Praktiker praktisch kaufen

Seite 52 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1289703
davon Heute: 83
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 426  Weiter  

04.03.10 07:49

917 Postings, 5447 Tage zmrslinazmrslina

Hallo Praktiker- Gemeinde.Warum wird nichts diskutiert?In den anderen Foren wird geschrieben was das Zeug hält.
Ist doch egal ob es schwachsinn ist oder nicht!Wenigstens es wird etwas geschrieben.Ist ja OK
Unsere Praktiker tritt auf der Stelle.Aber ein Lebeszeichen wäre nicht schlecht.Oder bin ich der Einzige der noch die Praktiker hat?
Gruß Zmrslina  

04.03.10 16:27
2

130 Postings, 5425 Tage mictmzGeschreibe

Hey zmrslina,
also zunächst mal, ich bin auch noch dabei und halte die Treue. Gut ist, dass ich die Kohle absolut nicht brauche und sehr, sehr viel Geduld habe. Bin allerdings schon seit gut einem halben Jahr dabei. Halbes Jahr? Welcher Kurs? Genau - fast 10?. Allerdings agiere ich meist recht vorsichtig, was du ja mittlerweile gelernt haben solltest und setzte nicht alles auf eine Karte. Habe dann nachgelegt (leider zu früh) und meine Nulllinie liegt bei etwas über 7?. In meinen Augen in Ordnung, du liegst ja auch so in dem Dreh. Bei anderen Unternehmen hätt ich wohl in den sauren Apfel gebissen und mit Verlusten verkauft, aber Praktiker ist keine Pleitebude und es wird auch wieder aufwärts gehen. Klar hätte man in dem Zeitraum woanders mehr verdienen können, aber man lernt nie aus. Ach, und Verlust hatt man erst, wenn man verkauft ;)  

04.03.10 17:01

917 Postings, 5447 Tage zmrslinageschreibe

Hui
Ich bin noch nicht alleine!
Natürlich halte ich alles
Ich ärgere mich nur das ich alles für 7.06 investiert habe.
Hätte nur die hälfte nehmen sollen und dann bei unter 6 dazukaufen sollen.
Nachher wird man schlauer.
Aber ich denke das der boden erreicht ist nach den 3 Wochen stillstand.
Glabe auch das P. keine Pleitebude ist aber wenn ich so sie Graphik für Gesamtzeit mir ansehe ist es nicht richtig mehr aufwärts gegangen.
Auch ich brauche das Geld nicht und kann warten.
Wo denkst du geht die reise hin?unter 10 oder können wir mit 9 plus X schon zufrieden sein?
zmrslina  

04.03.10 18:35

130 Postings, 5425 Tage mictmz@zmrslina

Gute Frage wo die Reise hingeht. Also in ein, zwei Jahren sollte Praktiker, je nachdem, wie sich das Osteuropageschäft entwickelt, wieder in zweistelligen Kursen bewegen (15??). Aber solange werde ich nicht warten. Es gibt deutlich bessere Aktien und letztlich zählt nur der Profit.
Mach dir keine Sorgen, 7,06 werden in den nächsten Wochen wieder überschritten werden und dann werd auch ich grinsen.
Zur Grafik: Mit jedem Tag, wo Praktiker nicht unter 6? fällt und sich der Abwärtstrend langsam abkühlt, steigt die Chance, dass es wieder gen Norden geht. Und bald sind Zahlen. Ich bleibe dabei, sich jetzt zu positionieren sollte zum Vorteil sein.

Grüße  

05.03.10 09:36

917 Postings, 5447 Tage zmrslinazmrslina

das sehe ich auch so.
jetzt ist die aktie schon lange bei dem Wert 6 plus X könnte aber ruhig einmal Fahrt aufnehmen.
Zum Daytraiden eignet sie sich seit sie hier gelandet ist.
Wir haben zu früh gekauft.
Aber die 7 sehe ich auch als OK an.
Bin gespannt wie sie sich heute wieder entwickelt.
Ob es wieder eine Spannbreite von bis zu 30 ct gibt.  

05.03.10 10:16

130 Postings, 5425 Tage mictmzUuuaah....

....gerade erst aufgestanden und was sehen meine Augen, es geht ja mal aufwärts! Sehr schön. Nachhaltigkeit ist jetzt das A und O. Prinzipiell bin ich ja nicht sooooo unzufrieden mit den letzten 3 Wochen. Wichtig war, dass wir den 5xx Bereich verlassen. Und nun ein neuer Anlauf, aber warten es wir erstmal ab.  

05.03.10 11:11

16 Postings, 5454 Tage and0502hallo zusammen

praktiker präsentiert sich heute sehr stark. habs in letzter zeit ein bisschen mit daytrading probiert und ging so la la... heute hat's mich leider am falschen fuß erwischt und ich hab leider zu 6,25 verkauft. minuten später wären schon 6.40 drinnen gewesen, aber was solls.

heute wird massiv am oberen trendkanal gehandelt. sollten wir den auf schlußkursbasis durchbrechen, könnte es schön nach oben gehen. hätte aber auch nichts gegen einen kurzen rücksetzer - mal schauen.

schönes WE  

05.03.10 11:20

917 Postings, 5447 Tage zmrslinabrave Praktiker

Hoffe das sie heute bend nicht wieder alles verliert.  

05.03.10 11:23

130 Postings, 5425 Tage mictmz@and0502

Nee, lass mal. Zmrslina und ich sind von einem Rücksetzer nicht allzusehr begeistert. Kannste vergessen :)  

05.03.10 11:42

917 Postings, 5447 Tage zmrslinaschön wärs

und am montag gleich noch einen draufsetzten.
Habe immer einmal gehoft das ich auf NTV sehe und es erscheint die 15% plus X
Das wärs!
Aber ich lasse die Kirche lieber im Dorf!
Was hältst du von den Grichenland Anleihen?
Auf NTV wird berichtet das es ein Run auf die Anleihen gibt.
Wenn die doch in einem Jahr wieder Bankrott melden dann ist doch deren Geld weg?oder?  

05.03.10 12:02
1

157 Postings, 5492 Tage frizHorizont

Hallo mal wieder,

hier ein Ausschnitt aus " Der Aktionär" von heute:

"DER AKTIONÄR hält die Praktiker-Aktie nach wie vor für ein  vielversprechendes Investment. Das Schlimmste hat das Unternehmen  überstanden. Auch die Probleme in Griechenland sollten mittlerweile in  dem Kurs eingepreist sein. Ein erstes Kursziel für die Papiere des  MDAX-Konzerns liegt bei 8,50 Euro"

Die Formulierung "ERSTES Kursziel" ist zwar noch zurückhaltend, aber wohl genau zutreffend. Ich hatte vor ein paar Wochen hier schon mal gepostet, dass Kurse unter 10 Euro mich nicht wirklich interessieren... wartet mal, wo wir im Herbst wieder stehen.

Schönes WE allen :)

05.03.10 14:11

13396 Postings, 6508 Tage cv80@friz:

Hier der Link mit Chart zu Deinem Posting....

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...se-_id_43__dId_11636319_.htm
-----------
Gruss
C H R I S

www.hre-squeeze-in.de

05.03.10 15:13

992 Postings, 5705 Tage BubbleBobbleBodenbildung abgeschlossen?

bin nicht so der Charttechniker sieht das nicht so aus als wäre man aus dem Abwärtskanal draussen?  

05.03.10 15:22

157 Postings, 5492 Tage frizCharts

Danke Chris, genau da hatte ich den Text her.

Ich finde den 5-Jahreschart allerdings aussagekräftiger als den 1-Jahreschart.

Bin aber auch ein (langweiliger) nicht kurzfristig orientierter Anleger. Mein Kursziel liegt, nach wie vor, beim Mittelwert des Jahres 2006, klar, wird noch dauern, aber das kommt. Der Aufschwung im Osten, Polen etc., wird es bringen. 

06.03.10 04:23

130 Postings, 5425 Tage mictmzGuten Morgen

Was für ein erfolgreicher Freitag. Zmrslina ist sicherlich auch angetan, hatte anfangs ein wenig Sorge, dass wir alles zum Ende hin nach und nach abgeben, aber das war nicht der Fall.
Ich denke, wir sind gut positioniert. Es sind noch drei Wochen zu den Zahlen und rein charttechnisch sieht es gar nicht so verkehrt aus.

@fritz; meine Meinung! Praktiker ist in Deutschland gut aufgestellt und auch in Osteuropa und wenn da der Knoten platzt, platzt auch der Kurs.

Grüße  

07.03.10 09:32

917 Postings, 5447 Tage zmrslinaguten morgen allerseits,

Dann lassen wir den Knoten einmal platzen!
kann ruhig nach oben gehen über die 10
wäre nicht verkehrt.
und dann die 16
wenn ich mich nicht irre dann ist der einstiegskurs doch um die 16 euro?
Der Boden ist denke ich erreicht.
schon 3 Wochen dümpelt sie um die 6
jetzt soll die Reise anch Norden gehen
Schönen Sonntag
an alle
zmrslina  

08.03.10 09:36

130 Postings, 5425 Tage mictmzGuten Morgen

genau so hab ich mir das vorgestellt. Es sieht momentan wirklich so aus, als ob sich alles auf eine Ralley für die Zahlen Ende März vorbereitet. Das es allerdings jetzt schon los geht, hätte ich nicht erwartet. Sicher wird es den einen oder anderen (gesunden) Rücksetzer noch geben. Doch wer jetzt noch auf die 5,xx? hofft, kommt zu spät.
Geduld macht sich am Ende dann doch bezahlt.
Grüße  

08.03.10 09:41

130 Postings, 5425 Tage mictmzUmsatz

Bereits um halb 10 Uhr wurden über 120 000 Stk auf XETRA gehandelt. Das ist schon sehr beeindruckend. Das ist die Hälfte der Stückzahlen, die Praktiker an einem ganz normalen Tag komplett handelt. Wenn das so weitergeht...jaja :)  

08.03.10 14:33

917 Postings, 5447 Tage zmrslinawenn das so weitergeht

Komme gerade vom Arzt
Sieht ja sehr lecker aus.
es muß so weitergehen.
Möchte nach fast 3 Monaten auch einmal etwas grünes sehen und nicht immer das rote.
Ärgerlich ist nur das ich nicht unter den 6 zugeschlagen habe.
Was nicht ist kann ja noch kommen.  

08.03.10 15:23

130 Postings, 5425 Tage mictmz@zmrslina

nee mein Bester/Beste. Die Chance ist vertan. Unter 6 geht Praktiker dieses Jahr nicht mehr. Du sagtest es selber, der Boden hat sich gebildet. Praktiker ist fundamental gut aufgestellt und vor den Zahlen wird es eher aufwärts gehen. Die Analyse der Dt.Bank sehe ich kritisch, einige Unternehmen haben dieses Jahr bereits überrascht, warum sollte Praktiker nicht auch positive News vorlegen!? Wir haben in den letzten Monaten einiges durchgemacht, lass uns mal das momentane Szenario geniessen!  

08.03.10 16:15

157 Postings, 5492 Tage frizAnalyse von heute

Cortal Consors meint heute zu Praktiker:

" Unser Pivot-Punkt liegt bei 6.07.
Unsere Meinung: unser  nächstes Aufwärtsziel liegt bei 7.43.
Alternatives Szenario: ein  Fall unter 6.07 würde einen weiteren Rückgang auf 5.38 auslösen
Analyse:  der RSI liegt über 70. Das kann bedeuten, dass sich die Aktie entweder  in einem anhaltenden Aufwärtstrend befindet oder dass sie überkauft ist  und deshalb korrigieren wird (in diesem Fall auf bearishe Divergenzen  achten). Der MACD liegt über der Signallinie und ist negativ. Der MACD  muss über die Null-Linie steigen, um weiteres Aufwärtspotenzial zu  signalisieren. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit  einigen Tagen fallen."

Der Chart dazu zeigt die 7,43 bis Ende März, also bis zur Veröffentlichung der offiziellen Zahlen. Das halte ich für realistisch. Wenn der Ausblick dann nur etwas optimistisch ist, geht es danach erst richtig rund- meine Meinung.

08.03.10 16:59

130 Postings, 5425 Tage mictmz@fritz

si, den letzen abschnitt sehe ich genauso. allerdings sehe ich die aktie mit dem momentanen Potenzial über der 7,43? Marke.
Lasst uns alle einfach mal hoffen.  

08.03.10 19:15

917 Postings, 5447 Tage zmrslinamictmz

Sicher glaube ich das der Boden erreicht ist.Aber......Wir haben an einem Tag schon einmal die 6,60 erreicht.Und dann gings wieder anch unten.
Glaube aber auch das es jetzt nach Norden geht
Steil nach Norden wäre mir am liebsten.
Mich ärgert nur das Störfeuer der Deutschen Bank.  

08.03.10 19:47

917 Postings, 5447 Tage zmrslinazmrslina(in Tschechisch EISKREME)

Bin leider nur eine SIE
aber zocken kann ich genauso wie ein ER
Und ich habe Nerven wie Drahtseile.
Was mich ärgert war doch nur das die Praktiker bei meinem einstieg schon so viel Federn lassen hatte.
Und dann gings noch eine Schippe runter.
Ich weiß selber das man beim Verkauf bei verlust verliert.
Und ich habe alle(wirklich alle) Werte genau studiert.
Es kann passieren das Leichen im Keller sind.
Aber bei Praktiker war ich mir sicher.
Schmack Biogas ist nur einen Steinwurf von mir entfernt.
Dort hätte ich nie Investiert.
wollte eigentlich Daytraiden(COBA)wo ich immer noch überzeugt bin das dieser Wert zum Daytraiden taugt.
Werde vielleicht(wenn die Praktiker es zulässt) einen Teil meiner Position verkaufen und mit Coba es versuchen.
So jetzt ist Schluß mit meinem Geschwätz)
Schaun mer mal was der morgige Tag uns bringt.
An alle Daumen hoch und geniesen!
eure Eiscreme  

09.03.10 11:19

917 Postings, 5447 Tage zmrslinawas ist das?

War das heute so etwas wie ein Puffer?
das die Praktiker geschützt ist vor Verlusten?
oder wie seht ihr das?
für mich ist das gesteuert!
zmrslina  

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben