Da fließt noch viel Wasser die Elbe runter, bevor Ambac in Ch11 gehen muss.
@Pacorubio Die Taktik die Ambac hinlegt ist nicht wirklich nicht fein, aber es geht vielleicht nicht anders. Die Art und Weise wie man einen Versicherer mit AAA-Ratings verarscht hat, war auch nicht fein: Es war Betrug. Ich weiß nur das jeder Versicherungsfall sehr intensiv auf Betrugsvorfall geprüft wird. Ja nicht mal das richtige Sterben bei einer Lebensversicherung, nach deren Statuten, ist einfach, bevor man Geld sieht. Ich finde es daher ganz angebracht das Ambac die 23 Mrd nicht mehr zahlen tut. Warum auch, wenn es Betrug war.
Ich kaufe heute in USA die gleiche Menge wieder ein und warte mal das 4 Quartalsergebnis ab. Immerhin hat Ambac noch 1 Jahr und 9 Monate Zeit. Zeit genug um bei steigenden Markt eine weitere Zuschreibung zu tätigen, Everspan zu starten oder was sie sich auch immer ausdenken. Ich bevorzuge jetzt eine passive Strategie.
Ich glaube auch nicht, dass noch viel Potenzial für Shortangriffe auf Ambac sich ausmachen lassen, bei den geringen Kurs.
Ich setze einen SL und der so gesetzt ist, dass ich durch den günstigeren Einkauf der gleichen Menge keine Verluste haben, weil ich durch die Kursdifferenz das Geld über habe. Ansonsten bin ich raus aus der Sache.
Gruß Marlboromann
|