Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 4836 von 7797
neuester Beitrag: 08.05.24 18:53
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194905
neuester Beitrag: 08.05.24 18:53 von: minicooper Leser gesamt: 37825805
davon Heute: 18881
bewertet mit 192 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 4834 | 4835 |
| 4837 | 4838 | ... | 7797  Weiter  

22.07.21 19:56

223 Postings, 1084 Tage CoinkeuleNa, na

jetzt unterstellt mir der Motox, ich hätte keine Ahnung in was ich investiere ;-).

Ich werde nicht schreiben, wo ich überall mit wie viel drin bin - und warum. Ein bisschen sieht man es an meinem Profilbild.
Es reicht, wenn jetzt halb Deutschland weiß, dass Du 2,x Coins in BTC hast, oder? :-P
Aber da Du Deinen Key mittels Live-USB erzeugt hast, bist Du zum Glück relativ safe.
-----------
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]

22.07.21 21:32
2

20687 Postings, 8925 Tage preisfuchsC.. schöner Mist oder?

Also ...
-----------
Jeder Mensch ist Kunst, gezeichnet vom Leben!
Angehängte Grafik:
wasserschaden_2021.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
wasserschaden_2021.jpeg

22.07.21 22:02

18979 Postings, 5770 Tage Motox1982Coin

wollte dir gar nix unterstellen, ist nur mein ding, jeder macht seine sache anders ;)  

23.07.21 06:55
1

3135 Postings, 2375 Tage gebrauchsspur@Coinkeule Zu deiner Liste

Die ist schon ziemlich umfassend, aber schon nach dem ersten Punkt kannst du deine Suche nach einer Alternative einstellen.
Keine Alternative kann in Sachen Dezentralität Bitcoin auch nur annähernd das Wasser reichen. Jedes andere Projekt hat einen Unternehmenssitz, einen Stiftungssitz oder salopp gesagt nen Chef, der die Macht hat, die grundlegenden Eigenschaften des "Coins" zu verändern.
Wie groß ist denn mittlerweile die Blockchain von Ethereum? Das dürften so unglaublich viele Terabytes sein, dass es sich kaum noch jemand leisten mag, einen Fulnode zu betreiben. Entsprechend wenig Knoten hat das ETH-"Netz" beispielsweise.  

23.07.21 08:05

2779 Postings, 1818 Tage SEEE21#916 Coins zu verändern

Ich dachte immer Veränderung gehört zum Leben! Komische Vorstellung, dass eine Technologie das Ende aller Dinge sein soll!  

23.07.21 08:10

3135 Postings, 2375 Tage gebrauchsspurGoogle mal nach grundlegend

Ansonsten bist du natürlich frei, alles auf deine Weise zu verstehen.
 

23.07.21 08:11

10554 Postings, 1635 Tage EdibleJPM gibt vermögenden Kunden Zugang zu Krypto-F.

https://de.cointelegraph.com/news/...h-clients-access-to-crypto-funds


"Berater beim Bankenriesen dürfen nun Krypto-Trades machen, wenn ein Kunde das wünscht.

Empfehlen dürfen sie diese Dienstleistung allerdings nicht."  

23.07.21 08:11

3135 Postings, 2375 Tage gebrauchsspurUnd erkläre mir, wieso sonst

Dezentralitat nötig sein soll?  

23.07.21 08:18
1

10554 Postings, 1635 Tage Edible... Teslas Bitcoin-Gewinne nahezu ausgelöscht

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...zu-ausgeloescht-10358664


Klar, das man da als investierter Großinvestor ;-) bissel Werbung machen muss.  

23.07.21 08:28

10554 Postings, 1635 Tage EdibleChina geht gegen Bitcoin-Farmen vor

https://www.heise.de/news/...ht-gegen-Bitcoin-Farmen-vor-6135949.html



Wenn man so die aktuelle Klimadebatte verfolgt, Hochwasser + Todesopfer und sich dazu noch die abgesoffenen Autos von Pf anschaut, war dieser Schritt China´s vermutlich echt zukunftsweisend. Da wird noch einiges auf uns zukommen. Es wird zunehmend schwerer das Reich in der Mitte als den unbelehrbaren"Klimasünder" darzustellen.  

23.07.21 09:01

10554 Postings, 1635 Tage EdibleDezentralität

"Und erkläre mir, wieso sonst Dezentralitat nötig sein soll?"

Ist es gar nicht. Dezentralität ist auch nicht mehr als eine Nebelkerze, eins dieser vielen Scheinargumente die für ein Bitcoin Invest sprechen sollen. Was bedeutet denn Zentralität einer Währung und wo liegt die Gefahr dieser Zentralität?

Solange es Personen und Institutionen schaffen, die Kurse zu beeinflussen ist die gehypde Dezentralität völliger Nonsense. Musk hebt und senkt den Daumen nach belieben. Die Länder der Erde können nach belieben das Mining etc pepe erlauben oder verbieten. Mit daraus folgenden Konsequenzen für den Bitcoin. Wow, das Netzwerk ist sicher. Ja, aber mein Geld nicht. Also was bringt mir eine dezentrale Währung, wenn es Dritte ohne weiteres schaffen mein Vermögen/mein Geld entweder zu vermehren oder zu vermindern.
 

23.07.21 10:00

1595 Postings, 5300 Tage -Ratte-Der Ausbruch steht kurz

bevor. Da wir uns in ein absteigendes Dreieck befinden, natürlich eher nach unten. Glaub aber eher an einen Ausbruch über 42k. Für mich ähnelt dieser Zyklus immer noch eher 2013 als 2017. Damals gab es auch nach dem ersten Höchstkurs einen fetten Einbruch.  

23.07.21 10:12

15797 Postings, 5607 Tage RoeckiWer ist FETT ?

23.07.21 10:19

10554 Postings, 1635 Tage EdibleUrlaub ist die schönste Zeit im Jahr

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Alle diese Vokabeln wie: Geldspeicher, Wertspeicher, digitales Gold, sicherer Hafen und/ oder Dezentralität kann man unter einen Oberbegriff subsummieren. Und der lautet: Risiko/Sicherheit.

Bereits investierte Investoren versuchen mit diesen Vokabeln die Risiken eines Bitcoin Invests herunter zu spielen. Warum? Sie wollen dort Sicherheit vorgaukeln, wo es eigentlich keine gibt. Bitcoin ist eine hochspekulative Anlage. Bitcoin hat diesbezüglich Glück, da es noch nicht in die Risikoklassen der Geldanlagen so richtig integriert wurde.* Aber jeder Anleger kennt vermutlich den Zusammenhang zwischen Risiko und Rendite. Am Finanzmarkt erkauft man sich Rendite mit Risiko. Und so ist es am Ende egal, ob Bitcoin zentral oder dezentral ist. Wichtiger ist doch die Frage: Wie sicher ist mein Invest? Wie sicher ist mein Vermögen? Wie sicher ist meine Währung?

Und die Antwort ist relativ einfach. Einfacht tweets können mein Vermögen vermindern! Es reicht eine verd..... Textnachricht. Spielt es wirklich eine Rolle, ob auf meinem Geldschein heute 30000 Euro steht, wo vor 3 Monaten noch 60000 Euro stand? Oder ob der Kurs von 60000 auf 30000 sinkt? Im Kern ist es beides das gleiche. Es ist eine Entwertung meines Geldes. Nur das eine kann man mit einer Hyperinflation vergleichen und das andere mit dem Bitcoin.

*https://www.manager-magazin.de/finanzen/...d89-4cec-9c65-afc64d2111a9

*https://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/...n-von-geldanlagen.html


P.S. Meine Gedanken sind bei denjenigen, die es nicht geschafft haben ihr 5k in 60k zu tauschen. Hier ist vielen mehr Gewinn durch die Lappen gegangen, als manch WDI Investoren Verluste gemacht haben. Beides muss sich ähnlich mies anfühlen.  

23.07.21 10:21
1

18979 Postings, 5770 Tage Motox1982oh

neuer schmäh der kritiker, dezentralität ist gar nicht so wichtig ...

wird immer lustiger gg  

23.07.21 10:22

2779 Postings, 1818 Tage SEEE21@gebrauchsspur

Es besteht immer die Möglichkeit, das technologische Entwicklungen existierende Technologien überflüssig machen. Diese theoretische, und in der Praxis seit Jahrtausenden existierende Realität, sollte man nicht ausschließen. Das ändert auch keine Technologie, die nach heutigem Wissensstand grundlegend o.k. ist.
Stell dir vor, das alles konnte ich schreiben, ohne grundlegend googeln zu müssen! Ob Bitcoin wirklich das neue Gold ist, oder das digitale Rad wird sich noch herausstellen!  

23.07.21 10:39
2

10554 Postings, 1635 Tage Edible"dezentralität ist gar nicht so wichtig ..."


Ist sie auch nicht, wenn das Ergebnis das Gleiche ist. Welchen Wert besitzt denn die Dezentralität, wenn der Wert meines Geldes durch äußere Einflüsse nicht sicher ist?

Ob nun irgendwelche Institutionen / Staaten einen Einfluss auf den Wert meinen Geldes besitzen oder Einzelpersonen / Instutitionen / Länder ist doch im Kern egal. Ob man nun durch Kredite die Geldmenge im System erhöht oder durch Tweets den Wert des Geldes manipuliert, ist doch vollkommen egal. Im Ergebnis ändert sich nicht viel. Der Wert meines Geldes kann nach belieben entwertet oder aufgewertet werden. Am Ende steht nur die Frage im Raum, wer nun dafür verantwortlich gemacht werden kann. EZB, andere Notenbanken, Musk, Medien die Bitcoin hypen, China ....

Ein Gegenargument wäre mal nice ...  

23.07.21 10:50

15797 Postings, 5607 Tage RoeckiGÄHN

23.07.21 10:54

3135 Postings, 2375 Tage gebrauchsspur@seee21 Bitte Kontext beachten

Mein Hinweis "google grundlegend" richtete sich an Coinkeule, der mit unterstellte, dass ich meinen würde, Technologie sollte sich nicht ändern.
Und jetzt reißt du es in der anderen Richtung aus dem Kontext und unterstellst mir Ähnliches.
Ich denke, wenn man sauber liest, wird schon klar, um was es mir geht. Technologie wird stetig weiterentwickelt, und das ist gut so, deshalb greift ja der Netzwerkeffekt bei Bitcoin. Wenn es aber um die Eigenschaft als Geld geht, will man KEINE" grundlegende" Änderung, vor allem in der Menge. Das haben wir schon zur Genüge, von Euro bis Airline Meilen.
Wird es irgendwann eine bessere Alternative zu Bitcoin geben? Wir werden sehen. Gegenfrage: Wird es irgendwann eine bessere Alternative zum Internet geben?  

23.07.21 12:41

3135 Postings, 2375 Tage gebrauchsspurKorrektur

Da warst doch du, Seee21, der korrekte Adressat.
Der Rest bleibt gleich.  

23.07.21 14:27

223 Postings, 1084 Tage CoinkeuleKA werde zensiert

?Ihr Beitrag enthält Inhalte, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Bitte formulieren Sie Ihren Beitrag um.?
-----------
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]

23.07.21 14:41

223 Postings, 1084 Tage CoinkeuleBitcoin ist nicht alles

Wenn das ein Bug ist, ist das Forum noch unsicherer, als ich dachte....
Nochmal:

Ich wüsste nicht, dass ich in den letzten 10 Seiten des Forums etwas von "grundlegend" geschrieben habe. Bitcoin ist meiner Ansicht nach eher das Rad, aber ich bin wie gesagt kein Maximalist. Naja Rad bis IOTA ohne Koordinator läuft und bis der Quantencomputer alle Opa-Blockchains zerschlägt. ;-)

Ich habe eine Liste aufgestellt und nicht grundlos "Dezentralität" nach oben gepackt.
Je mehr man von der Liste nicht beachtet, desto höher wird das Risiko. Allerdings können dann u.U. auch die Gewinne deutlich höher werden.

Zwischen Bitcoin und den Altcoins gibt es ein Wettrennen um die Nutzung der Smart Contracts. Leider kann man noch nicht absehen, wer sich durchsetzen wird. Bitcoin braucht dafür erstmal ein Upgrade und Ethereum hat im Moment zu hohe Transaktionsgebühren - ändert sich hoffentlich am 4.8.

Entsprechende Kandidaten sind aber auf Coinmarketcap weit oben in der Liste zu finden:

https://coinmarketcap.com/de
-----------
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
unbenannt.png

23.07.21 14:43
1

223 Postings, 1084 Tage CoinkeuleHaha wie geil

Die Datenbank hat nen Check und erlaubt mir nicht

H e i ß e Kandidaten zu schreiben :D
-----------
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]

Seite: Zurück 1 | ... | 4834 | 4835 |
| 4837 | 4838 | ... | 7797  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben