Dyesol LTD, es geht weiter !

Seite 483 von 510
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20
eröffnet am: 21.08.06 18:03 von: Boersenharry Anzahl Beiträge: 12743
neuester Beitrag: 25.04.21 02:20 von: Gabrielexqpja Leser gesamt: 2346439
davon Heute: 1240
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 510  Weiter  

18.04.16 10:00
1

3325 Postings, 4819 Tage aktivdepot@24dan & walkover: Bevor wir uns heute hier

wieder mal nur das Dauer-Geheule anhören müssen, hier ein paar Meinungen von mir zum eigentlichen Thread-Thema "Dyesol":

- ja, der Kurs ist leider wieder gesunken - aber bei relativ geringem Volumen (76833 Stck.)

- ja, Dyesol/der CEO Caldwell sind derzeit sehr ruhig!

Dies kann zwei Gründe haben: Entweder es gibt nichts zu melden oder man steht eben vor dem ersehnten Durchbruch der Verhandlungen/Genehmigungen zum JV mit Nesli und der türkischen Entwicklungsbank und möchte auf keinen Fall das vorher was durchsickert. So oder so sollte sich Caldwell mal langsam zu Wort melden. Viele angekündigte Meldungen sind leider überfällig geworden und der Markt wird nicht ewig Geduld haben. Mal sehen wie´s letztlich kommt. Auf jeden Fall lohnt es sich hier weiter zu dran zu bleiben und zu beobachten. Sollte es noch deutlich runter gehen, kaufe ich nach!

(ist nur meine Sichtweise und keine Kauf-Verkaufempfehlung)  

18.04.16 10:05
1

3325 Postings, 4819 Tage aktivdepot@24dan: das wir die 11Cent sehen, glaube ich

keinesfalls. Caldwell hat ja einen Haufen von Optionen, die verfallen würden, wenn der Kurs in diese Regionen sinkt. Deshalb wird er alles tun, dass der Kurs steigt und ich glaube das er einiges in peto hat ;-)  

18.04.16 10:09
2

3325 Postings, 4819 Tage aktivdepotund das Panasonic jetzt auch mit Dyesol bei

Solliance dabei ist, sollte man nicht ausser Acht lassen. Die laufen sich dort buchstäblich täglich über den Weg, da kann noch was werden. Panasonic soll ja zusammen mit Tesla die Giga-Batterien-Fabrik bauen. Dabei könnte Dyesol und seine DSC-Zellen noch gut gebraucht werden.  

18.04.16 13:15

1585 Postings, 4883 Tage granddadLogik?

walkover,Du hast bei Deinen Argumenten zum Kursrückgang vergessen anzuführen, dass es durchaus sein kann dass man eben NICHT vor dem ersehnten Durchbruch der Verhandlungen mit der Türkei steht..und dass diejenigen, die das mitbekommen, langsam(=kleine Stückzahlen) aussteigen..
natürlich reine (vorsichtige) Sichtweise  von mir .
Und wenn ich natürlich (so wie Du) damit rechnen würde ,dass es eventuell deutlich runter gehen könnte,würde ich jetzt verkaufen und später wieder einsteigen.Dann bekomme ich fürs gleiche Geld ja   mehr Dyesolaktien als ich jetzt habe.
Und danach werden sie ja wieder steigen. Aktien halten, wenn man einen Kursrückgang in Betracht zieht? Kann man, wenn man überzeugt ist vom Langzeitpotential.Dann sitzt man die Delle aus.
Bin schon gespannt, ob jetzt wieder eine"Anfeindung" von Dir kommt.  

18.04.16 13:51

1100 Postings, 9056 Tage PebblesDOHA: OPEC-Staaten und Russland einigen sich nicht

Damit werden wohl die Ölpreise auch mittelfristig weiter niedrig bleiben. Das macht es für die Solarindustrie nicht einfacher wodurch auch dort die Margen sinken werden und die Preise für Solarmodule weiterhin stark unter Druck bleiben.

Kein gutes Umfeld für Startups die neu in den Markt eindringen wollen. Und sicher wird so mancher potentielle Investor lieber warten ehe er in eine Firma investiert die in einem stark umkämpften Markt mit einer neuen und in der Praxis unerprobten Technik eindringen will. Tata Steel und Pilkington sind u. a. auch ausgestiegen, weil der Erfolg auf sich warten ließ und die Märkte stagnierten.

Man kann das auch gut verfolgen an dem World Solar Energy Index, der alleine in einem Jahr ca. 50 % verloren hat.

http://www.finanzen100.de/index/...ar-energy-tr_H1021311173_14520267/  

18.04.16 18:41

585 Postings, 3831 Tage walkoverIch habe hier keine Argumente zum

Kursrückgang eingestellt granddad.
Und wie viel mal noch: einfach meine Wahrnehmung geäußert.

 

18.04.16 18:42

585 Postings, 3831 Tage walkoverEs ist sehr still um Dyesol.

Es wird häppchenweise immer mal geringfügig verkauft und der Kurs nippelt dabei ab.
Und es wird dauern mit der Technik, was immer mehr Anleger begreifen.
Selbst für die Zocker ist die Aktie inzwischen uninteressant.

Alles nicht mal mehr lauwarm. So wie die Foren zu Dyesol.  

18.04.16 20:11

1585 Postings, 4883 Tage granddadsorry

sorry, walkover, aber Du hattest sehr wohl Gründe für den Kursrückgang hier reingestellt

(ich setze mal die Begriffe  "Gründe"  und "Argumente" gleich.

Dein posting 12053 besagt:
" ja, der Kurs ist leider wieder gesunken...."....
"Dies kann zwei Gründe haben: Entweder es gibt nichts zu melden oder.."

jetzt wirst Du mich wohl wieder als "rechthaberisch" anmachen, aber Du solltest Deine eigenen posts schon in Erinnerung haben.

 

18.04.16 20:13

1585 Postings, 4883 Tage granddadau weh..

jetzt hab ich doch glatt aktivdepot mit walkover verwechselt....
sorry dafür, aber ihr beiden seid Euch auch allzu ähnlich in der Argumentation  

19.04.16 12:03

3325 Postings, 4819 Tage aktivdepothier mal ein "Jammer-freies" Posting zum Thema:

auch wenn es um Dyesol ruhig geworden ist, scheint sich die DSC-Technik rasant zu entwickeln. Neue Effizienz-Marke lt. dem Artikel ist 25,5%!! Dies ist schon beeindruckend!

Energy News Roundup: Solar Cell Efficiency Up ? Gas, Coal, & Oil Down

April 18th, 2016 by Tina Casey



The new marker is 25.5 percent. The rate was only 3.8 percent in 2009 when researchers around the world began focusing on perovskites, and the prospects look good for even more improvement in the future.


https://cleantechnica.com/2016/04/18/...ncy-up-gas-coal-and-oil-down/  

19.04.16 15:31

1100 Postings, 9056 Tage PebblesEben, DAS ist das problem!

aktivdepot: "...auch wenn es um Dyesol ruhig geworden ist, scheint sich die DSC-Technik rasant zu entwickeln..."

Alles entwickelt sich und sogar das EPFL arbeite direkt mit Panasonic zusammen --- nur Dyesol ist nicht mehr in diesen Rubriken zu finden frown?

 

19.04.16 19:34

585 Postings, 3831 Tage walkoverDiese Sprüche von dir,

kann ich leider so gar nicht ernst nehmen. Welche Firmen hast du nicht schon so am Horizont hochgelobt und sie sind in der Versenkung verschwunden.
Gelle Pebbles.
Bei Dyesol dauert es halt. Caldwell sollte keine zeitlichen Versprechungen mehr machen. Muss er aber, weil er immer wieder für die Gelder auf die Knie fallen muss.
Ohne Moos nix los.
Oder: Alles ist möglich; auch das Gegenteil.
Oder lieber: Alle menschlichen Fehler sind Ungeduld.

Was macht dein Investment bei Solarwindow?
 

19.04.16 20:20

5127 Postings, 7507 Tage Steff23Um meine letzten beiden Postings zu ergänzen

in denen es um sinnerfassendes Lesen ging und wegen der Jammerlappen hier am Board die meinen es tut sich nichts (der Grund dafür ist eben deren Leseproblem...)

Seit meinem letzten Patent-Update wurden 7 neue Patente veröffentlicht:

"Photovoltaic devices are described including: a region of perovskite material which is in electrical contact with a mesoporous region of hole transport material, wherein the hole transport material is at least partially comprised of an inorganic hole transport material."

Publiziert von:

CAI ZHIHONG; DESILVESTRO HANS; JIANG NANCY LAN

 

19.04.16 20:31

1100 Postings, 9056 Tage PebblesLeider bin ich dort nicht investiert

walkover: "Was macht dein Investment bei Solarwindow?"

Seit Anfang 2015 von ca. 1,30 $ auf im Moment über 4,00 $gestiegen cool

http://www.otcmarkets.com/stock/WNDW/chart

(Aber ich verstehe es auch nicht: Was sich dahinter verbirgt? Gegenüber Solarwindow ist Dyesol nämlich richtig solide in seinen Aussagen.) sealed?

 

19.04.16 20:43

1100 Postings, 9056 Tage PebblesDas habe ich schon SO oft gelesen ...

dass die IPs so wertvoll sind und Dyesol damit viel Geld machen wird. Mittlerweile haben sie über 50 % der Patente aus den Jahren vor 2013 wieder aufgegeben.

Und ob DIESMAL die Patente was wert sind? Ich bin skeptisch. Nach der datenb ank von Dyenamo gibt es mittlerweile "At present, the database includes more than 3500 patent families", Siehe auch:

http://www.dyenamo.se/patent_evaluations.php

Es gab schon so viel Infos zu den IPs von Dyesol (Beitritt bei Specific um die eigenen Patente besser zu sichern :-))))), Umsätze werden rasant steigen aufgrund der IPs (Aussage 2013) usw. usw.
 

20.04.16 07:51

585 Postings, 3831 Tage walkoverEin gescheiter Investor muss her.

Hoffe sehr auf die Pilotanlage mit den Holländern. Hoffe deren Machbarkeitsstudie fällt gut aus. Weiß man ja auch nie. Müssen ja sicher gewisse Leistungsparameter mit den erzeugten Produkten erfüllen, damit sich das Ganze lohnt.
Und wie man so was im Voraus berechnet? Keine Ahnung.
Daher würde ich ein 1x1 Meter Vorzeigepanel mit verlässlichen Parametern endlich mal begrüßen.
Wenn man bedenkt, dass der Australische Dollar uns im letzten Monat auch noch knapp 8 Prozent entgegengekommen ist, so sieht der Kurs seit der letzten KE wie ein Trauerspiel aus.
Wo soll Caldwell da je wieder Geld herbekommen.
Diese Stille macht ganz kirre.
 

20.04.16 08:22

1585 Postings, 4883 Tage granddad@steff: Leseprobleme ? eher "Wahrheitsprobleme"

Leseproblem bei "Jammerlappen"?
Nun, die "Jammerlappen" konnten sehr gut lesen, was Du hier mal geschrieben hattest :"Dyesol hat mehrere Prototypen" und "der nesli-deal ist bis Februar (2016) abgeschlossen."
Beides war ja nachweislich falsch von Dir.Kam aber keine Richtigstellung von Dir.
Ich glaube eher, Du hast ein "Wahrheitsproblem"
Jetzt hagelts wahrscheinlich für mich wieder Böses von deinen spezis hier.
Aber das halte ich aus. Lügen mag ich halt nicht-und schon garnicht an der Börse, wo es um Geld (meines) geht.  

20.04.16 08:35
2

3325 Postings, 4819 Tage aktivdepotjetzt geht das Geheule wieder los, WARUM klärst

Du das nicht per BM mit Steff. Dein Gejammer nervt und interessiert hier Niemanden!!  

20.04.16 08:49

585 Postings, 3831 Tage walkoverDyesol ist Entwicklungsland,

nicht mal Caldwell kann sich hier auf Termine festlegen.
Selbst schuld, wer hier an dergleichen glaubt.
Langfristig denken oder Finger weg!

Ansonsten:
Aber jeder stellt sich in das Licht, welches ihm gefällt.
Auch wenn es nur ein düsterer Schimmer ist.  

20.04.16 09:30

1100 Postings, 9056 Tage Pebbles@walkover: Ja Skepsis ist sehr wohl angebracht

Und selbst begeisterte bisher nicht kritikfähige Aktionäre auch in WO kommen mit kritischen Kommentaren.

Es ist ja nicht so, dass es mit der Forschung nicht weiter geht. Finanzkräftige Firmen wie Panasonic treten auf und arbeiten eng mit dem EPFL zusammen --- wer weiß ob sie nicht aufgrund ihrer Möglichkeiten Dyesol links überholen. Patente? Bei der Komplexität kann man jedes Patent durch leicht Änderungen umgehen.

Es wird m. E. nach sehr eng.  

20.04.16 09:40

1585 Postings, 4883 Tage granddad@aktivdepot

warum keine Boardmail? Wenn Dein spezi steff hier im board jemand (nehme mal an mich) mit "jammerlappen" bezeichnet und  "Leseprobleme" unterstellt dann wird auch hier im board nach alter Sitte geantwortet . Sonst würden seine Unwahrheiten und Beleidigungen, die er hier offen ausspricht, ja unwidersprochen bleiben.

Müsstest Du eigentlich verstehen.t


 

20.04.16 10:32

3325 Postings, 4819 Tage aktivdepotPeb. streut wieder mal seine berühmten Zweifel

über alle Foren ;-))

ist doch jedem bekannt das Dyesol noch forscht! Und mit der Aussage bezgl. links überholen wäre ich vorsichtig. Nenn mir mal ein paar Kandidaten auf dem Gebiet die technisch in der Entwicklung von ssDSC weiter sind als Dyesol ;-)) Bitte auch nicht vergessen, dass Tasnee (ein Milliarden-Unternehmen) hier groß drin beteiligt ist. Also so schnell werden hier die Lichter nicht ausgehen.

Heisst also weiter abwarten und Tee trinken. Wem das nicht gegeben ist, einfach aussteigen (vorausgesetzt man war je hier investiert).

P. S.: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Auch wenn die Nachrichten freie Zeit hier etwas länger dauert...  

20.04.16 10:47
2

219 Postings, 3071 Tage VFLBORUSSIAViel Luft nach oben

Langfristig bin ich von der Aktie überzeugt. Ist für mich eine Frage der Zeit, bis Dyesol wieder in den Fokus der Anleger (hoffentlich keine Zocker) gerät.  

20.04.16 12:01

1585 Postings, 4883 Tage granddadzweifel?

ich bin mir auch nicht ganz klar über die Intentionen von pebbles- er ist sicherlich gut informiert über Dyesol.
Man sagt ja ,an der Börse sind diejenigen, die eine Aktie in boards schlecht reden, meistens selber die potentiellen Käufer (wollen einen niedrigen Einstiegskurs)-und wer eine Aktie ständig lobt (geschieht ja auch hier), der ist ein potentieller Verkäufer(will gut verkaufen). Sagt man. Ob ersterer Fall bei pebbles zutrifft- don't know.Er weiss es ,wir nicht.  

20.04.16 12:34

16295 Postings, 4041 Tage deuteronomiumDeysol gibt es immer noch ?

hallo, Mensch wieviel Jahre ist das her, als Maydorn diese Aktie empfohlen hatte. (?) Sollte das nicht ein
Tenbagger werden ?

Als ich mich mit der Materie auseinander gesetzt habe, Stichwort "Grätzelzelle" habe ich meine Stücke gleich wieder verkauft, dass war so um die ca. 0,80 - 0,70 Eurocent.
Die Bude in Australien war damals kleiner Handwerker, was jetzt ist weiß ich nicht. Egal, wollte nur
alle Anleger die die Absicht haben oder schon drin sind, beschäftigt Euch mit dem Fachwissen, ganz wichtig.
Ich hab es richtig gemacht, gleich wieder raus, falsch jedoch ohne Hintergrundwissen gleich zu kaufen,

nur weil ein Herr Maydorn . . . . . . .

auch über Herrn Maydorn sollte man einiges wissen und siehe da, schon hat man eine ganz andere
Sichtweise.

Wünsch Euch viel Glück und immer alle Infos einsammeln bevor man handelt.
Aus Fehlern kann man lernen, sollte man !  

Seite: Zurück 1 | ... | 481 | 482 |
| 484 | 485 | ... | 510  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben