Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 484 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2346338
davon Heute: 1139
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 510  Weiter  

20.04.16 14:22

1100 Postings, 9056 Tage PebblesTenbagger kommt von: Zehn Jahre bis zum Eintüten

deuteronomiu: "Hallo, Mensch wieviel Jahre ist das her, als Maydorn diese Aktie empfohlen hatte. (?) Sollte das nicht ein
Tenbagger werden ?"
 

Soviel ich weiß, hat er diese Aktie empfohlen in 2009. Das hieße, da ss Dyesol also erst 2019 (zehn Jahre bis zum Ziel) die Prouktion beginnt. Mist cry?

 

20.04.16 14:29

1593 Postings, 5484 Tage Kurvenkratzer45wieso

das ist ne super zockeraktie. Hört bloss nicht auf hier aus euren träumen kapital zu schlagen!!!!!!!!!!!!!!!! brauche euch. Ist bald urlaubszeit. also dran bleiben und immer schön kaufen, verkaufen. Das macht meinen geldbeutel dick. SolarEdge,Zadar Ventures alles zockeraktien. wir wird schlecht. aber die Idee von Grätzel ist super. ab in die sonne.  

20.04.16 19:11
1

5127 Postings, 7507 Tage Steff23@ kurvenkratzer

du bist ja DER Zocker. Man erkennt an den täglichen Umsätzen mit welchen summen du uns abzockst ... Träumer!  

21.04.16 06:42

6607 Postings, 7084 Tage Fortunato69https://www.facebook.com/DavidAvocadoWolfe/videos/

21.04.16 07:20
1

1585 Postings, 4883 Tage granddadInfopolitik

ich frage mich, warum Caldwell nicht über den Stand /Verzögerung beim nesli-deal informiert...Offenheit schadet doch nie, sondern beruhigt die Aktionäre..
das ganze erinnert mich  irgendwie an die causa "DyesolAutomotiveBavaria", wo den Aktionären ja vorgegaukelt wurde, es gäbe eine Partnerschaft mit BMW-und in Wirklichkeit gab es diese nie, nur eine Briefkastenadresse in München, bei der aber nie jemand anzutreffen war..
Hoffe mal der nesli-deal ist nicht ein ähnliches Spielchen...  

21.04.16 07:32
4

219 Postings, 3071 Tage VFLBORUSSIAKaufsignal? :-)

Bei solch einer schlechten Stimmung, bin ich doch geneigt nachzukaufen :-)  

21.04.16 10:19
4

219 Postings, 3071 Tage VFLBORUSSIAApple Auto

Nutzt Apple die Technologie von Dyesol für eine Art Speziallackierung? Dies würde die Reichweite deutlich erhöhen (Projekt Titan). Für Dyesol wäre dies der Durchbruch!
http://www.ariva.de/forum/...nternehmen-476719?page=1153#jump21342239  

21.04.16 10:35

1585 Postings, 4883 Tage granddad@vfl

wie kommst Du zu der Assoziation  Dyesol-Speziallack und Apple?
Ist doch reine Spekulation von Dir und durch nichts begründet, ausser durch Hoffnung.
Dyesol als Lieferant von Autolack-das hatten wir schon mal bei der nie  real existierenden Firma DyesolAutomotive Bavaria, also ein alter Köder, auf den keiner mehr anbeisst.  

21.04.16 10:50
4

219 Postings, 3071 Tage VFLBORUSSIAJa, viel Spekulation .. & Fantasie

.. & jetzt stell Dir vor, Apple würde genau diese Beschichtung auch für iPhone, iPad & usw. benutzen. Innovation fängt mit eine Vision an ;-)  

21.04.16 10:55
1

1585 Postings, 4883 Tage granddad@vfl

das stimmt alles mit Innovation und Phantasie...aber das ist für mich noch  kein Grund,in dyesol JETZT zu investieren...  

21.04.16 11:07
4

219 Postings, 3071 Tage VFLBORUSSIAFalls es so kommen sollte,

hättest Du den idealen Einstieg verpasst.
Gar nicht auszudenken, was dies für den Kurs bedeuten würde.  

21.04.16 12:01
1

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Neues Video

Caldwell weiß sehr wohl, dass alle warten auf einen Deal mit Nesli. Meiner Meinung wird es keine Deal von 0 auf 100 geben. Es wird erst eine weitere aber verbindliche Vereinbarung geben (nächsten Wochen, wer realistisch denkt, weiß dass diese Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind), dann mehrere Ziele mit Zahlungen und irgendwann mal - nach dem Major Area Demonstration Projekt (2018 und 2019) - kommt dann ein Deal. Den dann steht auch der Produktionsprozess.
Aber immerhin haben sie einen Partner der Ihnen das Engineering abnimmt (VDL) - es ist extrem kostspielieg und bei dieser Technologien und diesen hochtechnologischen Prozessen ist es besser sich auf die Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Das letzte Patent das ich angeführt habe hat übrigens  genau die Anordnung der EPFL Veröffentlichung. Bis zu 21%. Mit 15 - 20 % in der Massenproduktion eine tolle Sache. Derzeit stehen sie bei 14 - 16 % bei Dyesol mit 10 x 10 cm2 und einer sehr guten Stabilität. Aus diesen 10 x 10 cm2 werden übrigens die 1 x 1 m2  Panels produizert.. es bleibt spannend.

http://www.dyesol.com/posts/cat/corporate-news/..._Sessions/?___SID=U  

21.04.16 12:08

1585 Postings, 4883 Tage granddad@steff

jetzt bis Du aber schon sehr sehr viel realistischer  (pessimistischer ???) geworden bezüglich des nesli-deals, und dass in den nächsten Wochen dazu was passiert- ich glaube es nicht.
Aber man wird ja sehen.  

21.04.16 13:50

5127 Postings, 7507 Tage Steff23granddad

bezüglich nesli habe ich gesagt, dass bis Februar was kommen sollte - es kam aber nichts. Ich habe mir aber auch damals nicht erwartet, dass der große Deal kommen wird, sondern dass Fortschritte mit der Regierung und Nesli vermweldet werden. Eben irgend eine Vereinbarung. Wie gesagt es wird keine Meldung kommen, dass Dyesol einen Abnehmer/Lzenznehmer/Produzenten gefunden hat, der Dyesol auf eine Schlag 100 Mio $ zahlt.
Wenn dann, wird das ins Schritten stattfinden und zwar dann wenn sicher ist, dass diese beiden Prototypen in Massenproduktion Sinn machen - und das wird sich bis Ende dieses Jahre rauskristaliesieren.

Das Patent jedenfalls bezieht sich auf diese Prototypen und nocheinmal, Dyesol hat viele Patente, es gibt weltweit viele Patente, es gibt aber kein Patent auf genau diese Schichtenanordnung - und das ist maßgeblich. Außerdem kann man vieles patentieren, bringen tuts nur dann was wenn man es in Massen umsetzen kann.  

21.04.16 15:41

1585 Postings, 4883 Tage granddad@steff

habe immer noch ein Problem, wenn Du hier von Prototypen sprichst- Dyesol hat definitiv (lt email von Caldwell) noch keine Prototypen.
Dass sich das Patent auf "diese Prototypen" bezieht,ist für mich demnach nicht nachvollziehbar.  

21.04.16 15:46

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Patent

Auch der Lochleiter und die verwendeten Materialien wurden kürzlich von Dyesol patentiert - es macht also schon sinn das ganze.

Hier der link:

https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/...f&docid=AU002014317801A1  

21.04.16 16:51

1585 Postings, 4883 Tage granddadpatent

schönes Patent-hat aber nichts mit einem "Prototypen" zu tun, denn einen solchen gibts noch nicht bei Dyesol,bitte nicht phantasieren.  

21.04.16 20:06

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Zwei Prototypen

es gibt nicht nur einen sondern gleich zwei zum Sonderpreis. Welcher dann in die Masse übergeführt wird, wird sich zeigen.

Verkapselung, Engineering des Major Demonstration Project und Patente gesichert. CSIRO, Solliance, etc werden Technologische Fortschritte sichern.  

21.04.16 21:00

1585 Postings, 4883 Tage granddad@steff

vergiss einfach mal Deine Prototypen-die gibt es nicht.Oder zweifelst Du die Aussage von Caldwell dazu an?  

22.04.16 09:52
1

153 Postings, 5617 Tage vetologiezumindest sitzt der Caldwell nicht nur rum :-)


Tuesday, 12 April 2016
Sofitel Wentworth, 61-101 Philip St, Sydney



Tuesday, 19 April 2016
The Westin, 205 Collins St, Melbourne
 

22.04.16 10:34

3325 Postings, 4819 Tage aktivdepotdie Türkei tut auch Einiges dafür um die

Rahmenbedingungen für die erneuerbaren Energien zu setzen und zu erleichtern, hoffentlich wird Dyesol bald auch davon profitieren können...passiert alles etwas langsam, aber es geht und zwar voran! ;-)


April 21 (SeeNews) - Companies in Turkey are now able to buy renewable power documented by the International REC Standard (I-REC), a scheme similar to the RECs in North America and the Guarantees of Origin in Europe....
 

23.04.16 11:30

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Patente

Wenn man sich diese so ansieht mach das schon Sinn und wie von Caldwell angekündigt wurden alte Patente rausgeschmissen und neue übernommen und zwar viele von Timo (wurde von Dyeols vollständig übernommen), von Nancy Jiang (Nanyang Universität) und einige andere. Scheint so, dass Timo viel Know How bereits bezüglich der Produktion von Dünnschichtsolarzellen (Dye basiert) aufgebaut hatte und das nun bei Dyesol integriert wird (Schritt für Schritt).

https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/...ction=treffer&firstdoc=1

Das ist jene Struktur von der auch Grätzel ständig schreibt und die bei Graetcell Solar Sa grade von Herrn Desilvestro auf Stabilität und Haltbarkeit überprüft wird.

  • "Photovoltaic devices are described including: a region of perovskite material which is in electrical contact with a mesoporous region of hole transport material, wherein the hole transport material is at least partially comprised of an inorganic hole transport material."

Das sind jene Patente die mit der vollständigen Übernahme (vorher wars ein Joint Venture) Kauf von Timo übernommen wurden, meiner Meinung sind das durchaus Schlüsselpatente die eine große Rolle spielen könnten beim Aufbau einer Produktion:

  • "PHOTOELECTROCHEMICAL SOLAR CELL PANEL AND MANUFACTURING METHOD THEREOF"

  • MANUFACTURING METHOD FOR BIPV MODULE 
  • LIGHTWEIGHT BIPV MODULE AND MANUFACTURING METHOD FOR THE SAME
  • APPARATUS FOR CONTINUOUSLY MANUFACTURING FLEXIBLE DYE-SENSITIZED SOLAR CELL AND METHOD THEREOF 
  • STROMABNEHMERSYSTEME ZUR VERWENDUNG FÜR FLEXIBLE FOTOELEKTRISCHE VORRICHTUNGEN UND ANZEIGEVORRICHTUNGEN SOWIE HERSTELLUNGSVERFAHREN
  • APPARATUS FOR SPUTTERING 
  • APPARATUS FOR COMBINING A FRONT ELECTRODE PLATE WITH A REAR ELECTRODE PLATE OF SOLAR CELL
  • APPARATUS FOR FILLING ELECTROLYTE IN DYE SENSITIZED SOLAR CELL AND METHOD FILLING ELECTROLYTE IN DYE SENSITIZED SOLAR CELL
  • DYE-SENSITIZED SOLAR CELL MODULE WIHT MULTILAYER SEALING 

Das sind die Patente die vor allem das erste angeführte Patent ergänzen. Da sind die wichtigsten Materialien dabei mit denen Nancy Jiang 16 % erreichte bzw jenes Material (Spiro) welches in sehr vielen Publikationen als Schlüssellochleiter angefürht wird bei Perovskit PV Zellen.

Processing titanium dioxide

HOLE TRANSPORTING MOLECULES AND THEIR USE IN SOLAR CELLS
 AN ELECTROLYTE FORMULATION FOR USE IN PHOTOELECTROCHEMICAL DEVICES  


etc...


 

23.04.16 11:35

5127 Postings, 7507 Tage Steff23granddad

schau dir das Video und die Präsentation an. Caldwell sagt sehr wohl was zu Nesli:

http://www.dyesol.com/posts/cat/corporate-news/..._Sessions/?___SID=U

- das etwas kommen wird und es verögerungen gibt; es ist aber schwierig mit Regierungen generell etwas umzusetzen, da es lange dauert und es schwierig ist jemanden kompetenten zu finden der den Nutzen dieser Technologie richtig einschätzen kann.  

23.04.16 17:53

1585 Postings, 4883 Tage granddadnaja..

jetzt wird er gottseidank etwas realistischer (und unverbindlicher) was den nesli-deal betrifft-damit kann man das Vertraue der Aktionäre zurück gewinnen, denn  die wurden ja schon allzu oft enttäuscht,weil Ankündigungen nicht eintrafen...
aber über die von Dir hier stets vermeldeten "Prototypen" sagt er nichts. Schreib ihn doch einfach mal an (hab ich ja auch getan)-Du bekommst sicher Antwort.Dann wirst Du realistischer,Realismus statt Phantasie tut allen bei Dyesol gut.  

23.04.16 18:59
1

5127 Postings, 7507 Tage Steff23granddad

die Ankündigungen von Dyesol/Caldwell wurden viel öfter erfüllt als nicht erfüllt - wenn auch verspätet. Das ist genau das, was mich an dich und Pebbles nervt. Ihr wischt mit einem Satz alles weg und wenn es dann erreicht wurde wird der nächste Punkt schlecht geredet.

Bei dieser Katergorie von Unternhemen muss man aben mit allem rechnen. Es kann gut sein, dass die Produktion irgendwann mal läuft und dann trotzdem diese Dinger nicht vom Markt aufgenommen werden - aber das liegt in der Natur der Sache.

Wenn wir alles aufzählen was an Projekten, Förderungen, Meilensteinen, Kooperationien die letzten Jahre erreicht wurden, dann kann man ein ganze A4 Seite füllen damit.

Also meiner Meinung machen die das schon gut, auch bereits vorher mit Tata wurde einiges erreicht, nur leider eben nicht genug - trotzdem ist nach dieser Zusammenarbeit Tata noch bereit mit Dyesol gemeinsam an den Markt zu gehen.

Wird erst mal ein funktionierendes Panel präsentiert, wissen wir wie bzw. ob es weiter geht. Dann kann es sein, dass der Preis an einem anderen Niveau 0,3 - 0,5 $ steht und eine Verwässerung wäre dann nicht mehr ganz so schlimm zu verkraften.

Übrigens du hättest mir vor einem Jahr nie geglaubt, dass Dyesol jemals über 0,3 $ steigt. Wenn man sich den Anstieg im Oktober so ansieht, kann das jederzeit passieren...





 

Seite: Zurück 1 | ... | 482 | 483 |
| 485 | 486 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben