Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 488 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2346031
davon Heute: 832
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 510  Weiter  

07.07.16 17:35

1585 Postings, 4883 Tage granddad@steff

steff-
wenn mir Caldwell erklärt, dass Dyesol noch keinen Prototypen hat, dann kannst Du hier rumeiern soviel Du willst. Sie haben derzeit noch keinen.
Und wenn Dyesol welche haben wird,, wird es Caldwell sicher stolz vermelden. Bis dahin gilt: sie haben keinen Prototypen lt aussage des Chefs.
Die betreffende email habe ich nicht "anscheinend" bekommen, sondern wirklich-ich lüge nicht. Böse Unterstellung,charakterisiert  Deine Denkweise, nicht meine.Aber Du kannst ja RC anmailen,ob das stimmt.Tu es doch einfach,statt mich hier anzuzweifeln.
Was für Dich Prototypen sind,hast Du ja selber definiert-aber das ist Deine persönliche Interpretation. Die muss ja niemand ausser Dir so übernehmen.
Das hab ich Dir auch schon etliche male erklärt. Bitte kapieren.  

08.07.16 00:02

604 Postings, 4420 Tage BrainzeroWo kann

man man diese Dyesol-Klitsche shorten?  

08.07.16 13:40

193 Postings, 5805 Tage Snake_27@ Brainzero

bei jedem Broker, der Dir den Leerverkauf auf Microcaps erlaubt. Frag mal bei IB nach, sehr professioneller Broker, bei dem ich auch selbst meine Optionen, Futures und Leerverkäufe abwickle. Captrader ist allerdings nicht besonders komfortabel zu bedienen und die gesamten Echtzeitkurse kosten leider signifikant Geld. Für die gesamte Palette mit paar News kommen an die 10.000 ?/ Monat zustande.... Für 100 ?/ Monat sollte aber so viel abgedeckt sein, dass man als Kleintrader ohne Probleme zurecht kommt.  

11.07.16 18:48
2

1100 Postings, 9056 Tage PebblesNanu: Solaronix --- wer hätte DAS gedacht

Auszüge aus dem unten erwähnten Beitrag

For the first time in the industry, 500 cm2 perovskite solar modules were produced using simple and ubiquitous printing techniques, avoiding otherwise commonly used and expensive methods such as chemical vapor deposition or metal evaporation
...
Arriving at the conclusion of a two year Swiss Confederation?s Commission for Technology and Innovation (CTI) project with academic partners at EPFL and Aalto University, this pioneering work allowed Solaronix to transpose laboratory perovskite solar cell samples of ~1 cm2 to a more significant area hundreds of times larger, with no performance drop. The solar modules produced and tested at the company?s premises already reached 12% solar-to-power efficiency, comparable to other thin-film photovoltaic technologies.

http://www.solaronix.com/news/...vskite-solar-cell-industrialization/

 Naja, mal sehen wie haltbar, stabil und tauglich das ist für die Massenproduktion. Papier ist geduldig.

 

12.07.16 16:16

153 Postings, 5617 Tage vetologieschöne Darstellung nach Wirkungsgrad auf die Jahre

18.07.16 09:44
1

193 Postings, 5805 Tage Snake_27@ Brainzero

Und, hast Du Dyesol jetzt geshortet, oder bist Du bloß wieder so'n Dünnbrettbohrer der den Mund zu voll nimmt und dann kneift?
Man hat echt langsam das Gefühl, die ganzen 13-Jährigen, die früher Fake-Profile in sozialen Netzwerken erstellt haben, sind jetzt hierher abgewandert....
 

18.07.16 10:36

585 Postings, 3831 Tage walkoverDie Beantwortung der Fragen

bei Dr. Reuter waren ja dieses Mal gut auf den Punkt gebracht.
Aber zu den angekündigten wichtigen Parametern leider keine klare Ansage seit Wochen von Caldwell. Und der Kurs bröckelt und bröckelt.
Schade.
Man weiß gar nicht, was man hier noch erwarten soll. Zumal immer wieder liest, dass ja sehr, sehr viele Forscher inzwischen an ssPSC dran sind.  

18.07.16 12:32
1

1585 Postings, 4883 Tage granddadFragen?

Die Antworten kurz:
es gibt Verzögerungen, sowohl bei EFACEC als auch in der Türkei,
mit Panasonic läuft nichts, und zur KE keine verbindliche Aussage, sie ist aber derzeit nicht geplant.
Summa summarum; Warum sollte aufgrund solcher Aussagen der Aktienkurs steigen?  

18.07.16 15:18

585 Postings, 3831 Tage walkoverHabe ich ja geschrieben:

?leider keine klare Ansage seit Wochen von Caldwell?.
Und so bröckelt und bröckelt der Kurs. Schade eben!
Und die Fragen waren einfach, hingegen dem sonstigen oft umständlichen Ausweichen, wenigsten klar beantwortet.  

18.07.16 15:24

828 Postings, 4113 Tage 24danKann mich nur wiederholen Türkei wird nix!

Nach Erdo komt erstmal Bürgerkrieg und dann? ??
Auf jedenfall haben die andere Sorgen als das bisschen Solar.  

18.07.16 15:58

1585 Postings, 4883 Tage granddadklar?

also die Fragen waren nicht klar beantwortet...
unter einer "klaren Beantwortung" erwarte ich beim Thema "Verzögerungen" auch die Nennung der Gründe dafür., die Angabe eines ungefähren Zeitrahmens ..und nicht nur die Feststellung, dass es sich verzögert (das haben wir ja mittlerweile schon gemerkt, )
Klare Antworten waren das nicht (für mich jedenfalls nicht)-
 

18.07.16 21:01

585 Postings, 3831 Tage walkoverAlso ich schrieb 10:36 #12184

"Die Beantwortung der Fragen bei Dr. Reuter waren ja dieses Mal gut auf den Punkt gebracht. Aber zu den angekündigten wichtigen Parametern leider keine klare Ansage seit Wochen von Caldwell."

Und um 15:18 Uhr #12186 wiederholte ich noch einmal:
"leider keine klare Ansage seit Wochen von Caldwell"

Liest du, was man schreibt, oder regst du dich einfach nur künstlich auf?

KEINE KLARE ANSAGE = KEINE KLARE ANSAGE.

Bist wohl zu stark investiert und nervös.?
Die Technik wird ihren Weg schon machen. Fragt sich nur wann und zu welchen Investitionskosten.



 

18.07.16 21:16

1585 Postings, 4883 Tage granddadbitte lesen:

@walkover:
Du hast ja selber geschrieben:

"Und die Fragen waren einfach, hingegen dem sonstigen oft umständlichen Ausweichen, wenigsten klar beantwortet."

Und ich moniere nochmal, dass die Antworten eben nicht klar waren, sondern nur oberflächlich und nichtssagend: ("es gab Verzögerungen..).

Unter einer klaren Antwort verstehe ich die  Angabe der Gründe für die Verzögerung und eine Aussage über die Dauer der Verzögerung.

Über eine "klare Ansage von Caldwell" - die Du hier anführst-habe ich in meinem post keinerlei Wort verloren. da liegst Du mit Deiner Kritik an mir völlig in der Luft.

Bist Du nervös angesichts des sinkenden Kurses?

 

18.07.16 22:14

585 Postings, 3831 Tage walkoverIch meinte wiederholt:

10:36 #12184  21:01 #12189  
"Die Beantwortung der Fragen bei Dr. Reuter waren ja dieses Mal gut auf den Punkt gebracht. Aber zu den angekündigten wichtigen Parametern leider keine klare Ansage seit Wochen von Caldwell."

Und um 15:18 Uhr #12186 wiederholte ich noch einmal:
"leider keine klare Ansage seit Wochen von Caldwell"

KEINE KLARE ANSAGE = KEINE KLARE ANSAGE. (meine Ansage = deine Ansage)
Also was nörgelst du an meinem Post herum.

In all den vorherigen Filmchen wurden die Fragen an sich schwülstig und umständlich beantwortet.

Das du sauer bist, weil Die von dir erträumten Antworten ausbleiben, lese ich da. aber die wirst du erst bekommen, wenn es soweit ist.

Und Dreh den Spieß nicht immer um!
Ich bin keineswegs nervös wegen des Kurses.
Mein kleines bisschen Einsatz wäre die Aufregung nicht wert.

Aber du schimpfst und schimpfst ständig wie ein Rohrspatz über Dyesol.
Musst doch hier nicht investieren.
Ist 'ne Forschungsbude.
 

19.07.16 08:58

1585 Postings, 4883 Tage granddadich meinte (auch wiederholt)

nicht Deine Aussage ("keine klare Ansage von Caldwell"), sondern Dein statement  "Und die Fragen waren einfach, hingegen dem sonstigen oft umständlichen Ausweichen, wenigsten klar beantwortet".
Und da störe ich mich gewaltig an dem Wort "klar"- denn die Antworten waren eben nicht klar, (=präzise) sondern sehr allgemein gehalten-(allerdings nicht mehr "schwülstig und umständlich",da hast Du recht. )Aber zu "klar" ists noch ein weiter Weg,und den sollte RC mal gehen,um die Aktionäre nicht völlig bzu verprellen.

