Praktiker praktisch kaufen

Seite 51 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1289648
davon Heute: 28
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 426  Weiter  

24.02.10 19:19
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradler@zmrslina,

demoli hat mit seinem post recht. was ich damit sagen wollte ist dass jemand einen teil seiner altersversorgung in schmack biogas gesteckt hat und damit LEIDER schiffbruch erlitten hat. einfach die letzten seiten des forums durchlesen und gleichzeitig die posts des fragenden. börse ist brutal, wird von computern gesteuert und wir schauen nur staunend zu.... habe heut z.b. mit gutem gewinn die hälfte eines hot stocks verkauft, wollte erst erneut hier investieren habe mich aber dann für einen übelst gebeutelten tex-dax wert entschieden. schreibe nie in fremden foren in welche werte ich nicht investiert bin denn das hat mir viel zu viel mit werbung zu tun. für heute war ich recht positiv überrascht und sollte dow halten werden wir bald die 6,50eus sehen - evtl. meinem ausstiegskurs, hängt vom gesamten stimmungsbild ab.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

24.02.10 21:33

157 Postings, 5492 Tage frizhoppla

sieht so aus, als drehe die Stimmung ins positive:

ktie

PRAKTIKER BAU-U.H.HLDG ON

Jetzt traden bei Cortal Consors

Empfehlungen Ø Kursziel BUY   SELL
Mitglieder Mitglieder   (27): Ø   8,23 € Verhältnis Kursziel zum aktuellen Preis - Potential: +30,93%    
Analysten Analysten   (7): Ø   9,36 € Verhältnis Kursziel zum aktuellen Preis - Potential: +48,97%    
    Wikipedia Infos Webseite des Unternehmens

24.02.10 21:46

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerschöönes post friz o.t.,

24.02.10 21:50

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlersorry,

zu schnell auf eenntteerr gedrückt. die aannllyyssßß soltten doch mal nen zeitraum angeben - eine woche?, 12 monate?, 10 jahre? watt denn nun. immer wird, ähnlich wie bei uns normalsterblichen, nur positive nachrichten verbreitet.... - falsche prognosen jedoch nie.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

25.02.10 10:30

157 Postings, 5492 Tage frizZeithorizont

Tja, Analysen mit Zeithorizont scheinen ja irgendwie verpönt zu sein unter den Spezialisten *grins

Aber, im Ernst, dass wir solche Kurse bald wieder sehen, ist keine Frage, aber wann.. kann sehr schnell gehen, kann aber auch noch dauern.. mal sehen, was Morgen berichtet wird.

25.02.10 10:43

130 Postings, 5425 Tage mictmz@fritz

Was soll denn morgen berichtet werden? Soweit ich weiss, wird der Jahresabschluss erst am 26.März bekannt gegeben.
Hmmm, heut läuft es ja nicht so schön.  Scheinbar ist das Vertrauen noch nicht ganz zurückgekehrt.  

25.02.10 12:38

917 Postings, 5447 Tage zmrslinabrave Praktiker!

schön weiter so,langsam aber sicher mag ich Dich  

25.02.10 12:39

7019 Postings, 5827 Tage butzerlemit den Kursen unter 6

wird das wohl nix mehr...

Mein Kursziel von +20% dann um 15% vermindert.

Aber 5% Gewinn in einer Woche ist auch ok.... Und es gibt ja auch noch andere schöne und unterbewertete Titel :)

GLTA!!!!  

25.02.10 13:35

917 Postings, 5447 Tage zmrslinatoll

ich schimpfe nicht aber so schnell hätte es auch nicht gleich in den Keller wieder gehen sollen.Schade.  

25.02.10 14:23

157 Postings, 5492 Tage frizmictmz

sorry, hätte natürlich "morgen in vier Wochen" heißen müssen

man(n) soll halt nie 3 Sachen gleichzeitig machen *g

25.02.10 15:01

917 Postings, 5447 Tage zmrslinaups

was treiben die den schon wieder??????????  

25.02.10 16:15

105 Postings, 5867 Tage hwausaZahlen

Kann es sein ,daß Montag vorläufige Zahlen kommen ( Gewinn und Dividendenvorschlag),zumindest war das vor einem Jahr so???  

25.02.10 17:23
1

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerguten abend allerseits,

bin heute komplett zu 6,35 ausgestiegen, kurz danach war se auf 6,50...., da ich dem gesamtmarkt einfach nicht traue und so immerhin 10% abzgl. steuer realisieren wollte. ich wünsche euch allen viel erfolg hier und vermutlich werde ich relativ zeitnah hier bald wieder investiert sein. zu praktiker habe ich schon vertrauen doch zum gesamtmarkt eher nicht. bin ebenso zu 100% bei nem anderen wert ausgestiegen und habe jetzt recht viel pulver auf der hohen kante welches gerne investiert werden möchte. wünsche euch ALLEN alles gute für die zukunft, schreibe nur wenn ich auch WIRKLICH investiert bin, von pushern halte ich gar nichts (kahn würde sagen die haben keine eier in der hose....) und vielleicht sieht man sich bald wieder hier bzw. in einem anderen thread.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....  

25.02.10 19:41

7019 Postings, 5827 Tage butzerle@weltumradler

nun alles auf Solarworld...

das ist aber mehr als riskant. Ich sehe da zumindest kurzfristig eher noch fallende Kurse....

Bin sehr froh, bei denen gestern ncoh zu 10,90 rausgekommen zu sein.

Praktiker sehe ich schon noch auf der Überholspur. Da haben viele die Verschönerung ihrer Immobilien ein wenig nach hinten rausgeschoben. Aber der Umsatzanstieg dort ist sicher  

25.02.10 20:27

6713 Postings, 5438 Tage weltumradler@butzerle,

nein, natürlich bin ich nicht all in dort investiert sondern habe jediglich um 50% meinen anteil dort aufgestockt... glaube wirklich an einen rebound doch ist das nicht thema im praktiker thread. mach`s gut und vielleicht posten wir ja mal wieder in naher zukunft hier oder in nem anderen thread. nochmals allen investierten hier alles gute für die zukunft.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

26.02.10 12:14

917 Postings, 5447 Tage zmrslinagutes Mädchen

Bin so richtig stolz auf Praktiker.
Alle anderen Werte gehen scheibchenweise nach so das es nicht jedem gleich auffällt.
So wie es aussieht ist der Boden erreicht worden.
Kann noch einmal auf 5,50 rutschen wie auch immer
aber ich denke das es in 2 Wochen aufwärts geht.
Dann müssten die anderen auch so langsam abgerutscht sein.
Gestern war ich baff
Gut das sie so nach oben ging und dann zum ende normalwert erreichte.
Schönes Wochenende  

02.03.10 09:55
1

130 Postings, 5425 Tage mictmz@all

Hier is nich mehr viel los. Ich kann es euch nicht verübeln. Es ist echt ein Trauerspiel. Falls ihr alle abgesprungen seid, ich kann es verstehen, doch ich für meinen Teil halte durch. Die Märkte steigen und Praktiker siecht vor sich hin. Aber bis zum 24 (oder 26?) März ist es nicht weit und dann kommt wieder Bewegung ins Spiel.

Grüße  

02.03.10 10:21

917 Postings, 5447 Tage zmrslinastimmt

Die Praktiker dümpelt nur noch so herum.geht eher noch auf die 5 wieder zu.was ich schade finde.Halte meine auch fest.Aber wenn ich die Graphik so ansehe dann geht es jahr für jahr scheibchenweise abwärts.Kann mich ja auch täuschen?nun gut wird schon wieder auf die 7 einmal steigen  

02.03.10 10:39

917 Postings, 5447 Tage zmrslinaups

gehts jetzt noch?will die wirklich wieder eine 5 vor dem komma sehen,hat sich doch jetzt lange auf den 6,20-6,40 gehalten.  

02.03.10 10:40

917 Postings, 5447 Tage zmrslinaUPS zum zweiten

sieht heute wieder einmal nach einem Daytrayding aus,eine spanne von 25 ct.  

02.03.10 10:47

130 Postings, 5425 Tage mictmzach weisste

ein paar Körner hab ich noch, aber da werd ich wohl lieber woanders investieren. Bei Praktiker muss man vielleicht wirklich einfach mal für ein halbes Jahr die Augen zu machen. Der Kursverlauf der letzen 3 Wochen ist glatte Verar...
Ich sag dir, Ende der Woche ist Pfleiderer wieder vor Praktiker. Aber das Heulen hilft auch nix, man hätte ja woanders einsteigen können, tja...  

02.03.10 10:55

917 Postings, 5447 Tage zmrslinamictmz: ach weisste

seh ich auch so
können ruhig noch einmal in Skiurlaub fahren ohne das etwas passiert,Glaube auch das es ein halbes jahr dauert bis sich da etwas positives tut.Sehe aber das alle Aktien schubweise nach unten gehen ausser die blöde Pro 7 Aktie.
Warum die besser da steht als Praktiker weiß ich nicht.  

03.03.10 08:42
2

496 Postings, 6270 Tage demolibin mal auf die zahlen gespannt....

denke das 1 quartal wir grottenschlecht werden.......aber umso schlechter die zahlen umso besser der kurs....:-)) 

Baumärkte beklagen Fehlstart ins neue Jahr

Wenn etwas schief läuft, schiebt man es ja gern mal auf das Wetter.
Aber in diesem Fall taugt der überaus kalte Winter tatsächlich als brauchbare "Ausrede" für die schwachen Zahlen, die die Baumarktbranche heute vorgelegt hat. Obi, Praktiker und den anderen großen Heimwerkerketten erwarten ein schwieriges Jahr.

KÖLN. Frostige Stimmung in Deutschlands Heimwerkermärkten: Weil wegen des winterlichen Wetters die Kunden ausbleiben, droht der Branche im ersten Quartal ein empfindlicher Umsatzeinbruch. "In einer Ad-hoc-Umfrage unter Mitgliedsunternehmen haben wir für den Monat Januar ein Umsatzminus von vier Prozent ermittelt", berichtete gestern Peter Wüst, Hauptgeschäftsführer des Baumarktverbands BHB. Auch im Februar sei das Geschäft verhalten gelaufen, hieß es gestern am Rande der Kölner Eisenwarenmesse gleich lautend bei Obi und Globus. Dabei schien die schwache Vergleichsbasis leicht zu übertreffen - im ersten Quartal 2009 hatte die Branche ein Minus von 3,6 Prozent verzeichnet.

"Wir werden 2010 wohl kein bombiges Jahr haben", fürchtet Globus-Geschäftsführer Erich Huwer. Und auch der Baumarktverband BHB erwartet für 2010 lediglich ein Nullwachstum. Dass es angesichts des Fehlstarts zum Jahresbeginn noch schlimmer kommen wird, glauben Experten allerdings nicht. "Die Monate Januar und Februar sind für unser Geschäft eher unbedeutend", redet sich Obi-Deutschlandchef Frank-Peter Tepaß Mut zu.

Obi und Praktiker verlieren

Dass er am Ende Recht behalten könnte, zeigt der Blick auf das abgelaufene Jahr. Trotz des verhagelten Startquartals hatte es am Ende deutschlandweit für ein Plus von zwei Prozent gereicht. Selbst auf vergleichbarer Fläche stiegen die Baumarktumsätze um 0,7 Prozent. Der deutsche Einzelhandel insgesamt büßte im vergangenen Jahr dagegen 1,6 Prozent seines Vorjahresgeschäfts ein.

Lange Gesichter gab es 2009 lediglich bei den Spitzenreitern Obi und Praktiker. Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Marktführer Obi verlor nach Berechnungen des Dähne-Verlags 3,3 Prozent Bruttoumsatz, Verfolger Praktiker sogar 6,8 Prozent. Die acht übrigen Baumarktbetreiber der Top 10 bauten ihr Geschäft dagegen aus.

Ein Großteil des Wachstums geht auf das Konto von Neueröffnungen. Allein in Deutschland gab es davon im vergangenen Jahr 79, so dass sich die Zahl der Märkte auf 2 455 erhöhte - mit einer Gesamtverkaufsfläche von 14 Mio. Quadratmetern. Bei den 20 größten Baumarktketten sank dadurch die Flächenleistung weiter ab. Mit 1 511 Euro Jahresumsatz pro Quadratmeter, errechnete der Fachverlag Dähne, sei der historische Tiefpunkt erreicht.

Ein Baustopp ist dennoch nicht in Sicht. "Die Verkaufsfläche wird weiter wachsen", sagt Michael Baumgardt, Geschäftsführer der Hagebau-Einkaufskooperation Zeus. Und auch Marktführer Obi, der vor einer Woche gleich fünf Märkte auf einmal eröffnete und zwei weitere im Bau hat, will von einer Expansionspause nichts wissen. "Wir wollen die Schwäche der Konkurrenz nutzen, um Marktanteile zu gewinnen", sagte Obi-Deutschlandchef Tepaß dem Handelsblatt.

Das gelte auch für die Auslandsexpansion. Schon im vergangenen Jahr feierte der Marktführer 22 seiner 42 Neueröffnungen jenseits der Grenzen. Wegen der Wirtschaftskrise hatte Wettbewerber Praktiker dort sein Tempo zuletzt gedrosselt.

03.03.10 10:20

917 Postings, 5447 Tage zmrslinazmrslina

es geht wieder auf die 5,X zu wie es aussieht.
Wurde ja lange daytrayding gemacht auf dem Level von 6 bis 6,60.
Kann nicht mehr hinsehen.
Halte sie aber bis zum nimmerleinstag  

03.03.10 20:30

6713 Postings, 5438 Tage weltumradlerkopf hoch jungs und mädels....,

noch 2-3 gute tage bei den solaraktien, freitag werden wohl gewinne mitgenommen..., und ich bin wieder mit einem geringen Teil hier investiert, hängt natürlich von der gesamtmarktstimmung ab (konsolidiert wurde überhaupt noch nicht......)  in die praktiker family. glaube schon, reines bauchgefühl...., dass es hier aufwärts geht. wünsche euch allen auf alle fälle steigende kurse.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - IHR werdet ihn haben....... 

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben