hallo beisammen , beobachte diesen beitrag nun fast ein ganzes jahr , heute dann mein erster login, so wie es aussieht hat porsche vielen hier ein nettes zu brot gebracht so wie mir auch. :-) vor zwei wochen dann die erste kleine korrektur, viele haben verkauft denke ich mal, mir ging es nicht anders es war einfach zu schön wie die aktie die letzten 4 wochen abging, calls mit satten 380 % , dann fällt das gesetzt, ich persönlich hatte auf ein grösseres boooom gehofft, da hat wohl wiedeking mit seinem statement "sie hätten kein eile" vielen den strich durch die rechnung gemacht . diese ganzen analysten leiden doch was porsche,vw,man,scania angeht momentan tierisch an angst und spannungszuständen, die ganze pallette ist vorhanden vor allem was VW angeht sell, reduce, buy, overweight, kursziel zwischen 130 und 260 €, was ist los ????? wer macht den richtigen move zur richtigen zeit hehehehe, fragt Piech sag ich da, der weiss mehr wie wir alle da kaufen investoren gestern massig VW scheine um sie dann paar stunden später wieder verlustreich zu verkaufen ?? ich hätte da ne theorie, auch wenn es hier bestimmt leute gibt die den ganzen markt mathematisch ausseinander nehmen, charttechnische analysen verstehen , was in vielen fällen hilfreich sein kann. aber hat diese ganze geschichte eigentlich noch was mit markt verhalten zu tun ?? das ist doch irre in zwei jahren vervierfachung von vw , verdoppelung von porsche , man ??? Piech will sein lebenswerk vollenden, viel zeit bleibt ihm ja auch nicht mehr, das ist bekannt, und aktienkurse sind sowieso nicht sein ding, er benutzt sie momentan um das zu erreichen was er möchte, würde er es wirklich zulassen das der VW kurs nach unten abrauscht ?? bei einem kurs 130 - 110 € wer sagt den das das land niedersachsen dann nicht doch versucht seine anteile auf 25 % aufzustocken ?? will er das ?? oder ubs wieso steigen die bei diesen kursen so stark ein, hatten sie auch optionen ?? ich denke und hoffe :-) das Piech sobald er merkt das der VW kurs einbricht eingreift und zwar so das es fakten schafft 51% vieleicht aber auch wirklich 70 % was würde das für die aktie bedeuten, 30 % hoch oder noch mehr ??? wo werden die porsche scheine sein 2300 € ??? " träum freu freu " und wieso sollte der kurs der VW (MAN und Scania schon geschluckt)aktie in 3-5 jahren nicht bei sagen wir mal 400 - 600 € liegen , ?? welcher politiker der das land niedersachsen zu der zeit führt kann dann verantworten diese scheine weiter zu halten ?? was wären sie wert die 20 % bei solchen kursen??? wer weiss was Piech wirklich vorhat wie gesagt ein wenig hoffnung, gier und träumerei grüsse aus china
|