Liebe Börsianer :-)
Ich bin nun schon seit einigen Monaten stiller Mitleser und habe mich heute für eine Anmeldung entschieden. Ich war bereits 2013 bei Airbus investiert. Damals war mein Einstandskurs 48,00?. Durch eine falsche Verkaufsorder habe ich meine Aktien damals für ca. 49,80 Verkauft. Den darauffolgenden Anstieg auf fast 58? ging an mir vorbei. In den letzten Monaten ist der Kurs stark unter Druck geraten und ich bin bei 47? wieder eingestiegen. Eine Verkaufsorder setze ich jetzt aber nicht mehr :-) Der Kurs ist derzeit - wie viele andere auch - sehr volatil. Aber ich habe kein Problem damit, wenn er sich noch einige Zeit unter 50? bewegt. Die Airbus-Group ist mitten in Ihrem Aktienrückkauf. Allerdings kauft das Unternehmen nur dann, wenn sich der Kurs nicht über 49,99? bewegt. Von daher soll die Airbus die noch übrig gebliebenen 1,5 Milliarden erst noch ausgeben und danach kann es dann gerne dauerhaft über 50? steigen. Kurse unter 47? nutze ich zum Nachkauf. Das waren jetzt zum Start mal ein paar Gedanken von mir und freue mich auf einen guten Austausch :-)
|