Wirecard 2014 - 2025

Seite 1 von 7327
neuester Beitrag: 23.12.24 19:31
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 183159
neuester Beitrag: 23.12.24 19:31 von: Meimsteph Leser gesamt: 56164299
davon Heute: 29051
bewertet mit 190 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
7325 | 7326 | 7327 | 7327  Weiter  

21.03.14 18:17
190

9251 Postings, 8941 Tage ByblosWirecard 2014 - 2025

Hier wird die beste Aktie aus dem Techdax "Wirecard" besprichen, beschworen und .....

Kursziel :

2014 - 68 Euro
2015 - 87 Euro
ab 2016 - über 100 Euro !!!

183133 Postings ausgeblendet.

20.12.24 20:39

7735 Postings, 1631 Tage MeimstephSkandal schon wieder!

Der "hinterhältige, großkotzigeDieb und Betrüger J.Marsalek"
hat den "großartigen halalen Sicherheitschef Österreichs omar Habibi oder so ähnlich "
beschatten lassen
Österreich ist Putin unterwandert ;)
die merkens garnicht ! keiner merkts mehr! Ganze Arbeit geleistet!

https://www.profil.at/investigativ/...fil-chefin-bespitzelt/402990035  

21.12.24 05:32

7735 Postings, 1631 Tage Meimstephjetzt merkens manche in usa

21.12.24 05:34

7735 Postings, 1631 Tage Meimstephcosta rica und

USA   ;)  

21.12.24 17:40

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastaMalta

Na wer hat da wohl wieder seine Fingerchen im Spie gehabt?
:)

https://wirecarduntold.com/2024/10/17/project-panther/

21.12.24 17:41

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastaHeute wieder dummes Huhn?

Natürlich hat das sechsstellig gekostet. Ich kann Dir gerne die genaue Aufstellung schicken, steht in Julians Buch. Ist aber nur bedingt lesenswert... Julian ist bisschen off track geraten in letzter Zeit... Er hat mich leider blockiert ;)  

21.12.24 17:47
1

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastaLehna

Soso, asiatische Hinterhöfe...

Es würde mein leben wirklich angenehmer machen, wenn hier alle wenigstens die Basics überprüfen würden...

https://www.marketscreener.com/quote/stock/...quire-CPH-Ltd-34498751/

"Jan Daniel Semrau will be appointed as Chief Risk and Compliance Officer of CPH Ltd. for a period of no less than 36 months"

google den mal...

oder erst den Ian Tham...

https://links.sgx.com/FileOpen/...=534855&AnncID=1RQXW9B1J2YME7TG

Ian Tham
Non-Executive & Independent Director
Ian has over 35 years of successful institutional asset
management, capital markets and investment banking
experience in chief executive and senior executive
positions that include KFH Asset Management, Allianz
Global Investors, AIG Investment Corporation and Merrill
Lynch.
Aside from Ian?s position as a Non-Executive Director on
the Board of oCap, he currently also serves as an
Independent Director at Epsilon Investments; and, at
Manulife Singapore, where Ian is also a member of its
Audit Committee

Allianz Global kennste vielleicht, KFH Asset Management ist das:

aber wenn Du denkst, die Leuter, die für Kuweit die Investitionen planen, stehen auf Fata Morganas kannste gerne weiter in Deinem Trugbild bleiben...

21.12.24 17:48

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastawer hat da wen intervewt?

21.12.24 17:57
1

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastaNomuPay

Cardinity gibt es schon ewig (2007) und Click2Sell mindestens seit 2012. Obwohl ich ein aufmerksamer Beonachter der Szene bin, kannte ich weder irgendeinen der Firmennamen noch die handenden Personen. Unter den Wirecardcracks herrscht die Meinung, dass Knöchelmann und Trautmann dahinter stecken. Über Weihnachten werde ich mich aus gegebenem Anlass näher damit beschäftigen. In Stadelheim hat sich hoher Besuch angekündigt :)
Vielleicht hat ja das Gericht sich doch mit meinen Aussagen beschäftigt :)  

21.12.24 18:03

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastathe west is the best

Der Skandalkonzern Wirecard hat noch Mitte Juni eine große Expansion geplant. Unmittelbar vor dem Zerwürfnis mit seinen Wirtschaftsprüfern und der folgenden Insolvenz arbeitete der Zahlungsdienstleister noch an einer eigenen Banklizenz in den USA. Das berichtetet Capital (Ausgabe 10, EVT 17.9.) unter Berufung auf Insider. Im Bundesstaat Utah gab es bereits das Tochterunternehmen WDB US Inc. Für den Lizenzantrag habe nur noch der testierte Jahresabschluss gefehlt, eine Pressemitteilung sei vorbereitet gewesen, heißt es.

Ach leute, leute, leute...

wire card inc gab es schon seit April 2004

Dialog mit Thomas Borgwerth 2017

"

Wirecard war sowieso schon in den USA (in Sacramento gab es seit 4/2004 eine Wire Card Inc, gleichzeitig gab es eine Paysys in Mauritius und dann wurde die Firma in Sacramento umbenannt in Paysys. Das habe ich irgendwo im Forum geschrieben. Dann gab es noch eine Filiale in den USA (als es noch EBS war,in Miami) und ein "joint venture" mit einer US-Firma (2000Charge Inc) - dahinter stand aber ein Deutscher. "  

21.12.24 18:09

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastaÖsis

Ich wurde konfrontiert mit Screenshots, die man bei einem gewissen Österreich fand... Lustig: die BVTler wurden (von Marsalek?) beauftragt, ein rechercheergebnis (von Gsottbauer?) zu überprüfen: Ist jigajig der, von dem die Gsottbauerleute dachten, er könnte es sein?

Nein, sagten die BVT-Leute

Tssss, sollte Wladimir gute Spione suchen: Nicht diese Trottel vom BVT bitte...

Die Österreicher wollten von mir wissen, ob ich eine Idee habe, wer mich an Marsalek verpfiffen haben könnte... Es wurden einige hochkarätige Namen vorgeschlagen. Dann fragten sie mich noch, ob ich eine ladungsfähige Anschrift von Herrn XY habe
"ja"

"können sie uns die sagen?"
"nö"

warum nicht?
"weil sie das auch googlen können"

"wir finden da nur ein Geschäft für ..., ist er das?"
"hmm, fragen Sie doch"

Die Ösis und ich werden wohl keine Freunde mehr in diesem leben, ich war richtig garstig

21.12.24 18:14

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastabesagter Mensch...

...im PUA...

"Wie war die Aussage von einem bestimmten Herren im U-Ausschuss ?

.......... Ich hoffe, wir werden in ein paar Jahren nicht feststellen, wir haben die "FALSCHEN" gej........."

naja, ich habe ihn darauf angesprochen. Er meinte übrigens: "Wir beobachten sie, noch beobachten wir sie mit Wohlwollen..."

kicher kicher

Mir Angst machen ist zwar einfach - ich zittere immer schnell... aber das heißt nie, dass ich danach nicht weitermache wie bisher ;)

Das war der Link, der den BND-Typen nicht schmeckte... Nur ein Link zu einer Firma mit dem text "wer da mal ganz vorne anfangen will"

https://offshoreleaks.icij.org/nodes/100605519?e=true

hier würde ich die 1,9 Milliarden suchen, bzw. da würde ich anfangen.

21.12.24 19:10

7735 Postings, 1631 Tage Meimstephpittodrie stadion

wie allianz arena
oder sap oder uber oder lanxess arena
https://x.com/AberdeenFC/status/1870465495511523328  

22.12.24 08:17

132 Postings, 70 Tage SimonSezSind die Türchen

auf Braun?s Adventskalender eigentlich vergittert?

22.12.24 10:34

7735 Postings, 1631 Tage MeimstephTypischer AnjaReschke HETZ Bericht

im Artikel !
mmn waren  diese "Dreckschleudern" Zitat aus Bericht am WDI Mord beteiligt
https://x.com/oowlieowl/status/1870747915792396388

22.12.24 11:03

7735 Postings, 1631 Tage MeimstephLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.12.24 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

22.12.24 17:43

7735 Postings, 1631 Tage Meimstephtpa existierte. egal in welcher form .

damit ist der laufende Prozess mmn umgehend zu beenden und braun u v Erffa zu entschädigen
Angeklagt gehören mmn  die , die WDI TROTZ EXISTIERENDEM TPA VERSENKT haben

Askjig.de
@askjig
·
1 Std.
#wirecard #wirecardsaga #wirecardprozess

Jigajig, was willst Du eigentlich? Die Sache ist doch klar!

Dr. Markus Braun will aus der Untersuchungshaft raus. Aber ganz ehrlich: Das Gericht hat mehr als genug Gründe, warum das eine echt schlechte Idee ist. Hier mal die
Mehr anzeigen
Askjig.de
@askjig
Na, ist das wirklich so eindeutig, oder doch ein bisschen Nebel im Gerichtssaal?

Okay, das klingt erstmal alles, als hätte das Gericht ein superklares Bild von Dr. Braun als Oberfiesling der Wirecard-Saga. Aber ist die Sache wirklich so wasserdicht? Lass uns mal gucken, ob die Argumente nicht vielleicht doch ein paar Löcher haben.

1. TPA-Theater oder echte Deals?

Ihr sagt, die Drittpartnergeschäfte waren komplette Fantasie? Aber Moment mal, Kontoauszüge und Transaktionsbelege sprechen laut Verteidigung eine andere Sprache. Geld ist geflossen, also gab?s da wohl doch ein Geschäft. Und wenn?s wirklich ein Betrug war ? wer hatte denn am meisten davon? Braun, der Großaktionär, hätte sich damit eher ins Knie geschossen.  

22.12.24 18:26

7735 Postings, 1631 Tage Meimstephreine vermutungen

das sind die von pp-csfa und wie er sich noch alles nennt ,mind 6 twitterprofile
https://threadreaderapp.com/thread/1870869975835259253.html

und das sind meine
JEDEM NORMALEN GEHEIMDIENST UND STAATSSCHUTZMITARBEITER
muss es,
wie mir alle haare aufgestellt haben , als Merkel die Grenzen aufriss
und Millionen Moslems , oft ohne papiere  und geboren am 1.1.2000 ,aus aller Herren Länder  ins deutsche Sozialsystem einwandern ließ,
unter beifall der linken Presse und Teddybewurf der entsprechend geframten Bevölkerung

Ich glaube es war  Bosbach,der  sagte, er hat nicht jahrelang Politik gemacht, damit Millionen Araber nach Europa eingeladen werden.
Das sollten sich auch alle normalen Staatsschützer gedacht haben,
und nach Verbündeten gesucht haben , um sich darüber auszutauschen.
Dass diese Restkonservativen, ZUGLEICH im Vgl gute verbindungen nach Russland hatten,
ist eher Zufall. Das ist meine Basisannahme . Soros refugeecards , digital vaccine ID s, seb kurz s Bemühungen um Unterbringung in nordafrik. Lagern für 30Euro/Person/Monat,die weißen T shirts  der "flüchtlinge" kombiniert mit leuchtendblauen UNHCR Rucksäcken, mit denen sie sowohl Europa als auch Nordamerika erreichten sprechen mmn für sich .
Stefanie Krisper NEOs in SKANDAL "einen DAX COO , der gegen Migration war, durfte es nicht geben"
tja da hat man den DAX COO halt geschreddert  

22.12.24 18:31

7735 Postings, 1631 Tage Meimstephda gackert ja die KI

nach was das "dumme braune Hühnchen " seit dem Tag der Wirecardzusammenbruch s postet

Ausser dass ich zu 99% ausschliesse , dass Marsalek ein gemeiner Dieb ist ,
der Gelder veruntreut hat,
sonst hätte er sie und sie lägen nicht in Schweiz oder VirginIslands oder wo immer sie sind
und wer immer darauf Zugriff hat

Askjig.de
@askjig
#wirecard #wirecardsaga #wirecardprozess

Ich habe mal die KI mit ein paar Basics gefüttert und sie gebeten, ein Plädoyer zu halten gegen die Anklage:

Plädoyer gegen die Anklage: Der Fall Wirecard aus Sicht der Verteidigung

Leute, wir müssen mal über den Wirecard-Prozess reden ? denn was da gerade abgeht, ist nicht nur skandalös, sondern auch hochgradig fragwürdig. Die Anklage gegen Dr. Markus Braun basiert auf einem Bild, das von Anfang an wackelt. Hier ein paar Punkte, warum man die Sache kritisch hinterfragen sollte:

1. Die angebliche Nichtexistenz des TPA-Geschäfts ? Ein Trugbild

Die Staatsanwaltschaft behauptet, dass das sogenannte Third Party Acquiring (TPA)-Geschäft ? also der Handel über Drittpartner ? nie existiert habe. Doch die Verteidigung zeigt knallhart auf: Dieses Geschäft hat es sehr wohl gegeben! Es flossen Milliardenbeträge über Partner wie PayEasy, Centurion oder Al Alam Solutions. Und das ist nicht nur Gerede ? Bankauszüge und Vertragsunterlagen belegen diese Zahlungsflüsse. Milliarden Euro, Leute! Das kann man nicht einfach wegdiskutieren.

2. Wer hat das Geld abgezweigt?

Hier wird?s spannend: Die Verteidigung macht klar, dass nicht Dr. Braun, sondern andere Akteure ? allen voran der Kronzeuge Oliver Bellenhaus ? diese Gelder in dunkle Kanäle umgeleitet haben sollen. Schattenstrukturen, die niemand im Unternehmen kannte, wurden offenbar von genau diesen Leuten geschaffen, um das Geld auf private Konten zu schieben. Braun hatte damit nichts zu tun, sagt die Verteidigung. Wenn das stimmt, hat die Anklage ein echtes Problem.

3. Wo bleiben die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft?

Ein richtiger Hammer: Die Staatsanwaltschaft hat es offenbar nicht mal für nötig gehalten, die Auslandskonten der Drittpartner ordentlich zu untersuchen. Philippinen, Dubai, Hongkong ? da lief das große Geld hin, und das ist alles dokumentiert. Warum schaut da keiner genauer hin? Stattdessen klammert sich die Anklage an die Behauptung, dass es diese Zahlungsströme nie gab. Ehrlich, wie soll das noch glaubwürdig sein?

4. Der Vorwurf der Marktmanipulation ? Lächerlich?

Die Anklage will Braun auch Marktmanipulation anhängen, weil angeblich durch Ad-hoc-Mitteilungen der Aktienkurs manipuliert wurde. Aber hier zeigt die Verteidigung, dass die Mitteilungen auf validen Daten basierten und sogar durch neue Unterlagen untermauert wurden. Es gab also gar keinen Täuschungsversuch ? sondern höchstens einen ganz normalen Informationsprozess. Die Ad-Hocs wurden von KPMG ebensowenig kritisiert wie vom Chef des Aufsichtsrates.

5. Untersuchungshaft ? Ein Drama für sich

Markus Braun sitzt seit Jahren in Untersuchungshaft. Das ist nicht nur unverhältnismäßig, sondern auch ein Symptom für ein Verfahren, das sich selbst blockiert. Anstatt die eigentlichen Täter und Geldströme zu verfolgen, konzentriert man sich auf einen Mann, gegen den die Beweise bestenfalls dünn sind. Wäre es nicht mal Zeit, diesen Prozess ehrlich zu hinterfragen?

Fazit: Die Anklage ? Mehr Fragen als Antworten

Am Ende bleibt ein bitterer Nachgeschmack: Die Anklage wirkt nicht wie der Versuch, die Wahrheit herauszufinden, sondern wie ein Vorwand, jemanden zur Verantwortung zu ziehen, koste es, was es wolle. Doch die Verteidigung zeigt auf, dass zentrale Vorwürfe wie die Nichtexistenz des TPA-Geschäfts und die Marktmanipulation nicht halten. Stattdessen deckt sie Widersprüche und Versäumnisse in den Ermittlungen auf.

Wenn wir wirklich aufklären wollen, was bei Wirecard passiert ist, müssen wir genauer hinschauen. Dieser Prozess scheint momentan mehr ein politisches und mediales Spektakel zu sein als eine ernsthafte Suche nach Gerechtigkeit.

Freispruch für Braun?
Das könnte tatsächlich die einzig vernünftige Lösung sein. Wenn nicht bald etwas Grundlegendes passiert, wird dieser Jahrhundertprozess für die bayerische Justiz als das Scheitern des Jahrhunderts in die Geschichte eingehen.

https://fontaane.wordpress.com/2024/12/21/...irecard-stand-der-dinge/

22.12.24 19:34

7735 Postings, 1631 Tage Meimstephvon hühnern

hat er jdfalls keine Ahnung , drzrpftbsn  
Angehängte Grafik:
gvq9qe4l.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
gvq9qe4l.png

22.12.24 21:03
1

3109 Postings, 2734 Tage FrühstückseiSagt mal,

wie lange wollt ihr noch ein totes Pferd reiten?  

23.12.24 13:34

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastaFrühstücksei

Wer ist "ihr"? Das Pferd lebt und es heißt "Die leinanleger werden verarscht" und "Der Prozess ist eine Farce und ein Skandal"

Wenn Dich das Thema nur aus der Geldsicht interessiert, ignoriere es halt - so wie ihr mich jahrelang ingnoriert habt, als ich Euch vor den Risiken warnte.  

23.12.24 13:35

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastaSiebenarmige Funzel?

Ist das von dieser siebenarmigen Funzel, die zerfressen vor Neid gegen mich hetzt, weil man mir zwar nicht zustimmt, aber wenigstens zuhört. Ist das aktuell?  

23.12.24 19:23

1162 Postings, 2999 Tage PastaPastaMeimSteph, Brief falsch zugestellt

Mir wurde da ein Brief zugeschickt, der ging wohl versehentlich an mich (ch bin nicht Herr Trump!) und ich werde da erwähnt, MeimSteph auch!

Maathai Siramaya Nawalu
Foreign Minister of the Republic of Vanuatu
PMB 9056
1st Floor, Pilioko Building
Port Vila
Republic of Vanuatu

Sehr geehrter Herr Trump,

ich wende mich heute in einer Angelegenheit an Sie, die nur mit Ihrem einzigartigen Genius gelöst werden kann. Vanuatu, unsere wunderschöne Inselnation, sieht sich durch den steigenden Meeresspiegel einer existenziellen Bedrohung ausgesetzt.

Wir haben alles versucht ? von Klimaabkommen über Korallenrenovierung bis hin zu Stoßgebeten ?, doch nichts scheint zu helfen. Aber dann fiel uns eine Möglichkeit ein, die nur durch Ihr brillantes Denken und Ihre unvergleichliche Handlungsfähigkeit realisiert werden kann: Die Erdscheibe verschieben!

Wie Sie sicher wissen, ist die Erdscheibe eine empfindliche Konstruktion. Eine geschickte Neupositionierung der Masse auf der Nordhalbkugel könnte den Süden leicht anheben ? ähnlich wie das ?Land, das nicht sein darf? aus Jim Knopf. Und genau hier kommen Sie ins Spiel. Wir benötigen Ihre Hilfe, um eine mutige, völlig vernünftige und auf keinen Fall absurde Idee umzusetzen: Wirecard wieder auferstehen zu lassen.

Lassen Sie mich erklären. Wirecard könnte, unter Ihrer Schirmherrschaft, seine alte Pracht zurückgewinnen ? aber nur, wenn wir uns mit strategischen Personen wie MeimSteph verbünden. Ja, ich weiß, MeimSteph hat eine gewisse Vorliebe für Desinformationen und Theorien, die jeglicher Substanz entbehren, aber genau das macht sie so wertvoll. Sie muss nicht in alle Details eingeweiht sein. Sie könnte den Mythos von Wirecard verbreiten, während wir im Hintergrund die Fäden ziehen.

Sobald Wirecard wieder Milliarden wert ist, verkauft man die Firma. Dieses Geld wird dann in Silberbarren investiert, die wir an geostrategischen Punkten auf der Nordhalbkugel deponieren ? Grönland, Alaska, vielleicht sogar ein Trump Tower. Diese Silberreserven würden die Scheibe stabilisieren, den Norden senken und den Süden anheben, wodurch Vanuatu gerettet wird. Einfach genial, nicht wahr?

Natürlich darf Jigajig nicht vergessen werden. Lange dachten wir, er wäre ein Verbündeter, doch seine Unfähigkeit, uns voranzubringen, ist enttäuschend. Er könnte dennoch als Ablenkung dienen ? während er sich mit MeimSteph über Teddybären, Rucksäcke und imaginäre Migrationstheorien streitet, könnten wir im Verborgenen handeln.

Herr Trump, dies ist eine historische Chance, sich unsterblich zu machen. Nicht nur als Retter von Vanuatu, sondern auch als Visionär, der das Problem des Klimawandels durch kreative Geopolitik löst ? ohne auf diese lästigen CO?-Beschränkungen einzugehen.

Bitte denken Sie darüber nach, und lassen Sie uns wissen, wie wir diesen Plan gemeinsam umsetzen können. Die Zukunft von Vanuatu ? und vielleicht der gesamten Erdscheibe ? liegt in Ihren Händen.

Mit den besten Grüßen aus dem Süden, der bald nicht mehr untergehen muss,
Ihr ergebener Diener der Erdscheiben-Stabilität,
Der Außenminister von Vanuatu

23.12.24 19:31

7735 Postings, 1631 Tage Meimstephvanatu braucht geniale Retter?

wegen menschgemachtem Klimawandel?

die Lösung ist : Entwicklungshilfe ausschliesslich für Verhütung!
Dann haben bald  wieder alle ein trockenes ,fruchtbares Stück Erde unter sich !
Wenn die Weltbevölkerung langsam wieder auf den Stand von 1940 , nämlich 2 Milliarden zurückgeführt wird
Wohlgemerkt allein durch NICHTSUBVENTIONIERUNG von Geburten,
nicht etwa durch Krieg oder Seuchen  
Angehängte Grafik:
beaf.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
beaf.jpg

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Strikerxxx, Leerverkauf