Außerdem noch etwas zur neuen Konsole, welche bald erscheinen wird (Anfang nächstes Jahr?). Ich persönlich finde es auch gut, dass man so klassiker wie mario oder Zelda darauf spielen kann, aber ich bezweifel, dass so eine Neuauflage von alten Spielen einen neuen Hype um eine Konsole hervorbringen wird. Die Leute (wie ich), welche früher Mario und Zelda gespielt haben, dürften nun alle erwachsen sein und nicht mehr in dem alter, wo man den ganzen Tag Pc/Konsole spielen kann. Also auch wenn ich die Idee gut finde, dass es eine Neuauflage von diesen Klassikern gibt - eine neue Konsole zu kaufen, wäre es mir nicht wert. So wird es vielen anderen vermutlich auch gehen. Und ob man die ganzen jungen Leute für so überarbeitete Klassiker begeistern kann? Vllt. ja, vllt. nein - schwierig vorherzusagen. Hängt auch davon ab, wie "benutzerfreundlich" die Konsole ist. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es soviel bringt, dass man die Konsole überall hin mitnehmen kann. Man brauch ja immerhin etwas Ruhe zum spielen, das geht meistens am besten daheim. Naja, daher sollte man von der neue Konsole meiner Meinung nach nicht zuviel erwarten. Genau vorhersagen lässt sich so etwas natürlich nie, vor allem, weil es ja auch noch nicht vollständige infos gibt.
|