Nett daß du den Thread wieder zurück zum thema führst. Die Weisheit, nicht gleich alles zu investieren gilt für alle Depots, nicht nur bei Hotstocks, aber irgendwann hat man dann mal nachgekauft oder eine andere sich plötzlich bietende Gelegenheit genutzt und dann ist die Reserve erst mal weg. Ich kann noch immer nichts schlimmes daran finden, eine Postion die im gewinn ist aufzulösen, und im nachhinein war es sogar eine sehr gute Entscheidung, denn so ist der Gewinn auf dem Konto gelandet (realisiert)und nicht im Depot verrieselt (SE steht jetzt nur noch bei 1,99?). Und das Geld ist auch wieder gut angelegt (Harley Davidson, ein Angebot daß man nicht ablehnen durfte, und schnelles Zuschlagen war ebenfalls angesagt bei dem Preis). Mittlerweile habe ich meinen HotStock-Etat aus anderen Quellen wieder kräftig aufgefüllt weil im Moment sehr gutes Geld zu verdienen ist, das hat mir in den letzten 2 Tagen allein 16% eingebracht, wenn es also so weiter geht brauche ich nicht mal meine BMW zu verkaufen, dann habe ich eine robuste Tourenmaschiene und einen Luxuscruiser - und das dank Börsenerfolg. Und hier schließt sich der Kreis wieder zum thema Umgang mit HotStock-Empfehlungen: Markus Frick schreibt immer wieder: Warten Sie nicht darauf daß ich Ihnen sage wann Sie verkaufen sollen, ich weiß schließlich nicht zu welchem Kurs sie eingestiegen sind, handeln sie nach ihrer strategie. Viele machen sich hier lustig über diesen Satz, so als wollte sich MF damit aus der Verantwortung stehlen. Das zeigt aber doch, daß sie den Kern der Aussage nicht verstanden haben: Die Verantwortung für Erfolg oder Mißerfolg trägt jeder selbst. Der eine hat Nerven wie Drahtseile und hält immer noch SE, der andere hat längst kalte Füße bekommen und verkauft - was richtig war zeigt am Ende dein Konto, denn nur realisierter Gewinn ist Gewinn.
Und das das ganze hier ein wenig entgleist ist lag einfach daran, daß mich jemand, der selbst noch keine 3Monate dabei ist, aufgrund eines völlig aus jedem Zusammenhang gerissenen Satzes meint mit einem Kübel Dreck übergießen zu müssen, sorry aber solch impertinente Arroganz geht mir einfach tierisch auf den Senkel.
Wer meine bisherigen Postings verfolgt hat und mein Profil kennt, weiß auf welchem Niveau ich agiere.
Gruß vom biker
|