 

19.07.16 10:46

585 Postings, 3831 Tage walkoverDu interpretierst das Wort

?klar?, wie es dir gefällt. Klare kurze Ansagen, auch wenn sie nicht so ausfallen, wie ich es mir wünsche, bleiben kurz und klar.
Störe dich nur weiter, worüber immer du willst. Ändert nix daran, dass es bei Dyesol dauert.
Für mich ist die Diskussion hiermit beendet.  

19.07.16 10:48

828 Postings, 4113 Tage 24danVielen Dank zurück zum Thema, Kursziel: 11 cent ?

Könnte diesen Monat noch klappen oder ....?  

19.07.16 11:10

1585 Postings, 4883 Tage granddad@walkover

hier auch mein Diskussionsende-
"es gibt Verzögerungen bei ..." ist ja wohl eine eine ganz klare Aussage von Dyesol.
Voller Präzision und Substanz.
Bietet großen  Neuigkeitswert und Beruhigung für die Aktionäre.
Sieht man ja am Kurs.  

19.07.16 13:44

828 Postings, 4113 Tage 24danRating-Agenturen erwägen Herabstufung der Türkei

Tja das sieht wie schon geschrieben nicht besser aus mit der Türkei.
Falsches Pferd!

"Die beiden amerikanischen Ratingagenturen Moody?s und Fitch werden die Kreditwürdigkeit der Türkei überprüfen. Diese befindet sich bei beiden Institutionen bereits nur noch eine Stufe über Ramschniveau. Eine Herabstufung könnte die bestehende Unsicherheit bei Investoren zusätzlich verstärken"

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...ufung-der-tuerkei/

 

21.07.16 15:13

153 Postings, 5617 Tage vetologiewas ist passiert?

woher der Kurssprung? Wo sind die Schwarzmaler von oben die dies erklären können ;-)  

22.07.16 09:22

828 Postings, 4113 Tage 24danDeutsche Manager schreiben Türkei ab

Weiss... äh andersmalerei geht weiter:

"Die politische Lage in der Türkei sorgt bei Managern für Entsetzen. Sie erwarten einen starken Rückgang des deutschen Engagements. Dabei waren die Investitionen gerade auf Rekordniveau gestiegen."

http://www.welt.de/wirtschaft/article157214684/...ben-Tuerkei-ab.html

 

22.07.16 11:18

1585 Postings, 4883 Tage granddadKurs?

jeder-ob Verkäufer oder Käufer
findet für sein Handeln eine schlüssige Erklärung.
Die einen hoffen/ahnen/wissen halt dass bald positive news kommen, die den Kurst treiben-und kaufen deswegen zu (-ihrer Meinung -nach günstigen) Preisen
Die anderen hoffen/ahnen/wissen ,dass es negative Nachrichten geben wird, die den Kurs runterdrücken-und verkaufen deswegen (zu ihrer Meinung nach -günstigen Preisen)
Und wer von beiden recht hat- das zeigt erst die Zukunft.
Banale Logik, banale Erklärung-passt aber zur derzeitigen Situation
Oder gibts andere Möglichkeiten für den Kurs gestern (AUS hat da heute ja nicht so stark mitgezogen)  

22.07.16 13:45

153 Postings, 5617 Tage vetologieEntschuldigt

die Kurssprünge wundern mich etwas. Zum Thema Türkei bin ich vorsichtig, der EU Staatsfunk hat schon genügend Teufel an die Wand gemalt  

22.07.16 14:49

1585 Postings, 4883 Tage granddad@vetologe

je weniger Nachrichten es von einer Firma gibt- desto mehr Rätselraten/Spekulationen gibt es.
Und dann sind mE Kurssprünge die Folge- weil jeder selber seine Interpretationen macht.  

22.07.16 16:35

828 Postings, 4113 Tage 24danErdogan unter Druck: Kapitalflucht aus der Türkei

tja nimmt kein Ende, ist das der Anfang?

"Die Türkei gerät auf den Finanzmärkten unter Druck. Internationale Investoren verlassen das Land auf breiter Front. Dem Land droht der finanzielle Kollaps. Spekulanten dürften es genau darauf abgesehen haben."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...t-aus-der-tuerkei/

 

Seite: Zurück 1 | ... | 486 | 487 |
| 489 | 490 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben