"Aufgehübscht(e) Präsentation" schützt leider nicht vor rapidem Kursverfall, wenn das der "Regisseur" das so will! Der Regisseur heißt natürlich Rob McEwen!
Gegenüber der von "harry" dankenswerter eingestellten Präsentation hat sich der "Price" sowie die "Market Capitalization" bis heute um 25% reduziert, statt 0,16$ auf 0,12$ - statt 36 Mill.$ auf 27 Mill.$!
Das will man so! Dazu später!
Entscheidender ist der Cash: 4 Millionen zum 30.6.2013 ist nicht üppig. Wenn man daran glauben darf, dass (angesagt im Oktober) ein Wirtschaftlichkeitsgutachten für eine Open-Pit-Produktion kommt, das auch Geld kostet, sowie weitere Tiefenbohrungen zwischen Juli und Dezember vorgenommen werden, ist anzunehmen, das der Cashvorrat von 4 Millionen dann verbraucht ist!
Das würde heißen: Produktion ohne Cash -Anschubkosten- geht nicht! Definitiv! Aus und alle!
Ich (alles ganz subjektiv) rechne daher mit folgendem Ablauf Oktober bis 31. Dezember, wann genau, weiß nur McEwen:
- Wirtschaftlichkeitsberechnung für Open Pit mit positivem Ergebnis
- Kapitalerhöhung durch McEwen (daher auch der Zwang zu billigem Kurs, da billiger Kurs mehr neue Aktien für McEwen ergibt, genau wie 2009! Zugleich Verwässerung bei Altaktionären! Heute bei Gold +2,27%.......... LEX -11,1 %!
Handelsmuster wie seit 2008: Offer zu Handelsbeginn höher, im Verlauf immer Verkauf in das Geld und Rückführung des Offer bis...siehe heute! So vor 5 Jahren, so immer noch heute!
Fazit: Gewollt billiger Verkauf, gewollt kein höherer Kurs!
- Ankündigung des Open-Pit für Anfang 2014
Diese drei (von mir angenommenen Fakten) werden sehr zeitnah in kurzen Abständen erfolgen und zu einer Neubewertung führen!
Ich beschränke mich hier bewusst auf LEX und die nächsten Monate, weitere Spekulationen hinsichtlich MUX liegen derzeit nicht in meinem Sinn, vielmehr, dass der alte Thread nicht ganz so tot ist, wie ich das vor geraumer Zeit prophezeit habe und wie es die letzten Tage den Anschein hatte!
Böses Erwachen morgen in Deutschland!
|