Royal Bank of Scotland sell (Société Générale Group S.A. (SG)) Rating-Update:Paris (aktiencheck.de AG) - Asheefa Sarangi, Patrick Lee und Mark Roberts, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie der Royal Bank of Scotland (ISIN GB0007547838/ WKN 865142) weiterhin mit dem Rating "sell" ein. Das Kursziel werde weiter bei 5 GBp gesehen. (24.02.2009/ac/a/u) Analyse-Datum: 24.02.2009 Spaß beiseite, ich hab weiter oben mal geschrieben, dass mittelfristig (wenn die Zahlen für ganz 2009 vorliegen) Euro 1,50 je Aktie drin sind. Wäre dann eine Marktkapitalisierung von rd. 70. Mrd. Euro.
Die Verlustschätzung von Euro 0,09 je Aktie für 2009 halte ich für deutlich zu pessemistisch. Der bisher prognostizierte Verlust 2009 könnte sich halbieren (rd. 0,04 Euro je Aktie) und in 2010 statt eines weiteren Verlustes von Euro 0,05 je Aktie ein Nullergebnis oder sogar schwarze Zahlen herauskommen...Der britische Staat wird sich dann sukzessive von seiner Beteiligugn trennen. Dies wird die Kursphantasie erstmal bremsen.... Die Zahlen morgen werden deutlich positiv ausfallen, aber auch nur aufgrund von Neubewertungen.... Grüße InvestorX Mit meiner Verlustschätzung von rd. 0,04 Euro für 2009 lag ich zu optimistisch, es sind Euro 0,06 geworden. Für 2010 prognostiziere ich mal kühn ein nahezu ausgeglichenes Ergebnis und halte die Schätzung von Euro 0,04 Verlust je Aktie für deutlich zu pessimistisch. Am mittelfristigen Kursziel von Euro 1,50 (bis Jahresende) halte ich mal fest. Grüße InvestorXY
|