Hoffen wir, dass: 1. Die Manipulationen seitens JPM aufgedeckt werden 2. Durch das Interesse an der physischen Auslieferung zu Tage kommen wird, dass es den grössten Teil des Papiersilbers physisch nicht gibt 3. Regeln eingeführt werden, die weitere Manipulationen durch Grossbanken verhindern und 4. Dass Silber endlich zu einem Ihm gerechten Preis gehandelt wird. Anmerkung: Wenn ich jemandem eine Unze Gold hinhalte, schätzt dieser (als Nicht-Kenner) den Wert dieser Münze auf ca 50$; Der Wirkliche Preis ist aber ein Vielfaches davon. - Wenn ich dieser Person danach einen schön glänzenden Maple Leaf Ag hinhalte, dann wird er diesen Wert in etwa richtig einschätzen. ->Durch die allgemeine Seltenheit beider Metalle sind auch höhere Preise, als vom Normalbürger geschätzt, angemessen. Bei Gold ist dies schon ziemlich stark der Fall. Silber ist jedoch völlig unterbewertet, und somit glaube ich, dass sich die G-S Ratio irgendwann wieder dort einpendelt, wo sie jahrhunderte lang war, bei ca 1:15. Möglich wäre somit bsp. im Jahr 2011: Gold 1500$/OZ, Silber 100$/OZ. Klingt klar, nicht? -PS: Ja, ich glaube an den Short-Squeeze. Momentan ist Silber an einem historisch wichtigen Punkt angelangt. Wenn JPM nächste Woche die EM nicht noch einmal massiv shortet, dann kann es schon bald raufgehen, und ab ca 20.45 ist die Grenze bekanntlich gegen oben offen... schönen Tag noch
|