Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 489 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2345872
davon Heute: 673
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 510  Weiter  

22.07.16 16:38

828 Postings, 4113 Tage 24danDoch wir horchen allein dem Gerücht...

und wissen durchaus nichts.

Homer (etwa 8. Jh. v. Chr.), auch Homeros, griechischer Dichter Quelle: Homer, Ilias. Zweite Hälfte des 8. Jhs. v. Chr. Hier in der Übersetzung von Johann Heinrich Voß. 2. Gesang
 

22.07.16 16:50
2

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Wo seht Ihr da einen Kurssprung?

Einzig und alleine der Umsatz erhöht sich sowohl in AUS als auch bei uns. Der Kurs liegt nachwievor im Mittel bei ca. 0,135 - 0,14. Dyesol scheint bei einem Niveau angekommen zu sein wo ein Einstieg bzw. Nachkauf wieder interessant ist...

Die Schwankungen kommen von daher weil hier - wenn verkauft wird - der ASK Kurs angezeigt wird und wenn gekauft wird,wird eben der BID Kurs angezeigt. Eben immer der Kurs zu dem als letztes gehandelt wurde. Und da BID und ASK bei Dyesol sehr weit auseinanderliegen kann man mal schnell glauben die Aktie steig um 10 %...

Zur Zeit muss man um z.B. bei L&S zu 0,129 verkaufen und um man könnte um sagenhafte 0,146 kaufen. Wenn man jetzt kauft oder einen Order bei 0,145 reinstellt erzeugt man einen Kursanstieg um 10 %...

Geld 0,1290
Brief 0,1460
Letzter 0,1375

 

23.07.16 08:18

1585 Postings, 4883 Tage granddadjaja..

Dyesol scheint bei einem Kurs angekommen zu sein, wo ein Einstieg bzw Nachkauf wieder interessant ist.


Dann sei mal die Frage erlaubt, warum so viele ihre Aktien jetzt VERkaufen- vielleicht ist Dyesol auch an einem Kurs angekommen, zu dem sich das verkaufen NOCH lohnt...

Wo gekauft wird, wird auch verkauft...und jeder hat seine Gründe dafür.

Und wenn zum  bid verkauft wird (wie bei den grösseren Umsätzten meist der Fall), dann kann man ja daraus Schlüsse ziehen

 

23.07.16 13:50

1585 Postings, 4883 Tage granddadnoch was, steff

Du phantasierst da wieder mal:
"Die Schwankungen kommen von daher weil hier - wenn verkauft wird - der ASK Kurs angezeigt wird und wenn gekauft wird,wird eben der BID Kurs angezeigt"

Es wird der TATSÄCHLICHE Kurs angezeigt, zu dem der Handel stattfand. Das kann zum bid, zum ask oder irgendwo mittendrin geschehen (wenn der MM das variiert)

 

23.07.16 14:15

585 Postings, 3831 Tage walkoverKeiner weiß, warum der Eine kauft und

der Andere verkauft.
Klaro?
Und wenn mehr Stücke aus dem Ask/Geld abgehen, darf man schon annehmen, dass es mehr Verkaufsinteresse gibt.
Während Abgänge im Bid eher Käufe vermuten lassen.
Und für mich bestätigt sich diese Annahme erst recht, wenn dies bei einem recht hohen Spread geschieht.
 

23.07.16 14:32

585 Postings, 3831 Tage walkoverFinde auch Steff,

dass die derzeitigen Schwankungen kaum ernst zu nehmen sind, da durch den hohen Spread und die geringen Umsätze und lange keine klare Ansage mehr, alles bissl daniederliegt.
Ein paar haben die Geduld verloren. Und Caldwell hat offensichtlich keinen Grund derzeit irgendwelche Erfolgsaussichten zu nähren.

Bin gespannt, wann man was vom Abschluss der Testings von VDL liest.
 

23.07.16 15:14
1

585 Postings, 3831 Tage walkoverFür mich kein gutes Zeichen,

Das keine Ansage kommt, bezugnehmend auf VDL.
Zur Erinnerung:
(Aus dem Link unten)
Queanbeyan, 5. Februar 2016 - Dyesol Limited, weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und kommerziellen Vermarktung von Perowskit-Solarzellen (PSC), gibt mit großer Freude bekannt, dass wir die VDL Enabling Technologies Group (VDL ETG) damit beauftragt haben, uns bei der Entwicklung eines "Major Area Demonstration"-Prototyps behilflich zu sein. ... Stufe 1 ... Erstellung einer Machbarkeits- und Funktionsspezifikation für die Entwicklung einer großflächigen Perowskit-Demonstrationsanlage ... Diese Phase wird 4 Monate in Anspruch nehmen und läuft sofort an ... Wir verstehen die Fertigung eines "Major Area Demonstration"-Prototypen als einen KRITISCHEN SCHRITT in der erfolgreichen Aufskalierung und kommerziellen Vermarktung unserer bahnbrechenden Perowskit-Solarzellentechnologie (PSC PV) ...

Und??? Funkstille? Bald sind wir 2 Monate drüber. Nicht 2 Wochen wohlgemerkt. Kann ja Verzögerungen geben. Und das sagt man dann einfach an. Was soll's? Oft denkt man, die Dinge gehen schneller voran. Oder steckt kürzere Termine, weil's schöner daher kommt. Aber wenn Caldwell nix sagt, vermute ich nach solchen Ansagen wie oben (KRITISCHEN SCHRITT) echte Probleme.

Vielleicht reicht es, wenn ich hier in 2 Jahren mal wieder vorbei schaue.
Und Mersin? Einschließlich Caldwell kann wohl keiner derzeit bewerten, was dieser Standort noch wert ist.
Ist nicht das Pfund derzeit billig? Und braucht England nicht innovative Industrie für die Zukunft? Da würde Caldwell gleich noch die Sprachbarriere umgehen und wäre näher an VDL und Portugall dran.

Jedenfalls finde ich die Funkstille sehr ungut, betreffs VDL Phase 1.
Das Frühjahr 2017 mit Beendung des Ganzen können wir jetzt schon knicken. Wenn in der kritischen Phase schwerwiegende Probleme aufgetaucht sind, müssen wir eine neue große Zeitschleife aufmachen.

Zum Glück kenne ich das Verzögerungsverhalten von Dyesol nach Rückschlägen.
Hätte gern nachgelegt. Macht aber derzeit aus meiner dargelegten Sicht überhaupt keinen Sinn.


Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt. Queanbeyan (pta005/05.02.2016/09:35) - Queanbeyan, 5. Februar 2016 - Dyesol Limited, weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und kommerziellen Vermarktung von Perowskit-Solarzellen (PSC), gi... Informationen rund um News & Analysen, Kurse, Ch ...
 

23.07.16 15:30
1

1100 Postings, 9056 Tage PebblesSehe ich leider genauso

Bereits der Reisebericht hat Passagen enthalten, die darauf hin deuteten, dass es wohl nichts wird. Mit der darin gemachten Aussage, dass in der Türkei Intrigen an der Tagesordnung seien, sollte wohl schon mal frühzeitig angedeutet werden, dass ein Platzen des LOI nicht aufgrund der technischen Probleme sondern durch das nicht kalkulierbare Verhalten der türkischen Partner verursacht ist.

M. E. ist die technische Reife einfach noch nicht gegeben. Selbst die neuesten Berichte über die PSC-Technologie sprechen weiter von Problemen bei der Stabilität und Haltbarkeit. Und ich schätze mal, dass auch die Machbarkeitsstudie auf ähnliche Probleme hingewiesen hat --- weshalb wir noch nichts davon gelesen haben.

Verdächtig auch: Laut dem Vertrag mit NESLI sollten schon Anfang dieses Jahres der große noch fehlende Teil der 1,9 M$ überwiesen werden. Jedoch nur im Erfolgsfall! Bisher ist die Summe noch nicht geflossen und wenn sie im Ende des Monats kommenden Q-Bericht wieder nicht aufgeführt worden ist, dann kann man sich vorstellen, was das bedeutet.  

23.07.16 15:40

585 Postings, 3831 Tage walkoverUnd wenn Dyesol mit seiner Technik in der

Praxis einen verwertbaren Durchbruch demonstrieren könnte, fände sich sicher ganz schnell ein Investor oder eine Firma, die die Pilotanlage finanziert. Wahrscheinlich würde selbst Australien begeistert sein und sich nicht Lumpen lassen.
Zu viel laue Luft um Caldwell und leider kein Durchbruch in Sicht.
 

23.07.16 15:44

585 Postings, 3831 Tage walkoverNatürlich habe auch ich die Weisheit

nicht mit Löffeln gefüttert. Aber betreffs Dyesol fühlt es sich derzeit leider so an. Und der Informationscharakter zurückliegender Jahre kehrt in Dyesols Gewohnheiten wieder ein. Was kein gutes Zeichen signalisiert.
Liese mich allzu gern eines Besseren belehren!
 

23.07.16 17:28

5127 Postings, 7507 Tage Steff23granddad

du sagst genau das gleiche wie ich aus... also warum versucht du jeden hier zu korrigieren. der Spread ist sehr groß wenn ich nun irgendwo in der Mitte eine Order reinstelle dann erhöht sich der durchschnittliche Kurs... und das sind einige Prozent bei dyesol. egal wer die Order eingibt, ob der mm oder ich oder du. das läßt es schnell mal als kurssprung aussehen.


wo gekauft wird wird auch verkauft... das stimmt zwar, aber es ist ein Unterschied ob erhöhtem Volumen der Kurs fällt, gleich bleibt oder steigt... bleibt er konstant nach einer längeren abwartsperiode wie es bei dyesol der Fall war und erhöht sich dabei das Volumen dann kann man davon ausgehen, dass das Interesse steigt - mal sehen wie lange.

die 1,9 Mio fließen in Tranchen. und die Fliesen erst dann wenn equipment installiert wird bei nesli. installiert werden erste Anlagen höchstwahrscheinlich erst dann wenn ein joint Venture gegründet wurde. das joint Venture wird es erst geben wenn erste Gelder von der Regierung genehmigt werden. und woher weißt du eigentlich dass noch kein Geld geflossen ist. ich glaube es übrigens auch nicht... wobei ich den erhöhten Umsatz in einer der letzten Quartale nicht so ganz erklären kann... da könnte etwas dabei gewesen sein.  

23.07.16 19:00

1100 Postings, 9056 Tage PebblesNESLI-Projekt

Man sollte sich sämtliche Äußerungen von R. Caldwell (wann, wo und in welchem Zusammenhang) merken.

M. E. ist von R. Caldwell in einer Veröffentlichung davon gesprochen worden, dass bereits Gelder geflossen sind (zu erkennen auch in dem Q4/2015 --- Mitte 2015). Zudem hat er bei der Übernahme der Timo-Anteile durch Dyesol erwähnt, dass die Mitarbeiter die Maschinen nun in der Türkei aufbauen würden und dass das Zug um Zug geschieht (d. h.: erst zahlen, dann liefern).

Da die Quartalseinnahmen in den letzten Jahren immer sehr konstant waren, kann man vermuten, dass die im Q4/2015 um 500 T$ höheren als üblich waren, ist anzunehmen, dass es eine Anzahlung von NESLi war.
 

23.07.16 19:05

1585 Postings, 4883 Tage granddad@steff

jeder korrigiert halt mit recht jeden, wenn er was falsches reinstellt-
und Deine Aussage:
"Die Schwankungen kommen von daher weil hier - wenn verkauft wird - der ASK Kurs angezeigt wird undwenn gekauft wird,wird eben der BID Kurs angezeigt"

ist-les sie doch selber mal durch und stell Dir vor, ich hätte mich so ausgedrückt- dann würdest Du mich ja auch korrigieren. Undmich würde das auch nicht stören.

 

23.07.16 19:15

5127 Postings, 7507 Tage Steff23granddad

meine aussage ist ja richtig. wenn der letzte Handel ein Kauf war, wird der als letzte gehandelte Kurs angezeigt also bei dyesol um 10 % höher wie jener Kurs, wenn zuvor ein Verkauf stattgefunden hat- eben wegen dem großen Spread.  und wenn man eine Order reinstellt irgendwo in der Mitte des Spread steigt der Kurs um 5 %... zumindest macht es den Anschein für Amateure.  

24.07.16 08:18

1585 Postings, 4883 Tage granddadunklar

unklar formuliert von Dir - immer wenns einen Kauf gab,war der ja identisch mit einem Verkauf.
klarer ausgesagt. wenn zum ask gekauft/verkauft  wurde,ist der Kurs natürlich höher als wenn zum bid gekauft/verkauft wurde.
Und die Schwankungen-Ausdruck der Unsicherheit über Dyesol. Das sollte Caldwell mal im eigenen Interesse beende-auch wenn die news nicht positiv sein sollten.
Aber Dyesol kaufen? jetzt? Du kannst es ja tun-ich nicht. Ich glaube, die sind noch nicht im tal. Aber jeder kann sich irren.  

24.07.16 08:47

5127 Postings, 7507 Tage Steff23granddad

wenn Du dir einmal meine Postings ordentlich durchlesen würdest.... ich habe keine Empfehlung abgegeben sondern lediglich darauf hingewiesen, dass der Aktienumsatz im Vergleich zu den letzten Wochen angestiegen ist bei gleichzeitig konstantem Aktienkurs (zuvor viel er über Monate stetig). Das heißt bei diesem kursniveau ist mehr Interesse als zuvor. was sich natürlich aber schnell wieder drehen kann. das kann natürlich auch mit dem q-Bericht zusammenhängen.  

24.07.16 11:39

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Pebbles

da timme ich Dir zu. Genau dieses Quartal hatte ich gemeint.





Da die Quartalseinnahmen in den letzten Jahren immer sehr konstant waren, kann man vermuten, dass die im Q4/2015 um 500 T$ höheren als üblich waren, ist anzunehmen, dass es eine Anzahlung von NESLi war.

Wie gesagt ich denke, dass das restliche Geld fließt - ich schätze mal 1,6 - 1,7 Mio - wenn folgende Kette in Gang gesetzt wird:

die 1,9 Mio fließen in Tranchen. und die Fliesen erst dann wenn equipment installiert wird bei nesli. installiert werden erste Anlagen höchstwahrscheinlich erst dann wenn ein joint Venture gegründet wurde. das joint Venture wird es erst geben wenn erste Gelder von der Regierung genehmigt werden. und woher weißt du eigentlich dass noch kein Geld geflossen ist. ich glaube es übrigens auch nicht... wobei ich den erhöhten Umsatz in einer der letzten Quartale nicht so ganz erklären kann... da könnte etwas dabei gewesen sein.

Ob das passiert ist nach den jüngsten Auseinandersetzungen fraglich.

Ich frage mich ob Caldwell einen Plan B hat oder ob er sich weiter durchwursteln will mit Kapitalerhöhungen? In Australien wird da nicht mehr viel zu holen sein.... und bei uns mittlerweile auch nicht mehr.

Grundsätzlich finde ich zwei Monate Verzögerung bezüglich der VDL-Machbarkeit nicht schlimm. Und er hat das ja auch in den letzten Interviews erwähnt.

Aber wie immer erwähnt Dyesol ist eine hochriskante Anlage. Sollte die Machbarkeit stehen und die Versiegelung funktionieren stehen die Chancen gut dass 1. der Kurs einen großen Hüofer macht und 2. ein Partner schnell gefunden wird. Wobei ich spekuliere, dass - sollte der Durchbruch gelingen - schon einige Gespräche mit potentiellen Partnern geführt wurden...


 

24.07.16 14:23
1

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Pebbles

bezüglich Stabilität stimme ich Dir nicht zu. Dieses Problem wird meiner Meinung bald gelöst werden - daran wird sehr intensiv geforscht und es gibt sehr viele erste Erfolge wie z.B. bei Solaronix:

Quelle:

http://www.printedelectronicsworld.com/articles/9726/breakthrough-towards-perovskite-solar-cell-industrialisation


Continuous 24/7 sun-like illumination evidenced the unprecedented stability of these solar modules, sustaining 5'000 h and still counting. That's so far a 5 year equivalent to outdoor conditions. Thermal stress also revealed Solaronix' perovskite solar modules behave ideally in the 50-70°C range, temperatures typically reached under sun exposure, in contrast to silicon solar cells which suffer a significant performance drop with increasing temperatures.

Es reicht für die ersten Module, dass Sie fünf Jahre überstehen solange produktionstechnisch billiger sind (soll ja gegeben sein), die Energieausbeute im Mittel (Tag und Nacht) höher ist (15 % Perovskite entspricht einer Si Zelle mit ca 20 %) und diese auch noch im Schatten funktionieren. Und scheinbar haben sie auch noch das Problem mit dem Beligehalt gelöst:

Printing has proven a reliable technique for Dye Solar Cell panel production in the company's earlier achievements, further developed for this new application, it now makes the use of perovskite safe and clean.

Read more at: http://www.printedelectronicsworld.com/articles/...-industrialisation

 

24.07.16 22:33

1585 Postings, 4883 Tage granddad@steff

Deine Aussage :Dyesol scheint bei einem Niveau angekommen zu sein wo ein Einstieg bzw. Nachkauf wieder interessant ist...
i

st aber nicht identisch mit dem, was Du jetzt schreibst:

ich habe keine Empfehlung abgegeben sondern lediglich darauf hingewiesen, dass der Aktienumsatz im Vergleich zu den letzten Wochen angestiegen ist bei gleichzeitig konstantem Aktienkurs

wenn ein Einstieg Deiner Meinung nach "wieder interessant ist"- das ist doch auch eine Art von "Empfehlung"?

 

25.07.16 10:16

828 Postings, 4113 Tage 24danKursziel 8 cent und ich bin glücklich

nochmal Einzukaufen!  

25.07.16 10:32

1585 Postings, 4883 Tage granddadKurssprünge?

also in Frankfurt hat jetzt jemand zum bis verkauft (0,123)-und damit ist er von seinem gewünschten Preis ("ask) runtergegangen. Allerdings nur 2000 Stück-aber mal sehen wie es heute weiter geht.
was sagen die Experten dazu?  

25.07.16 11:16

1585 Postings, 4883 Tage granddadHoopehoppe

und bei tradegate hat jetzt auch einer wieder  ins bid hin verkauft- 7500 Stück-mnal sehen, ob die Hopserei weiter geht.  

25.07.16 12:14

5127 Postings, 7507 Tage Steff23@granddad

du musst das schon als ganzes reinstellen und den Zusammenhang auch verstehen:

Einzig und alleine der Umsatz erhöht sich sowohl in AUS als auch bei uns. Der Kurs liegt nachwievor im Mittel bei ca. 0,135 - 0,14. Dyesol scheint bei einem Niveau angekommen zu sein wo ein Einstieg bzw. Nachkauf wieder interessant ist...

--> der letzte Absatz bezieht sich auf den Fakt, dass der Umsatz ansteigt und der konstant bleibt. Es ist nicht meine Meinung sondern eine auf Fakten basierende Aussage.

 

25.07.16 12:20

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Dyesol wartet auf 10 Mio $ Grant

Laut dem "The Australien" wartet Dyesol auf einen Grant und dann könntes es los gehen. Also meine Annahem von 10 Mio war gar nicht so schlecht:

"Dyesol has been waiting on an initial $US10 million ($13m) grant from the ministry of technology. Even before the coup, the process was delayed because a new technology minister eased into the chair only six weeks ago."

auch interessante Aussage:

Elsewhere, Dyesol has other projects at various evolutionary stages. Locally, Caldwell says, there?s a clearer direction on renewables policy since Tony ­Abbott ? clearly not a true believer ? was deposed.

und sollten die 10 Mio sinnvoll investierte werden und das Joint Venture kommen könnten irgendwann mal größere Investitionen folgen:

For Dyesol, the Queanbeyan-based entity is hoping for Turkish government support to build an eventual $200 million, 600 megawatt generator at the transport hub of Mersin on the Mediterranean coast of the nation.

Quelle:

http://www.theaustralian.com.au/business/opinion/...dc2b8b-1469441313

 

25.07.16 13:33

1100 Postings, 9056 Tage PebblesWas soll man R. Caldwell noch glauben?

Ausage von R. Caldwell: "Dyesol has been waiting on an initial $US10 million ($13m) grant from the ministry of technology. Even before the coup, the process was delayed because a new technology minister eased into the chair only six weeks ago."

Der Energieminister wurde bereist im Nov. 2015 eingestezt. Dazu siehe vom 26.11.2015:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...r-energieminister/

Und dieser Energieminsiter ist immer noch im Amt. Sie Nahcricht von heute:

http://www.sabah.com.tr/gundem/2016/07/25/...aktan-onemli-aciklamalar


Und diese Energieminister ist wohl auch für NESLI zuständig, oder?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben