Lexam VG Gold...vom Chaos zum Produzenten

Seite 123 von 148
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39
eröffnet am: 05.01.11 08:20 von: Riddim_mann Anzahl Beiträge: 3691
neuester Beitrag: 16.05.17 18:39 von: ma483 Leser gesamt: 875988
davon Heute: 177
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 148  Weiter  

12.11.13 19:01
1

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwgute Frage, Q3 auf Sedar

http://sedar.com/FindCompanyDocuments.do          LEX VG eintippen Datum wählen usw..

...noch ohne Video :)) haha

5 Docs      

ohne hohen neuen Nährwert so weit ich überflogen habe

300.000 cash + 2 Mio in kurzfristigen Anlagen

.....die Studien kommen bald......tick tack  

14.11.13 17:32
3

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwgegen den Goldpreis

habe 10.000 mehr unter dem Kopfkissen

hofffe, es werden keine Alpträume in 2014 !  

18.11.13 18:55

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwZur Einordnung des Wertes Quelle reuters

Goldmine mit zu hohen Produktionskosten soll für mindestens 200 Mio $ verkauft werden!!

Goldcorp, Barrick hire banks to explore sale of Nevada mine Sources close to the matter say Goldcorp has retained BMO Capital Markets while Barrick has engaged RBC Capital Markets to explore the sale of Marigold. Author: Reuters Posted: Monday , 18 Nov 2013 TORONTO (Reuters) - Canadian gold miners Goldcorp and Barrick Gold are looking to sell their jointly owned Marigold mine in Nevada, according to sources familiar with the situation. Goldcorp, which owns a two-thirds stake in the project, has retained BMO Capital Markets, the sources said. Barrick, which owns the remainder, has separately engaged RBC Capital Markets to explore a possible sale of the high-cost mine. Large gold miners like Barrick and Goldcorp are looking to shut down or sell some of their higher-cost assets and optimize their mine portfolios. Gold is down more than 20 percent this year to date. It was about $1,290 per ounce on Friday. The mine produced just under 40,000 ounces of gold in the third quarter. In its quarterly report Goldcorp said the mine's all-in sustaining costs were a steep $1,476 per ounce. Bloomberg, earlier on Friday citing unnamed sources, reported that BMO is running the sale that is expected to fetch at least $200 million. Goldcorp, Barrick, BMO and RBC declined to comment.  

22.11.13 22:22
3

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrw+ 28 % in can/de

Die News sind wohl nicht mehr so fern.....

Wichtig, der Goldpreis hat eine untergeordnete  Rolle , sonst stünden wir bei 2 cent oder tiefer

Gruss
Harry

25.11.13 12:21

2414 Postings, 6976 Tage Mathi0304auffällig

Das der kurs in D nur minimal steigen darf obwohl in Can der Kurs um sagenhafte 28 % gestiegen ist. Alao soll man teuer kaufen und billig wegwerfen :-( ich versteh die kursstellungen nicht.

Mathi

25.11.13 22:45

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwes wird , es wird

In Kanada SK 0,12 c$ entspricht ca. 0,085 ?

Gold scheinbar wieder in einem Aufwärtstrend, vielleicht ein Signal an RMC den Newsflow zu beginnen....

G8  

25.11.13 23:45

2414 Postings, 6976 Tage Mathi0304das bid und ask

Sagen aber was anderes !! Morgen zu veginn dann in Can wohl wieder auf 0, 11.

26.11.13 20:24
3

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwlt Investor Relation

will man neue Studien hinzufügen und das ganze wird sich bis mindestens 3 Wo. Dez !!
hinziehen !!!

orginalmails stelle ich nicht ein

frohes Weihnachtsfest

G8

27.11.13 10:28
3

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwbevor alle sich langweilen oder in Kaufrausch

verfallen vor Weihnachen  mal was informatives

Q visualcapitalist.com

http://www.visualcapitalist.com/...old-mine-and-deposit-rankings-2013

..zu RMC und der Nachrichtenverweigerung, nach einmal drüber schlafen

2 Gedanken drängen sich mir zu dieser Verweigerungshaltung. auf

-der Goldpreis, der macht allen zu schaffen und MUX steht auch unter Druck, er will und muss hier um
 jeden Preis erfolgreich sein um sein Ego zu befriedigen

- das Ziel SP500 in 2015, er sagt es nicht, wird LEX aber brauchen hinzu kann GAS/Öl ja verkauft werden
  Somit folgt er dem alten Handelsmuster als Investmentbanker  und kauft über Dritte die letzten Stücke
  in Kanada (! Volumen etwas angezogen) und alle anderen will er einschläfern.....

Diese Gedanken spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder und sind keine Aufforderung zu irgendetwas.

Werde nun wie der Goldpreis Winterschlaf machen

Harry  

02.12.13 23:47

2414 Postings, 6976 Tage Mathi0304Goldpreis kackt ab

CHINA kauft ein....mal sehn was hier bald abgeht ?!!

20.12.13 23:53
7

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwAnkündigung der pea und GP-anpassung 1200$

http://www.stockwatch.com/News/...2134266&symbol=LEX&region=C

Ms. Mihaela Iancu reports

LEXAM ANNOUNCES UPDATE ON THE PRELIMINARY ECONOMIC ASSESSMENT

Lexam VG Gold Inc.'s preliminary economic assessment (PEA), commenced earlier this year, will be extended into 2014, due to a re-evaluation of the parameters necessitated by the decline in the price of gold (Au) since the initiation of the PEA and the earlier completion of this year's resource estimates. This will result in a PEA that reflects the current environment and will allow Lexam to better assess the potential of its assets moving forward.

The PEA is designed to assess the open pit economic potential of Lexam's gold projects, which include Buffalo Ankerite, Davidson Tisdale, Fuller and Paymaster properties. The study was commenced utilizing parameters that include gold price: US$1,400/ ounce ("oz"), exchange rate: US$1.02 = C$1.02, toll mill scenario. This initial price of gold was derived from a range of values based on a consensus from a variety of sources (banks and major producers). The price of gold presently is considerably lower than the price utilized at the commencement of the PEA (August 2013) (US$1,400 vs less than US$1,200).

The resource estimates utilized an approximate 30 month trailing average gold price of US$1,600/ oz and an exchange rate of US$1.00 = C$1.00, which resulted in a cut-off grade calculation of 0.51 grams per tonne ("gpt") Au for open pit mineral resources.

As the price of gold is presently considerably lower than the price utilized in the Company's studies conducted earlier in 2013, management decided that in order to align to the current realities of the gold mining industry, the PEA will need to reflect the recent movement of the price of gold to below US$1,200/ oz.

With these new parameters in mind, Lexam has concluded that the PEA is in need of updating to reflect the present realty. This will involve updating the cut-off grade constraining the open pit shells to be utilized in the PEA.

The PEA is being undertaken by RPA Inc. of Toronto, Canada and it will maintain its focus on the open pit gold projects from Buffalo Ankerite, Davidson Tisdale, Fuller and Paymaster properties, with parameters adjusted from the mineral resource estimate presented in the National Instrument 43-101 compliant technical report dated June 20, 2013 (available on SEDAR, www.sedar.com, and on the Company's web site, www.lexamvggold.com).

Qualified Person

Kenneth W. Guy, P.Geo, a consultant to Lexam, is the Qualified Person who supervised the preparation of the technical data in this news release.  

24.12.13 12:17
1

348 Postings, 5418 Tage Horst_ReibachIch wünsche

allen LEX-Investierten und Interessierten frohe und besinnliche Weihnachten ...

lg
HR  

30.12.13 13:37
1

9434 Postings, 6890 Tage 2teSpitze... und nen guten Rutsch!

31.12.13 14:28
2

7974 Postings, 6850 Tage louisanerEin kleiner Nachtrag zur Machbarkeitsstudie

December 20, 2013, Toronto, Canada: Lexam VG Gold Inc. ( the "Company") (TSX:LEX, FRANKFURT:VN3A, OTCQX:LEXVF) announces that the Preliminary Economic Assessment (?PEA?) commenced earlier this year will be extended into 2014 due to a re-evaluation of the parameters necessitated by the decline in the price of gold (?Au?) since the initiation of the PEA and the earlier completion of this year?s resource estimates. This will result in a PEA that reflects the current environment and will allow Lexam to better assess the potential of their assets moving forward.

The PEA is designed to assess the open pit economic potential of Lexam?s gold projects, which include Buffalo Ankerite, Davidson Tisdale, Fuller and Paymaster properties. The study was commenced utilizing parameters that include gold price: US$1,400/ ounce (?...
http://lexamvggold.com/2013_12_20_LEX_NR.php
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

31.12.13 14:28
3

7974 Postings, 6850 Tage louisanerNun gut...

...das sieht nach weiter warten aus, was sonst.

---------------------------------------
Einen guten Rutsch euch allen.
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

02.01.14 12:22
2

305 Postings, 5490 Tage HawathornePEA - # 3062 + 3065 + 3066

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch allen.

Wer vom Feiern noch nicht genug hat, sollte sich das nachstehende Viedeo
anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=bWUtEW-iYhI

Zur Sache:

Eine PEA ist eine Aufstellung, die meiner Ansicht nach in 1 Stunde erstellt werden kann.
Die Parameter (entscheidende Kerngrößen) liegen doch fest.
Man muss doch nur die neuen Werte: Goldpreis - - Diesel- Strom- Wasser- Lohn-Kosten etc. In Excel neu eingeben und schon hat man ein Ergebnis.  

PEA ist die geringste aller möglichen Untersuchungen und dient meiner Ansicht nach
(siehe auch #3066) nur zum Zeitschinden.

Was ist eine PEA? Das ist eine "Vorläufige Wirtschaftlichkeitsbewertung"
Mehr dazu im letzten Drittel des nachstehenden Artikels:

http://www.miningscout.de/blog/2011/08/26/der-ni-43-101/

Alles was die hier schreiben, ist für einen Investor sehr wichtig.
Am wichtigsten sind für mich aber immer noch die AISC- Kosten, auf die ich auch
in der Vergangenheit  schon hingewiesen habe.

http://www.mining.com/...old-production-costs-gaining-momentum-13624/

02.01.14 19:48
1

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwwillkommen in 2014

In Can will man den Anstieg nicht oder ein Fond dringenst weiter ausverkaufen,

..wie bitte sonst kommen immer wieder neue Stücke ins ASK, die nicht sichtbar waren?

Ask sink sogar an einem Tag an dem Gold 2 % gewinnt..... Wahnsinn oder System....

02.01.14 22:29
1

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwmarketmaker hat mitgelesen :-) sk + 20%

http://www.stockhouse.com/companies/level2/t.lex/lexam-vg-gold-inc

Bitte Gold über 1240 u$ um den Umkehrtrend zu bestätigen.

G8  

08.01.14 23:07
8

2838 Postings, 7082 Tage PilgervaterEs ist lange her...

dass ich hier zu LEX geschrieben habe...
was soll man auch schreiben, wenn sich ein Unternehmen beharrlich jeder Information verweigert...verschiebt...
die PEA von Oktober zur dritten Dezemberwoche ins nun Unbekannte...
Januar...März...Sommer...Jahresende???

Hawathorne hat hierzu das Richtige geschrieben: Zeitverzögerung!

Wozu: Das ist die große Frage, wenn man sieht, wie tagtäglich in Toronto zwischen 50000
und 300000 Aktien gehandelt werden, heute 268000!

Während andere Minen trotz allen Unbillen von Gold und Silber schon wieder in Grün wechseln, z.B. First Majestic Silver (auch gestern schon), Hecla Mining u.a.,
macht LEX -12,5%!!!

Das ist die infame Taktik von LEX, McEwen, wer sonst sollte täglich noch so viele Aktien zum Verkauf haben, tagtäglich:
Jeden Tag blenden, hoch im Offer beginnen, dann ins Bid verkaufen und das Offer peu a peu zurücknehmen! Tag für Tag läuft das gleich! Wirklich kaum mehr zu ertragen!
So macht er das seit dem Merger, zuvor auch vor seinem Einstieg 2009!
Alles dokumentiert!

Die alles entscheidende Frage ist: Warum tut er das?

Antwort: Wie 2009 ist LEX aktuell wieder so gut wie pleite!
Es braucht, wie damals, einen Retter, den weißen Schwan!
Natürlich ist das ....wir wissen es auch so!
Für die Kapitalerhöhung muss der Kurs wieder tief sein, wie damals!
Je tiefer, desto mehr Aktien für die KE!
Aber: Wer das unternehmen zwei Mal bewusst herunter reitet, reitet es auch zwei Mal hinauf!

Wenn die tagtäglich verkauften Aktien...so über jemanden...Treuhänder...billig...letztendlich bei MUX landen würden...
nach der PEA dann alles viel rosiger für LEX aussieht...
...dann wäre in doppelter Hinsicht das Maximale herausgeholt!
Denken und Tun der Bankster, Investoren und derer, die beides repräsentieren!

Nur so ein Gedankenspiel!

Alles Gute für 2014!

Glück auf!

09.01.14 12:46
1

2414 Postings, 6976 Tage Mathi0304das

hier wird wohl auch 2014 nix werden !!
Ich geb auf und warte ob es ne null geht ansonsten erwarte ich hier nix nehr und werde auch nix mehr dazu schreiben weil es momentan nichts anderes zu erwarten wäre. So ist das leben eben,  während die Reichen betrügen und machen können was sie wollen ( siehe Hoenes , Herr Würth oder wie sie alle heißen) solang hier an der Börse gemacht werden darf wie es einem recht ist passiert nichts.

Scheiss sozialstaat , auf alles haben sie ein Auge aber an der Börse regiert halt zuviel Macht von Investoren großen Namen und Firmen.
Genau das seh ich au bei uns in der Stadt. Weil Kaufland an der Straße sein Laden hat ist die Strecke zum Kaufland offen geblieben wäre diese nur halbseitig offen wäre die Baustelle 3 Monate früher fertig und koste nur 50% aber nein da gibts ja einen der geld hat und dieser regiert dann die Baustelle und die Stadt.

14.01.14 15:08
2

22 Postings, 4336 Tage KPO2012Am ...

... Ende des Jahres werden wir MUX Aktionäre sein - das ist mein Tipp. Und nur über die Übernahme und die MUX Aktie wird ein Profit hier noch möglich sein. Es gab zuvor nur eine Möglichkeit doppelt zu profitieren, wie McEwen auch. Die meisten von uns habe die Erste versäumt. Nun ist Geduld und der Glaube an ein gutes Ende das Einzige was bleibt!wink 

14.01.14 15:47
3

591 Postings, 6518 Tage feliz07neue Besen kehren gut

für mich sieht es so aus als ob jetzt MUX gepuscht wird. Einen Merger MUX und LEx sehe ich auch so, ob das dieses Jahr passiert (hoffentlich) oder man wird uns noch weiter würgen damit möglichst viele LEX-Aktien für 1 MUX getauscht werden können. Eine grössere Steigerung  LEX allein sehe ich auch nicht.  

22.01.14 19:08
1

24187 Postings, 7765 Tage harry74nrwZeit aufzuwachen wäre es ja :()

06.02.14 22:52
7

2838 Postings, 7082 Tage PilgervaterWas treibt der McE mit Lex?

Da wird eine PEA (Wirtschaftlichkeitsberechnung) seit April 2013 angekündigt!
Im Oktober verschoben, im Dezember verschoben, weil Grundlage Goldpreis von 1400$ bei der PEA aktuell nur noch 1200$ ist!
Seitdem Totenstille!
Excel-Tabellen-Änderungen benötigen Monate!?!
Es sieht aktuell nach demnächst 1300$ beim Gold aus!
Wieder zwei neue Monate, weil man mit denen nicht "gerechnet" hatte?!

Welch ein Schauspiel!

Es wird Zeit gewonnen, weiter billig in das Geld (Bid) zu verkaufen!
Seit Jahren (2011) und Monaten wird (fast) nur noch in das Geld verkauft!
Keine Chance für den Brief (Offer), weil der auch gar nicht höher will!

Ergo: Wir erkennen die Absicht, immer weiter billig zu verkaufen!
Wer das allein nur kann - da besteht keine Frage.
Nur: warum?
Normalerweise will man höhere Kurse!
Es muss einen Grund geben, dass er das nicht  will!
Für mich gibt es keine andere Antwort, als dass die Aktien, auf welchem Weg auch immer,
von LEX zu MUX gehen!

Das würde Sinn machen auf das Lebensziel MUX 2015 im S&P 500!
Aber: Jahrelang hat McE auch den Goldpreis 2015 mit 5000$ ausgelobt!
Kommt das so nicht, wäre das eine enorme Blamage!

Um MUX durch LEX zu stärken, verweigert sich LEX jedweder Öffentlichkeitsarbeit!
Keiner weiß, was die aktuell tun!
Cash dürfte keines mehr vorhanden sein!
Bohrt man trotzdem noch? Wohl eher nicht!
Liegt alles still? Vermutlich ja!

Meiner Meinung nach wird sich irgendetwas grundlegend ändern:
Dann, wenn alles, was möglich erscheint, an Aktien von L nach M transferiert worden ist!
Das könnte dann der Fall sein, wenn der Goldpreis sich endlich nachhaltig nach oben bewegt!

Ansonsten: Drüben in Canada wurde der Kurs heute wieder einmal als grandioser Ausreißer
mit zuletzt -21,4% gehandelt!
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert! So handelt McE!

Eines ist gewiss: Der McE hat seinen Plan mit LEX und will keine neuen Investoren!
Alte will er seit Jahren und Monaten abschütteln!
Mich und meine Aktien kriegt er nicht!

Glück auf!  

Seite: Zurück 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... | 148  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben