für das hereinstellen des charts. nachdem wir in den letzten wochen ja übelst runtergeknüppelt worden sind wäre es mal zeit für einen rebound. lege mich fest, hoffe nicht dass ihr mich in einigen tagen steinigen werdet..., und meine dass es zu einem rebound auf mindestens 6,50 - 7,00 eus kommen wird. voraussetzung hierfür ist natürlich ein freundlichen umfeld der nächsten 2-3 wochen (wird schwer sein).
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....
Bin Heute nicht online Schade eigentlich Bin gespannt wenn ich nach Hause komme was so passiert ist mit Praktiker. Verpasse sogar den Start. Aber gestern war sehr übel. eigentlich nicht nachvollziebar. Bleibe aber bei meiner Tese vom Daytraiding im großen Stil bis es wieder abwärts geht. Habe gestern noch die Foren von COBA gelesen. Die haben mehr freude als hier. Wird sich hoffe auch bald ändern und wir können vom Norden träumen. Ich mag ja den Süden aber bei den Aktien bin ich dagegen.
...is och noch einer. Trau dem Braten seit gestern allerdings nicht mehr so recht. Nich, dass sich am Ende wieder ein paar Große die Taschen zu knallen. Wär so langsam echt mal wichtig, wenn der Kursanstieg nachhaltig wäre. Bin auf den DOW gespannt.
behaupte mal so bei 5,80 - dem "DERAKTIONÄR" sei Dank. Tja, gestern wäre Kauftag gewesen, schade. Chart 5 Tage, erst wie blöde geshortet und jetzt rennen alle hinterher! --------------------------------------------------
seltsam, war es nicht das sie wieder runterfiel auf 5,57 (Dax hatte auch gestern einen Durchhänger) sondern das sie in Frankfurt nach Xetrahandel wieder den "normalen" Kurs mit guten Umsätzen wieder aufnahm...
Daher könnte man auch spekulieren, das Marketmakern den Shortis einen billigen Wiedereinstieg ermöglichten!!!
Weniger irgendwelche Gewinnmitnahmen von kleinen Fischen, das hätte den Kurs hühott im Xetra Schluss wenig beeinflusst.
Bedeutung wäre dann, das es noch ein bischen nach oben geht. Nunja heute ist man ja wieder bei der 6 Euro. Jetzt auf Umfeld und USA hoffen, gehts hoch könnte die 6 genommen werden ansonsten wohl eher nicht.
Sieht ja heute doch mal ganz gut aus. Eine relativ gute Ausgangsposition für morgen. Hauptsache die Leitindizies spielen mit, obwohl die heute ja auch nicht sonderlich stark waren und Praktiker mal einen guten Job gemacht hat. Ich hoffe für uns alle, dass das nicht nur eine techn. Gegenbewegung ist, sondern das es, wenn auch langsam, wieder gen Norden geht. Lange genug gequält wurden wir ja. Allen noch einen schönen Abend.
am besten du gehst nicht mehr online und schon steigt der kurs, hoffe du verstehst ein spässle..... gestern rettete mich sw heute pratiker + ne dritte und morgen? lasse das mal mit den prognosen, gerstern hatte ich mich ja total vertan. allen noch nen schönen abend.
schon ein wenig (+ Erreichen des FiboRetracements natürlich)?? ......schön zu sehen..... gestern als Tagestief nochmals die Bestätigung mit dem kleinen Küsschen auf das Tief vom Vortag
die Hauptübung in Form des Ausbruchs kommt erst noch mit Überschreiten des oberen Abwärtstrendkanals
OK! Bis die 7 erreicht wird kann ich eigentlich in Skiurlaub fahren. Habe schon immer das Gefühl.wenn ich die Aktien beobachte dann ist so etwas wie ein böser Blick von mir. Werde heute wieder etwas unternehmen! Wenn ich nach 19 Uhr nach Hause komme dann sehe ich mir die Postings dann eben zum Börsenschluß an. Aber dann möchte ich einen Anstieg wie bei Pro 7 sehen. Habe Ihre Postings gelesen. Und dort ist Aufbruchstimmung. Was ich selber aber nicht glaube, So jetzt fahre ich mal los und allen viel Glück. Mist wäre wenn die Aktie kurzzeitig auf 40 %steigen würde und ich bin nicht dabei.
...was geht denn hier vorbörslich ab. Na ja, ist ja mal Balsam auf die Seele. Tomas, ich bitte dich nochmals, hier ein wenig Energie zu verschwenden, auch wenn du nicht investiert bist.
Auf einen hoffentlich schönen Tag.
Ps:zmrslina - guck bitte wirklich erst um 19 Uhr, scheint ja gestern auch geholfen zu haben :)
So jetzt ist es 19:38 Jetzt darf ich ja wieder kucken!!! Es war ein gelungener Tag.(ohne Boerse) Aber ohne zusehen hat sich nicht wirklich viel getan. Am Mittwoch beginnt ja die Fastezeit. Ein Fastenopfer wäre bis Ostern überhaupt nicht mehr nachzusehen. Das werde ich nicht schaffen. Ich sehe auch das sich im Forum überhaupt nichts tut. Gegenüber den anderen Foren. Egal schreibe meinen Senf ja nach 19 Uhr. Habe einmal anchgesehen den verlauf. Nicht vielversprechendes heute Wäre ohne mich wahrscheinlich noch schlimmer ausgefallen? aber ich kann jetzt die anderen Aktien besser studieren. Praktiker war sowieso ein Frustkauf ohne zu überlegen. Kaufte sie nur weil sie seit Oktober so viel verloren hatte. Jetzt beginnt das neue Spiel mit Daytraiden. Bis sie noch weiter runterfällt wie die anderen. Das ist meine Meinung. Glaube aber an die 7,85 bis Mai oder Juni und dann ist alles OK. Aber dann schnell adios Praktiker und rein in die COBA Bis Morgen um 19 Uhr Fangemeinde. zmrslina
anderen aktien hoffe ich, dass unser praktiker zumindest für einige zeit den boden gefunden hat. bin echt gespannt wie sich unsere automobilisten in den nächsten monaten entwickeln werden. glaube nicht, dass diese dieses jahr viel zulegen werden, einen boden sprich einen (an)fall haben diese bisher noch nicht erlebt. bei meiner arg gebeutelten solaraktie habe ich heute sogar nochmals eine kleinere position zugekauft. bin derzeit nur in 3 aktien investiert, jeweils zu einem drittel. mit meinem zockerpapier habe ich evtl. am meisten glück, wird sich in den nächsten 5-6 wochen entscheiden. dann hätte ich wieder kohle für praktiker, solaktie oder einer dritten. hoffe morgen übrigens auf das überschreiten der 6,20 eus marke, als sk selbstverständlich.
der erholungstag scheint dir gut getan zu haben, bist ja richtig relaxed.
auch war lange bei ifx investiert, warte nach wie vor auf eine m.m. nch mögliche korrektur bis in den bereich von 3,20 und habe während meiner invests ebenfalls die posts von tomas genossen. wenn`s bergab geht und er seine trockenen kommentare abgibt war das für viele natürlich nicht leicht zu verdauen, ich habe viel aus seinen posts gelernt.... denke schon, dass er mit einem invest hier liebäugelt, er wartet halt auf seine chance.... ich selbst bin nach wie vor viel zu ungeduldig und investiere sobald ich wo verkauft habe. habe selbt überhaupt kein problem damit bei verlust zu verkaufen, aussitzen ist wohl das schlimmste. hier bin ich mit meinem ersten invest bei 5,77 eingestiegen.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - wir werden ihn haben....
alle labern von abschmieren der märkte und der dow verarscht wieder einmal die ganze welt.....die drecksamis wollen einfach nicht unter die 10000 und alles außer tierkot steht schon wieder über 6.......dabei wollte ich knapp über 5 zulangen......egal wie man es macht, man machts verkehrt.....ob's heute wieder ne bullenverarsche war oder es nachhaltig hoch geht wer weiß das schon......die ganzen märkte sind doch eh nur noch getürkt......am besten hält man seinen da raus !!!!!
dass wenn wir uns hier langsam erholgen, gemeint ist der dax praktiker praktiziert es ja bereits...., dann fängt der dow an RICHTIG zu konsolidieren.....
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....