etwas sagt: Damals gab es auch sehr viele Unternehmen mit guten (und schlechten) Ideen und nur wenig Umsätzen. Viele dieser Unternehmen existieren heute gar nicht mehr. Einige haben sich im Markt durchgesetzt, manchmal allerdings mit Bruchteilen der Bewertung von damals. Und bei ganz wenigen hat sich eine langfristige Anlage für die Aktionäre bezahlt gemacht.
Muß euch leider enttäuschen: Bashen gehört nicht zu meinem persönlichen Stil! Irgendein User, zu dem noch nie ein Kontakt bestand, meinte gestern mich per BM auf dieses "tolle" Unternehmen aufmerksam machen zu müssen. Daraufhin habe ich mir mal die Webseite von PowerHouse, die dort vorhandenen letzten Finanzreports und die Bewertung angeschaut. Und kam für mich zum Ergebnis: Nein danke.
Außerdem hielt ich es angesichts der Bewertung für angebracht eine kleine Warnung für diejenigen auszusprechen, die ebensolche BM's erhalten, die vielleicht weniger Erfahrung haben und die möglicherweise gar nicht recherchieren. Meine Posts hier waren also rein altruistisch und ohne jegliches Interesse (billiger) die Aktien zu kaufen.
Die ist mein letzter Post hier und ich wünsche allen viel Glück mit ihren Investitionsentscheidungen. Gepushe mit kurzfristigem rein und raus, kann sich schließlich auch mal lohnen. Wie z.B. für einige Anleger bei Gamestop für ganz wenige Tage. Die meisten lecken dort jetzt allerdings sicher ihre finanziellen Wunden.
|