Praktiker praktisch kaufen

Seite 45 von 426
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34
eröffnet am: 26.07.06 07:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 10632
neuester Beitrag: 11.07.13 07:34 von: Superrossi Leser gesamt: 1289589
davon Heute: 331
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 426  Weiter  

12.02.10 08:15

130 Postings, 5424 Tage mictmzGuten Morgen zusammen...

Schön, dass ihr es gestern noch einrichten konntet, als ich dann schon weg war :-)

Im Großen und Ganzen war ich mit dem gestrigen SK zufrieden, nachdem sie zeitweise wieder sehr volatil war. Die 6 haben wir nun geschafft, nun muss nur noch Nachhaltigkeit eintreten. Gut ist auch, dass das Griechenlandthema etwas an Fahrt verloren hat, dennoch teile ich die Sorgen von weltumradler, bezüglich einer DOW-Konsolidierung.

@weltumradler: wenn ifx evtl. nochmal bei 3,20, wär ich auch dabei

Grüße an das kalte Deutschland aus dem sonnigen Usbekistan  

12.02.10 10:19

157 Postings, 5491 Tage frizOrderbuch

zwar nur eine Momentaufnahme, aber das Verhältnis spricht wohl trotzdem für sich:

Xetra- Orderbuch Praktiker 12.02.2010, 10:15

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
18.907                                                1:0,41                       7.723

Allen ein schönes jeckes WE, das wird schon wieder hier :)

12.02.10 12:01

917 Postings, 5446 Tage zmrslinamonment aufnahme

Bin leider heute schon eher zu hause.
Aber sie Praktiker schmiert ja förmlich ab.
Meine Prognose bewahrheitet sich wahrscheinlich trotzdem
5,50
und es wird die nächsten Tage wieder schön Daytraiding gemacht
Wer bei 5,57 gekauft hat kann jetzt schön etwas verdienen bis die Praktiker noch einmal abstürzt.
Warum findet man den thraid nicht auf der Hauptseite?
Bin ich etwa schuld?
es hat etwas gedauert bis ich die Seite wiedr fand.
Oder wird zuviel Wahrheit geschrieben?
Wenn die wieder die 7 erreicht dann ist der Sommer vorbei!
sind sowieso gleich letzter
Pro 7 geht es ja blendend.
Die haben in 3 Tagen soviel zugelegt wie Praktiker 3 Monate braucht.
Aber Pro 7 würd ich auch nicht kaufen
Es wurde schon einmal gejammert das die Continental so gut bewertet ist
Die stürzt ja noch besser ab .
Warte jetzt nur auf alle anderen
Glaube fast das es so wird wie im März letzten jahres.  

12.02.10 13:17

3268 Postings, 5590 Tage demolisleute, behaltet

den euro im auge.....wenn der weiter abschmiert wird es auch keine steigenden kurse geben......meiner meinung hat der dax den euroverfall noch garnicht richtig mitgemacht.......also runter mit dem rotz.....will die 5200 sehen.....!!!!!  

12.02.10 13:28

3726 Postings, 8274 Tage diplom-oekonomJungs ohne Ende des Griechenlandproblems

kein nachhaltiger Anstieg der Praktiker-Aktie.

Grund: hohe Marge in Griechenland sowie im umliegenden Südosteuropa  

12.02.10 16:07

917 Postings, 5446 Tage zmrslinaentmutigend

Ob ich zu hause bin oder nicht.
Es wird noch dicker kommen als es man sich vorstellen kann. das Geld fängt schon zu verbrennen an.  

12.02.10 17:04

6713 Postings, 5437 Tage weltumradlerhallo allerseits,

komme von der arbeit und muss leider mit ansehen wie abermals eine prognose von mir (6,20 eus sk) nicht eintreffen wird. trotzdem bin ich hier optimistisch denn wir haben schon gewaltig federn gelassen und ein minus von 3,4 % sehe ich nicht als dramatisch an, da der umsatz aüsserst gering ist. 

@demoli, die 5.200 points hatte ich im dezember für ende märz prognostiziert, gefährlich ist WIRKLICH dass der dow bisher nicht gross federn hat lassen müssen denke allerding dass der dax weniger verlieren wird.

@mictmz, bei meiner 3jährigen weltumradlung hatte ich den gedanken u.a. auch durch usbekistan zu radel - das mit den visas in dieser region war mir allerdings zu teuer. viel spass im urlaub.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

12.02.10 18:36

130 Postings, 5424 Tage mictmz@weltumradler

Ha ha, nee, leider kein Urlaub. Bin beruflich dort, aber bald wieder zu Hause. Ein Land mit krassen Gegensätzen - arm und reich, obwohl arm überwiegt. Aber die Landschaft ist durchaus sehenswert und im Gegensatz zu euch hab ich mich Weihnachten bei 25 Grad gebräunt, grins.

So, nun aber zu Praktiker: Schwer, zu dem heutigen Tag eine vernünftige und sachliche These abzugeben. Enttäuschend war es alle Male, besonders nach den letzten 2 Tagen. Vielleicht könnte uns der tomasnotomamas da ein wenig Klarheit verschaffen, aber der is ja nich anzutreffen. Allerdings steht eins für mich fest, solange der Gesamtmarkt nicht eine klare Linie nach oben anstrebt, werden auch wir in die Röhre gucken. Ich hoffe trotzdem, dass Demolis Prognose nicht eintritt.

Allen einen schönen Abend noch.  

12.02.10 22:13

7197 Postings, 5665 Tage AND1Einstieg !!

bin heute rein (kk 5,82)...spekuliere auf rebound. werde vlt. auch längerfristig halten. für mich überwiegen die chancen die risiken. bei funkwerk läuft's bis jetzt auch ganz gut (durchschnittl. kk dort 5,63) ;-)

das wird schon werden (der dow hat heute auch bloß geblufft, sk + - 0 in den letzten handelsminuten)...  

14.02.10 12:56

496 Postings, 6269 Tage demolimorgen wieder richtung 6 ??

da haben die amis ihren korrupten dow wieder hochgezogen.....langsam muss die luft raus aus den aufgeblähten indizes......bin mit 100% cash an der seite um fett zu investieren.....:-))  

14.02.10 15:23

6713 Postings, 5437 Tage weltumradlerhoffe schon, dass wir

diese woche über 6 eus enden werden.

nur wer gegen denstrom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

15.02.10 10:19

917 Postings, 5446 Tage zmrslinahoffe schon, dass wir

wers glaubt wird seelig!
Aber die Hoffnung stirbt zum Schluß!  

15.02.10 15:20

28336 Postings, 5494 Tage WeltenbummlerWeltumradler

PRAKTIKER - Kurzfristige Stabilisierungschance
von Rene Berteit
Mittwoch 10.02.2010, 13:28 Uhr
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte - WKN: A0F6MD - ISIN: DE000A0F6MD5

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 5,97 Euro

Rückblick: Die Marktteilnehmer in den Aktien von Praktiker sahen sich in den letzten beiden Wochen einem leicht verändertem Marktverhalten gegenüber. Nein, der Abwärtstrend wurde nicht gedreht und blieb erhalten, jedoch zeigte sich hier mehr Druck nach unten.

So testete die Aktie bereits Ende Januar die untere Trendkanalbegrenzung. Bisher leitete dies immer einer etwas ausgedehntere Erholung ein, dieses mal jedoch drehten die Kurse bereits nach zwei Tagen wieder nach unten hin ab und fielen direkt bis auf den Unterstützungsbereich um 5,45 Euro. Hier zeigt sich vor allem heute deutliches Kaufinteresse, womit erneute Stabilisierungschancen kurzfristiger Natur bestehen.

Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Praktiker Aktie bleibt weiterhin bärisch und mit einem intakten Abwärtstrend im Rücken, sollten die grundlegenden Chancen auch in den kommenden Wochen auf der Verkäuferseite liegen. Eine zwischengeschaltete Erholung bis auf 6,50/55 Euro wäre jetzt jedoch möglich.
Für eine ausgedehntere Korrektur bedarf es nun schon eines Anstiegs über 6,75 Euro. In diesem Fall wären weitere Kursgewinne bis auf 7,55 Euro möglich, wo dann potentielle Käufer auf eine mittelfristig entscheidende Widerstandsmarke treffen.

Kursverlauf vom 03.06.2008 bis 10.02.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Das sieht eher nach einem Dopeltem Topp aus. Ich Kaufe erst gegen 5,5 ?  

15.02.10 15:42

28336 Postings, 5494 Tage Weltenbummlernoch 18 cent tiefer, dann bin ich bei euch.

15.02.10 15:51

28336 Postings, 5494 Tage WeltenbummlerKönnt ihr das ASK weiter aufblähen?

15.02.10 15:57

28336 Postings, 5494 Tage WeltenbummlerMich würde interessieren, wer Gerüchte verbreitet?

Praktiker: Altes Gerücht macht die Runde

Markus Bußler
Alle Jahre wieder - so könnte man meinen, wenn man das Gerücht hört, das heute an der Börse die Runde macht: Der US-Baumarktriese Home Depot soll an der deutschen Baumarktkette Praktiker interessiert sein. Nach dem Kursrutsch der vergangenen Wochen hat sich die Börsenbewertung von Praktiker wieder drastisch verringert. Dennoch erscheint ein Einstieg derzeit eher unwahrscheinlich.

Das Gerücht kursierte bereits im vergangenen Jahr - und selbst da war es aufgewärmt. Hieß es doch bereits 2008, Home Depot könnte Interesse an dem deutschen Mitbewerber Praktiker haben. Analysten hatten damals spekuliert, dass Home Depot nach dem mexikanischen auch den europäischen Markt ins Visier nehmen könnte. Bei einem Streubesitz von 100 Prozent wäre Praktiker ein geeignetes Übernahmeziel.

Eigene Probleme

Allerdings ist Home Depot nach Ansicht des AKTIONÄRs derzeit noch damit beschäftigt, das schlechte Jahr 2009 in seinem Heimatmarkt in den USA zu verkraften. Die Immobilien- und Finanzkrise hat kräftig an den Umsätzen des Unternehmens gezehrt. Zwar wird Home Depot weiterhin einen Gewinn ausweisen. Doch aufgrund der rückläufigen Erträge strukturiert Home Depot gerade um. Eine Übernahme eines Konkurrenten erscheint vor diesem Hintergrund eher unwahrscheinlich.

Allerdings dürfte das Thema damit nicht vom Tisch sein. Strategisch könnte eine Akquisition Praktikers für Home Depot durchaus sinnvoll sein. Zum einen würde Home Depot auf dem deutschen Markt Fuß fassen, zum anderen würde sich der US-Konzern das zukunftsträchtige Osteuropageschäft von Praktiker schnappen. Das Gerücht dürfte Anleger in den kommenden Monaten weiter begleiten.

Ungeachtet dessen befindet sich die Praktiker-Aktie nach dem Kursrutsch der vergangenen Wochen auf einem günstigen Bewertungsniveau. Das 2011er-KGV liegt bei gerade einmal 7. Mit dem Restrukturierungsprogramm "Praktiker 2013" sollte ebenfalls seine Wirkung entfalten und das Unternehmen langfristig profitabler machen. Zudem sollten in den kommenden Monaten weitere Synergien aus dem Kauf der Max Bahr-Märkte zum tragen kommen. Die Aktie ist auf dem derzeitigen Niveau wieder ein Kauf.  

15.02.10 16:06

28336 Postings, 5494 Tage WeltenbummlerHabt ihr nichts zum abladen?

Ich bin heute früh short gegangen.

15.02.10 16:35

6713 Postings, 5437 Tage weltumradlerHallo Weltenbummler,

also meine aktien bekommste nicht..., such dir nen anderen dummen. war ein spässle und hoffe du kannst damit umgehen. unsere zeit hier wird noch kommen, habe zeit und weiteres pulver um evtl. nachzulegen.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

15.02.10 16:39

28336 Postings, 5494 Tage Weltenbummlernoch 15 cent dann bin ich dabei.

15.02.10 16:58

157 Postings, 5491 Tage frizwer verkauft denn jetzt noch, zu diesen Kursen?

Ich kapiere hier wirklich nichts mehr. Kann mich mal wer aufklären...

Seit Tagen liege auf der Lauer, um nachzulegen, und bin jedesmal hinterher froh, dass ich doch noch gewartet habe. Vielleicht denken zu viele genau so?

Aber, wie gesagt, noch nicht kaufen ist das Eine- aber was denken die sich, die jetzt verkaufen??

15.02.10 17:30
1

6713 Postings, 5437 Tage weltumradlerwer zu diesen kursen verkauft?!,

vermutlich alles so kleinanleger wie du ?! und ich. schau mal, nicht mal 1 mio. eus umsatz, verkaufsdruck sieht anders aus. wenn du schon seit tagen auf der lauer warst und nicht gekauft hast dann warte doch einfach mal den "boden" ab. zu tiefstkursen werden wohl die wenigsten einsteigen. beunruhigend ist m.m.n. vielmehr was der dow in den nächsten wochen machen wird. sollte er tatsächlich unter 9.000 punkte gehen (meine persönliche meinung) dann will ich lieber nicht wissen wie sich unser praktiker verhält. bin seit 5,77 eus investiert und werde frühestens bei 4,00-4,50 nachlegen hoffe natürlich, dass es nicht soweit kommen wird.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben......

15.02.10 17:37

917 Postings, 5446 Tage zmrslina5,50

wenn die praktiker auf 4 euro und tiefer abstürzt und man hat mit 5,85 gekauft dann rentiert es sich für den Anleger,Er verkauft dann bei 7,50 und schon ist es ein guter gewinn .
Aber es wird die 5,50 kommt noch diese Woche, ich glaube  das sie noch etwas abstürzen wird.
Leider habe ich fast alles investiert bei 7,06
Aber ich brauche das Geld nicht und kann deshalb warten bis es scih rentiert für mich.um die 8,50 wäre super.  

15.02.10 17:41

917 Postings, 5446 Tage zmrslinadrittletzter

sind ja schon drittletzer und die 6 % vorriger Woche waren wieder nur strohfeuer für mich wie bei den 6,50 euro.
Habe gerade die freudige Nachricht bekommen das ich das gleiche kaufen kann wie im Januar.
Ich warte auf jeden Fall auf die 5,30
Und das kann morgen schon erreicht sein.Sollte die 5,30 schnell kommen dann warte ich bis die 5 fällt.
Aber dann setzte ich alles wieder auf eine Karte,#  

15.02.10 17:42

992 Postings, 5704 Tage BubbleBobblePraktiker

Pfleiderer war heute wieder besser. Hoch gehts schnell, dafür runter langsam aber stetig...alles wieder gay Dow abhängig...

15.02.10 17:48
1

917 Postings, 5446 Tage zmrslinaBubbleBobble

habe ich auch gesehen von pfleiderer,
aber praktiker ist ja nur im sturzflug und langsam war das bestimmt nicht!
am 7 Januar fast 10 % und am nächsten tag so mal schnell die 5 % und den rest kennen die meisten die Praktiker gekauft haben in diesem Jahr!!!!!!!!!
und schnell werden wir noch sehen.5,50 und tiefer wird es sein.dann schlagen die Geldhaie erst so richtig zu.  

Seite: Zurück 1 | ... | 42 | 43 | 44 |
| 46 | 47 | 48 | ... | 426  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben