken machen die Musik
also kann man doch bashen und pushen soviel man will
oder ist irgendeiner hier der so mal schnell eine Millionen in den Wert reinsteckt? und das wäre wahrscheinlich noch zu wenig siehe heute morgen die BOI  

10.03.11 18:15
1

23 Postings, 5054 Tage Global_Hausseandy0211

ICH gebe das allgemeine Stimmungsbild und die Gründe wieder.

ich verherrliche nichts und sage auch in keinem wort wir stehen bald bei 1,2,3,4,5 euro !! Bitte vorher genau lesen, wer was schreibt!!

Aber fakt ist, im Moment drücken nicht nur fundamentale Gründe die Preise sondern auch allgemeine Marktumstände!!!!!! (s. in jeder Zeitung die es auch für 70cents zu kaufen gibt es - muss nicht gleich die Börsenzeitung & Handelsblatt sein)

Und wenn DU diese nicht erkennen (aus dem Markt erlesen kannst) kann ich auch nicht weiterhelfen !!!

Außerdem sind die Worte "attraktive Dividende" ein Auszug aus dem was der RBS CEO sagt NICHT ICH !!!!!

Ich bleibe bei meinen Analysen (welche ich begründen kann und immer werde, statt....)

10.03.11 21:11

5195 Postings, 5645 Tage andy0211Global_Hausse,

ich verfolge den markt schon. und ich weiß auch was hier in letzter zeit alles so geschrieben wurde. kurz vor ausbruch, und du mit deiner dividende (glaubst du etwa daran?), und es  wird erwartet usw.- da kann man nur den kopf schütteln. für mich ist das bisher geschriebene reines pushen- sicher wird es irgendwann wieder aufwärts gehen- nur wann, weiß keiner. und was uns die nächsten tage erwartet- sieht nicht gerade lustig aus, trotz der vielen erfolgsmeldungen.
das ist eben meine meinung.
gruß  

10.03.11 21:30

312 Postings, 5085 Tage coelman40 Cent??

Also wenn sich das algemeine Klima an der Börse nicht ändert und die 50 cent morgen fallen, dann kann es gut und gerne in nächster Zeit noch mal unter 45 cent gehen, aber dann kann es nur heißen KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

Über kurz oder lang wird die RBS wieder steil nach oben gehen!

10.03.11 23:22

510 Postings, 5066 Tage e brokerkrise kehrt zurück

http://www.welt.de/wirtschaft/article12766318/...e-kehrt-zurueck.html

hoffentlich wird es nicht schlimmer sonst stürzt die börse richtig ab

11.03.11 04:20

57 Postings, 5600 Tage Ein_NickWarum denn keine Dividende?

AIG löst sich seit diesem Jahr vom Staat und hat eine (m.M. sehr gute) Dividende bezahlt! Und zwar bekam man Optionsscheine mit einer Laufzeit von 10 Jahren im Verhältnis ca. 1:0,5x - d.h. für 2 Aktien am Depot bekam man knapp einen Optionsschein. Der Wert des Optionsscheins bezog sich auf den damals aktuellen Kurs von 45 Dollar. Das heißt Langzeitinvestoren haben hier eine sehr sehr gute Div bekommen, obwohl AIG 2008 mit nicht nur 30 Mrd, wie RBS, sondern mit 180 Mrd Dollar vor dem Kollaps gerettet wurde. Apropos: Der Schein notierte direkt nach Ausgabe mit einem Preis von knapp 20 Euro - hätte man hier 1000 Scheine zum Wert von damals (einen oder zwei Monate vor der Dividende) um die 30 Euro gekauft hätte man immerhin einen Bonus von 10 Euro pro Anteil gehabt, was (einer m.M.n.) großzügigen Dividende entspricht - trotz weiterhin alarmierender Missstände in der Bilanz!!! Also nochmal, warum soll eine Dividende unmöglich sein?? Wer soll denn die Aktien vom Staat abkaufen? Da braucht man schon nen "kleinen" Anreiz!

Und auch bei AIG im Forum waren die Schreie groß, dass es "unmöglich" sei und die Aktie Jahrhunderte braucht, bis sie wieder was Wert ist.. Bis zur Dividende, ab Ansage des Ausstiegs des Staats, stieg die Aktie um über 50%. Seit der Dividende hat die Aktie sich allerdings wieder vollständig konsolidiert :)

Ich bleibe long!

11.03.11 04:28

57 Postings, 5600 Tage Ein_Nick:)

Meinte natürlich die RBS, bei der ich long bleibe (bei AIG bin ich es inzwischen aber auch wieder)

11.03.11 13:17

5195 Postings, 5645 Tage andy0211Ein_Nick,

ja was versteht du denn unter einer attraktive Dividende bei rbs?
gruß  

11.03.11 16:49

446 Postings, 6373 Tage Taypan1RBS lässt RBS auf buy

11.03.11 17:45

876 Postings, 5140 Tage schoschone1LOL..wundert mich nicht...

dass RBS die RBS auf buy lässt...nichts für ungut, aber den mußte ich kommentieren..

euch allen ein schönes WE und grüne Zeiten  

11.03.11 18:07

446 Postings, 6373 Tage Taypan1jajaja es war die UBS

11.03.11 18:10

23 Postings, 5054 Tage Global_HausseRBS Kursziel 54,00 Pence

...wirkt so einfach mehr !

http://www.finanznachrichten.de/...land-auf-buy-ziel-54-pence-322.htm

Die UBS hat Royal Bank of Scotland auf "Buy" mit einem Kursziel von 54,00 Pence belassen. 2011 dürfte ein letztes Übergangsjahr für den britischen Finanzkonzern werden und von einer moderaten Profitabilität gekennzeichnet sein, schrieb Analyst John-Paul Crutchley in einer Studie vom Freitag. Für 2012 sei die Royal Bank of Scotland gut positioniert und die Aktie habe deutliches Aufwärtspotenzial.

11.03.11 19:32
1

57 Postings, 5600 Tage Ein_Nick@Andy

Nun, ich denke, man wird es ähnlich wie im Falle von AIG machen. Erst wird der Kurs nach oben gepresst, dann wird die Dividende auch in Form von Bezugsrechten, unter Berechnung des weit höheren Kurses, "ausbezahlt". Durch die Ausgabe der Bezugsrechte, kann dann RBS neue Kreditlinien bzw. neue Kreditratings erzielen, die dem Kurs zusätzlich starken Auftrieb verleihen werden (d.h. RBS wird wieder Kapital auf dem freien Markt bekommen). In welchem Verhältnis dann Bezugsrechte ausgegeben werden, bzw. wie hoch dann der Kurs steht, möchte ich mich nicht festlegen. M.M.n. wird der Kurs definitiv weit höher stehen - wie gesagt nur meine Meinung (nicht, dass gleich das "Gemurmel" losgeht) 

Kleiner Tipp: informiert euch in diesem Fall Anfang 2012 über den Stichtag bei eurer Bank, denn nach dem Stichtag wird der Kurs mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder einknicken. Man sollte dringend wenigstens einen Teil der Position realisieren.

Um auf die aktuellen Diskussionen im Forum einzugehen: die Indizes konsolidieren derzeit - kein Grund zur Panik...

11.03.11 19:45

23 Postings, 5054 Tage Global_HausseEin_Nick

...ich habe die Strategie mit den BR nicht ganz geschnallt.

Kannst du das nochmal versuchen zu erklären. Klingt interessant und sogar wichtig (man muss ja wissen, was man machen sollte wenn es soweit ist)

Besten Dank!

11.03.11 20:08

5195 Postings, 5645 Tage andy0211Ein_Nick,

deine theorie in ehren, aber findest du nicht das die börse viel zu kurzlebig ist in diesen zeiträumen zu denken? da kommen noch paar quartalberichte- sicher denke ich, das kurzfristiges spekulieren hier nichts bringen wird, es sei denn es kommt eine supernews.
ja wir werden sehen- keiner kann es wissen. auf alle fälle liest sich dein beitrag besser als manche träumereien hier- seit wochen stehen wir angeblich vor einem ausbruch und passiert ist eigentlich nichts.
schönes we.
gruß  

12.03.11 14:01

57 Postings, 5600 Tage Ein_Nick@Global & @Andy

vielen Dank für die angenehmen Stellungnahmen und Anregungen, gerne versuche ich etwas mehr ins Detail einzugehen.

Also zu den Bezugsrechten:

Bei AIG wurde es so gemacht: Nach Ansage des Austritts vom Staat, wurde die Dividende angekündigt. Es sollten Optionsscheine mit einer Laufzeit von 10 Jahren mit einem Strike bei 45 USD, was ungefähr dem Aktienkurs bei Ansage entsprach (Kurs damals ca. 40USD), ausgegeben werden. Daraufhin bekam AIG ein besseres Kreditrating (man weiß ja, dass es 2021 eine vorbestimmte Nachfrage für Aktien geben wird) und der Kurs fing an von Tag zu Tag immer stärker zu steigen, bis zur Dividende stand der Kurs bei über 60 USD. Die Optionen wurden dem Depot im Verhältnis 1:0,5x gutgeschrieben. Dadurch, dass der Kurs bereits bei über 60 USD lag, der Strike der OS aber bei 45 lag, hatte der Schein, trotz der langen Laufzeit, schon einen relativ hohen Wert (knapp 20 Euro). Dieser ist natürlich mit der Konsolidierung der Aktie seit Dividende wieder gefallen. Wie sollte man vorgehen, wenn es einen ähnlichen Verlauf gibt, wie bei AIG: wichtig ist, von seiner Bank frühzeitig, den Stichtag (Uhrzeit genau) zu erfragen, also wann die Aktien für die Dividende am Depot liegen müssen. Sofort nach Stichtag/-zeit, könnte man, je nach Kurs, einen Teil der Aktien realisieren (bis zu 50%). Macht auch Sinn, dass die Nachfrage nach Auszahlung der Dividende sinken wird. :)

@Andy:

Sicherlich werden wir kurzfristig häufig starke Kursschwankungen sehen und gerade aus diesem Grund, würde ich nicht kurzlebig analysieren, denn diese Schwankungen sind nicht aussagekräftig und können zu herben Verlusten führen. Ich investiere in RBS, weil ich mir sicher bin, dass die Firmenphilosophie und Aufstellung von RBS wieder langfristig zum Erfolg führen wird. Kurzfristige Prognosen waage ich gar nicht abzugeben :)  Ich bin mir sicher, sollte es kommen, wie oben beschrieben, hat man eine sichere Aussage für zwei Trades: Kaufen, sobald Ausstieg und Dividende klare Sache sind und kleinere Teile realisieren nach Auszahlung. Man darf nicht vergessen, der Schub der Aktie durch die Dividende passiert, da es nur einen sehr kleinen Teil an Aktien auf dem freien Markt gibt und je höher die paar Scheine stehen, desto besser für den Staat (soll heißen: wer gegen RBS setzt, setzt gegen den Staat und das kann nicht gut ausgehen :-) ) Sobald dann allerdings die ersten Anteilspakete vom Staat dazukommen wird der Kurs wieder verschwemmen und der Staat wird seine Aktien im schlechtesten Fall bis zum eigenen Bilanzwert weiterverkaufen (sprich: alles darüber ist ein Gewinn für den Staat und den braucht der Staat, da die Rettung einer so "dubiosen" Firma mit 30 Mrd definitiv wieder in ein gutes Bild gerückt werden muss, um keine Wählerstimmen zu verlieren). Also würde ich immer ab dem Bilanzwert der Anteile des Staats kaufen, denn diese Marke muss dringend überschritten oder mindestens gehalten werden, da zu diesem Zeitpunkt aber auch wieder Großinvestoren benötigt werden (bei AIG sind das die größten Banken der Welt u.a. auch die Deutsche Bank), wird es eher höher stehen. Eine Großbank investiert nicht auf gut Glück - zur Not, kommen halt ein paar Supernews ;)

Hoffe, ich konnte weiterhelfen, ansonsten einfach fragen.

Gruß

12.03.11 20:50

153 Postings, 5469 Tage mickmandanke. nick

12.03.11 23:21
1

5195 Postings, 5645 Tage andy0211ich bedanke mich auch,

an der börse ist ja alles möglich- aber es liest plausibel. hast schon recht natürlich will der staat nach möglichkeit dabei auch verdienen.
gruß  

15.03.11 15:28
1

446 Postings, 6373 Tage Taypan1Credit Swiss Kurziel 48 pence

Credit Swiss hebt Kurziel für RBS auf 48 pence.  

Seite: Zurück 1 | ... | 219 | 220 |
| 222 | 223 | ... | 252  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben