Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 55 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2316300
davon Heute: 441
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 584  Weiter  

06.12.10 19:31
1

33 Postings, 4977 Tage LOHOKOEXOpakarles

danke für dein schnelle Meinung.

Wo siehst du den Kurs auf Sicht der nächsten 6 Monate
 

 

06.12.10 19:33

33 Postings, 4977 Tage LOHOKOEXwäre schon

net schlecht wenn da ein paar hundert prozent drin sind 

 

06.12.10 19:39

1052 Postings, 5586 Tage Opakarlessorry das kann man im mom ganz schlecht schätzen

1? + x wäre schon super.  

06.12.10 19:41
2

1063 Postings, 6455 Tage InkmarkerMeiner Meinung nach...

sollte man jetzt kaufen und dann der Aktie einfach mal ein Jahr Zeit geben...  

06.12.10 19:42

1182 Postings, 5208 Tage magnum61Jaaaaa,

jetzt sehe ich die 6 Mios auch.

Sind wohl nicht von einem Anleger gekommen. Wenn man den Chart weiter aufdröselt, waren es einige mit 0,5 bis 2 Mio Stücken in wenigen Minuten.

Egal, uns kann es recht sein.  

06.12.10 19:46
1

33746 Postings, 5666 Tage Harald9BOI geht morgen über 0,40:

der Kursanstieg hat Dynamik;  jetzt kommt noch mehr Kursfantasie und die Großinvestoren werden jetzt auch wieder vermehrt einsteigen

BOI, go, go  

06.12.10 22:04

712 Postings, 5605 Tage JamannnUSA: SK 2.16$

Stichwort: Kreise ziehen..

Bank of Ireland (ADR) (NYSE:IRE)soared 16.84% to $2.15. The 52-week range of the stock is $1.38-$10.57. The stock is down more than 72% year-to-date. The stock has average daily volume of 14.87 million shares. At current market price, the market capitalization of the company stands at $2.84 billion. 

http://www.efreepressrelease.com/2010/127/...f-ireland-cbrx-vrgy-bgp/

Bank of Ireland (NYSE: IRE) surged 16.30% to $2.14 after a reported US private equity shows interest. Share volume increased to 27.21M compared to average volume of 14.87M. Will the private equity follow through? Stay tuned. 

http://www.toonicestocks.com/news/...-moves-green-bks-bgp-ire-gkk-ppo

Bank of Ireland (NYSE: IRE) gained in price by 17.11 percent to $2.16 Monday afternoon. Volume of 30,914,748 shares was near quadruple IRE’s normal full-day average volume.

http://www.buzzstockslive.com/ire-above-crowd-msft-busy-kutv-bruised/1572/

etc..

 

06.12.10 23:21

659 Postings, 5393 Tage hausi09ich hätte eine Frage

Vielleicht ist sie ja dumm oder sonst etwas aber ich trau mich mal.

An der NYSE steht sie bei 2,16 $ oder so in etwa. Wie kann ich das umrechnen in auf unseren Kurs?
Das hat ja nichts mit dem Wechselkurs zu tun oder? Und wenn ich diese Aktie am Londoner Stock Exchange suche finde ich sie nicht. Wie lautet da denn die WNK?

Ich hoff ich belästige euch nicht mit meinen Fragen.

Gute Nacht und auf die 40 Cent morgen  

06.12.10 23:49
3

712 Postings, 5605 Tage Jamannn@hausi09

 zu deinen Fragen:

1) In den USA werden ADRs (American Depositary Receipts) in NYSE gehandelt. In deutsch: Hinterlegungsscheine, eine Art Wertpapierzertifikate mit bestimmter Stückelung ausländischer Aktien. Hier beträgt die Stückelung 1:4 (4 Aktien = 1 ADRs). 

2) Umrechnung: (Kurs ADR in $) / ( Währungsumrechnung €/$) / (Stückelung 4)

3) Bsp: 2,16 $ / 1,33 €/$ / 4 = 0,406€

4) WKN / WPKN / WPK ist reine dt. Wertpapierkennung, international ist die IE-Nummer

5) An der LSE (London) suche nach SEDOL: 3060625 oder ISIN number: IE0030606259 (international gültig) oder am besten BKIR (Kennung an der LSE).

6) Beachte jeder Börsenplatz vergibt eigene Kennung z.B. IRE - NYSE, BKIR - LSE, BIR - FSE; einfach mal ausprobieren siehe http://www.google.com/finance

 

07.12.10 01:38
2

734 Postings, 7354 Tage OettingerP + F - play

einfach mal genau hinschauen. noch ist es double bottom breakdown.  ich habe die breakdown-linien weitergezeichnet... kann jeder schön sehen die trend-kanäle und ob uns ein wirklicher breakout gelingt, wird sich schon bald zeigen. die blauen linien zeigen das, was passieren könnte!!!!


4,5 und 10 dollares liegen im bereich des möglichen nach den spielregeln von P + F.

good luck!  
Angehängte Grafik:
apc_-_2010.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
apc_-_2010.jpg

07.12.10 08:02

663 Postings, 5028 Tage bigbangbowler"Belle vue.." Hab gestern nochmals hochgestapelt"

07.12.10 08:41
1

1182 Postings, 5208 Tage magnum61Kurs schon wieder...

... im Aufwärtstrend. RT bei L&S bereits bei über 0,38  

07.12.10 09:01
1

712 Postings, 5605 Tage JamannnGestern / Heute

Gestern die Entscheidung der EU-Finanzminister den EU-Rettungsschirm vorläufig nicht auszuweiten.

Heute die Abstimmung des irish. Parlaments über das EU-Rettungspaket sowie die dazu nötigen Sparmaßnahmen. Positive Abstimmung durch Mehrheit mit dem derzeitigen noch Koalitionspartner sollte weiter Marktunsicherheit vor den anstehenden Neuwahlen Anfang 2011 reduzieren. 

Irlands Finanzminister stellt heute den Haushalt 2011 vor

Irlands Finanzminister Brian Lenihan stellt heute (16.45 Uhr) den Haushalt 2011 vor. (Reuters)

http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/Irlands-Finanzminister-stellt-heute-den-Haushalt-2011-vor-973973

 

07.12.10 09:06
2

712 Postings, 5605 Tage JamannnIrland entscheidet über Sparhaushalt

 RETTUNGSSCHIRM

Irland entscheidet über Sparhaushalt

 Jetzt wird es ernst für Irlands Rettung: Finanzminister Lenihan stellt seinen Sparhaushalt im Parlament vor. Derweil haben sich seine EU-Kollegen in Brüssel gegen eine Aufstockung des Rettungsschirms entschieden.

Wenige Tage nach dem Antrag Irlands auf Hilfen aus dem Euro-Rettungspaket der Europäischen Union bringt Finanzminister Brian Lenihan heute den irischen Haushalt für 2011 im Parlament ein. Die Regierung will im kommenden Jahr rund sechs Milliarden Euro einsparen.

Ein rigides Sparprogramm ist die Voraussetzung dafür, dass die rund 85 Milliarden Euro Nothilfen der europäischen Partner und des Internationalen Währungsfonds ( IWF) tatsächlich an Irland fließen werden. Dublin hat bereits einen Vierjahresplan vorgelegt, der Einsparungen in Höhe von 15 Milliarden Euro durch höhere Steuern und Ausgabenkürzungen vorsieht.

Nach Tagen der Unsicherheit zeichnete sich am Montag eine knappe Mehrheit für den umstrittenen Haushalt von Ministerpräsident Brian Cowen von der Fianna-Fáil-Partei ab. Zwei unabhängige Abgeordnete haben ihre Zustimmung signalisiert.

Die Oppositionsparteien Fine Gael und Labour, die bei einer Neuwahl kommendes Jahr nach aktuellen Umfragen wohl die nächste Regierung stellen werden, haben eigene Haushaltsvorschläge vorgelegt. Doch während Fine Gael wie die Regierung im kommenden Jahr Kürzungen in Höhe von sechs Milliarden Euro befürwortete, erklärte die Labour-Partei 4,5 Milliarden zum Maximum. Allerdings stimmten beide Parteien mit der Regierung überein, dass bis 2014 insgesamt 15 Milliarden Euro eingespart werden müssen.

Irland war durch die Rettung seiner vor dem Kollaps stehenden Banken in finanzielle Schieflage geraten. In diesem Jahr soll das Haushaltsdefizit den Rekordwert von 32 Prozent des Bruttosozialprodukts erreichen - das größte Defizit im Euroraum. Im kommenden Jahr soll auf zwölf Prozent zurückgefahren werden. Irland ist als erstes Land unter den Euro-Rettungsschirm von 750 Milliarden Euro geschlüpft.

Euro-Finanzminister: Rettungsfonds wird nicht aufgestockt

Derweil haben die Euro-Finanzminister beschlossen, dass der Rettungsfonds für wackelnde Euro-Staaten zunächst nicht aufgestockt wird. «Derzeit sehen wir keinen Bedarf für sofortiges Handeln», sagte der Vorsitzende der Ministerrunde, Luxemburgs Ministerpräsident Jean-Claude Juncker, beim Treffen der Finanzminister in Brüssel. Der Chef des Krisenfonds, Klaus Regling, sagte: «Die Beträge für das irische Programm sind vergleichsweise klein. Es gibt ausreichend Mittel für andere Fälle, falls dies nötig sein sollte.»

Vor dem Treffen war eine Aufstockung des europäischen Rettungsschirms ins Gespräch gebracht worden, der insgesamt einen Umfang von 750 Milliarden Euro hat. Hinter den Kulissen machten vor allem die Europäische Zentralbank (EZB) und der Internationale Währungsfonds (IWF) Druck, berichteten Experten am Rande der Sitzung. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte sich in Berlin gegen eine Erhöhung ausgesprochen.

Der europäische Krisenfonds (EFSF) hat einen Umfang von 440 Milliarden Euro; dazu kommt eine Sonderkreditlinie von 60 Milliarden Euro der EU-Kommission und eine Beteiligung des Internationalen Währungsfonds (IWF) von 250 Milliarden Euro.

Die Ressortchefs begrüßten die Spar- und Reformschritte in Portugal und Spanien. Eine Entscheidung über eine Laufzeitverlängerung der Finanzspritzen der EU und des IWF für Schuldensünder Griechenland wurde auf das kommende Jahr verschoben. Die Hilfe von 110 Milliarden Euro sollte ursprünglich 2014 und 2015 zurückgeführt werden - nun soll Athen bis Mitte 2017 Zeit bekommen. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso kündigte einen baldigen Vorschlag seiner Behörde dazu an.

http://www.news.de/wirtschaft/855092788/irische-regierung-bringt-sparhaushalt-ein/1/

 

07.12.10 09:10
2

712 Postings, 5605 Tage JamannnIrlands Parlament stimmt über Spar-Haushalt ab

 

Irlands Parlament stimmt über Spar-Haushalt ab

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:18 Uhr

 

Dublin (Reuters) - Das irische Parlament beginnt heute (Dienstag) mit seinen Abstimmungen über den mit drastischen Sparmaßnahmen gespickten Haushalt für 2011.

Die Einsparungen sind eine Voraussetzung für die Freigabe eines milliardenschweren Rettungspakets von Europäischer Union (EU) und Internationalem Währungsfonds (IWF). Der Haushalt sieht massive Kürzungen und Steuererhöhungen vor, um die Schuldenkrise in den Griff zu bekommen.

Die Chancen für die Regierung von Ministerpräsident Brian Cowen sind zuletzt gestiegen, das Paket durch die Kammer zu bekommen. Der unabhängige Abgeordnete Michael Lowry kündigte am Montag an, für die Maßnahmen zu stimmen. Cowens Lager hat im Parlament lediglich eine Mehrheit von zwei Stimmen und ist daher auf die Stimmen Lowrys und eines weiteren unabhängigen Abgeordneten, Jackie Healy-Rae, angewiesen. Letzterer hat sich öffentlich nicht geäußert, wie er sich entscheiden wird, doch Lowry zufolge dürfte er ebenfalls für den Haushalt stimmen. Eine Abgeordnete der größten Oppositionspartei Fine Gael erklärte zudem, einige Mitglieder ihrer Fraktion würden sich der Stimme enthalten, sollte das Vorhaben auf der Kippe stehen.

Ein Scheitern der Abstimmung am Dienstag könnte zu raschen vorgezogenen Neuwahlen führen, das Land tiefer in die Krise stürzen und ein weiteres Übergreifen der Schuldenkrise auf die Euro-Zone verschlimmern.

Insgesamt sind drei Abstimmungsrunden über den Haushalt geplant. Am Dienstag stehen Steuerfragen im Mittelpunkt. Im Verlauf der Woche geht es um Einschnitte in das Sozialwesen und für das erste Quartal 2011 ist ein Votum über generelle Finanz-Schritte vorgesehen. Cowen hat Neuwahlen versprochen, sobald die letzte Hürde übersprungen ist.

http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE6B602O20101207

 

 

 

07.12.10 09:25

428 Postings, 5298 Tage vwfanwas war da mit j c Flowers?

..ist es nur ein Gerücht, das er Interesse bekundet hat?
.. wie könnte sich das auf den Kursverlauf auswirken?
..wo könnte ein Übernahmeangebot angesiedelt sein?  

07.12.10 09:30
2

26893 Postings, 5416 Tage hokaikratzen an der 0,40

vwfan: Übernahmeangebot von flowers ist etwas seeeeeeeehr weit hergeholt

Die Abstimmung heute nachmittag wird spannend, die Iren sind bekannt für überraschende Ergebnisse, aber eigentlich spielt es keine wirklich Rolle für BOI.  

07.12.10 09:42
1

4524 Postings, 5661 Tage woodstock99@hok

wir schaffen den 2,155 bis jetzt nicht, dann ommt noch 2,21 und dann 2,26 und dann wär mal luft nach oben  :)  
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

07.12.10 09:47

57899 Postings, 5388 Tage meingottNur gut, daß die EU Länder sparen müssen

Amerika ist so hoch verschuldet, daß sie nicht mal genau wissen wie hoch.
Aber wir müssen sparen.

Mann, wie dumm sind wir überhaupt.
Erst kaufen wir ihnen die Ramschpapiere ab und nun sparen wir auch noch, um deren Kohle wieder zurück zu zahlen.


Die EU hat der Ami gebraucht...deswegen hat er auch im Hintergrund die Fäden gezogen...und zieht sie jetzt immer noch.

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

07.12.10 10:01

26893 Postings, 5416 Tage hokai#1369: nur weil dein Nachbar sich

völlig verschuldet, solltes Du nicht auch so agieren, oder?

Dadurch das wir denen die Ramschpapiere abgekauft haben, hatten die Geld unsere Autos, etc. zu kaufen...also mal nicht alles so einseitig sehen,  sind alle Marktteilnehmer dran beteiligt.

Und wenn man sich einwenig mit Irland beschäftigt, sollte bekannt sein, das die deutschen Banken da ganz ganz ganz tief mit im Sumpf stecken...  

07.12.10 10:08
1

57899 Postings, 5388 Tage meingotthausi 09

Das du solch komplexen Sachen nicht verstehst und mit schwarz bewerten musst, ist mir klar geworden, nachdem ich dein Posting hier gelesen habe.

http://www.ariva.de/...tte_eine_Frage_t370388?pnr=9261289#jump9261289

hokai:

Du scheinst die Sache auch nicht zu verstehen.
Die Sache verhält sich in etwa so, als ob mein Nachbar mir mein Haus anzündet und mir dann einen schönen teuren Kredit gibt zum Neu bauen.

Die ganze Krise, das ganze Szenarium wurde künstlich und vorsätzlich erschaffen...und wir sind drauf rein gefallen und müssen sparen.

Mal ne Frage. Wer ist oder wart eigentlich der Verursacher der ganzen Krise????
Waren das wir Europäer?????
Oder hat man uns geschickt(oder mit Absicht...ist wahrscheinlicher) in diese Situation geschoben?
Keine Geschäfte mehr m it den Scheiss Amis.....alles andere wird unser Untergang sein( von dem wir  eh nicht mehr all zu weit entfernt sind)
-----------
http://www.youtube.com/watch?v=Q27BkaOXrpc
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

07.12.10 10:10
3

712 Postings, 5605 Tage Jamannn@vwfan, @hokai

 hallo vwfan, flowers hat interesse für irish. banken in einem interview am freitag bekundet. er ist der größte private us investor spezialisiert auf die finanzindustrie mit gutem ruf in den usa. kursreaktion hast du gestern gesehen, da meldung erst am montag durch kam und die meldung des tages war. wie gestern geschrieben "kreise ziehen" ist hier wichtig, dass boi gestern überall in den news war und bei vielen investoren somit auf die watchlist kommt. wie kann flowers beteiligung aussehen? direkteinstieg in eine irish. bank, aufkauf von assets/beteiligung, zeichnung anleihen im großen stil. alles unbekannt. nachricht war defintiv kein gerücht. aber genaues ist natürlich nicht bekannt. es kann sein, dass er bereits investiert ist und seine beteiligung aufstocken möchte. alles spielräume gerade für die boi die 2,2 mrd. ohne ke reinzuholen und somit fantasie für uns. übernahme schließe ich dahingehend aus, da irish. staat sperrminorität hat und eu auflagen nationalisierung der irish. banken erzwingen somit ist eigeninteresse da, dass national ansäßige banken den irish. wirktschaft mit liquidität versorgen, da ist sicherlich ein interessenskonflikt mit einem us investor, der sich auch nicht sehr mit ruhm bekleckert hat in der vergangenheit und m.M. nach wie ein hedge fund regiert. flowers meldung jedoch durchweg postiv, gibt fantasie, möglichkeiten der kapitalbewinnung, sowie kostenloses marketing für neue investoren.

hallo hokai, ich denke die abstimmung heut ist auch für den boi kurs von entscheidender bedeutung. investoren möchten politische stabilität, im sinne dessen, dass einigkeit darüber besteht wie haushaltslage in den griff bekommen wird. diese maßnahme ist langfristig, soll also über die neuwahl hinweg bestehen. speziell von dem hintergrund, dass eine mehrheitsbeteiligung der irish. staates immer noch als (aus aktionärssicht: worst case) mögl. szenario ab märz denkbar ist. wenn du die die beteiligungen der boi sowie das geschäftsfeld anschaust, ist die irish. wirtschaft für die boi entscheidend. heute muss die politik nachziehen, hat es in ihrer hand und ich gehe von einer postiven abstimmung aus, da man im sinne des landes parteiplotische kröten schlucken sollte und so auch dem volk (proteste, streiks) ein zeichen setzen sollte, wenn es vor allem zu maßnahmen des sozialabbaus kommen wird. wenn vertrauen in die politik entzogen wird, hängen daran auch die banken (bank runs) und umgekehrt, diese welchselwirkung ist doch eines der lehren aus den letzen beiden jahren. postive abstimmung heute, sollte dem boi kurs weiter aufwind geben.

allgemeines:

haben heute nicht auf pari 0,406 in london/dublin geöffnet, im vergl. zum sk aus den usa. sind aber zu diesem kurs in den ersten handelsminuten gestoßen. fazit: kurse werden in gb/ire gemacht, usa kann man als indikator sehen (kann mal auswirkung haben muss aber nicht, denke hier abhängig vom handelsvolumen)

viele schreiben hier von ihren erwartungen des kurses in abh. des marktes. gestern war wieder mal ein paradebeispiel dafür, dass die boi im moment rein vom newsflow abhängt. die extreme volatilität in dem kurs über die letzten 1-2 jahre sollten daher im lichte der news betrachtet werden um seine jeweilige anlageentscheidung zu treffen. auch unsicherheit im bankensektor wieder größer werden sollte (portugal, spanien, italien) so steht bis dahin sicherlich die finanzierung u. der haushalt für irland. fazit: ich glaube nicht an eine große marktkorrelation in den nächsten wochen, newsflow entscheidend.

so long, stay long..

 

07.12.10 10:10
2

5391 Postings, 5646 Tage Jenseverstehe garnicht warum hier so extrem unter pari

gehandelt wird... die Amis haben weitaus mehr Umsatz und geben damit quasi den Kurs vor und wir sind hier 6-7% drunter  

07.12.10 10:14
1

26893 Postings, 5416 Tage hokai@meingott.....der Verursacher war die Gier

07.12.10 10:18

26893 Postings, 5416 Tage hokai@jama

ich würde mich auch über eine positive abstimmung freuen, sollte es aber nicht so kommen ( und das würde ich den Iren durchaus zutrauen, die schauen zu erst auch auf ihre innenpolitik, was ja legitim ist)....naja was sind die alternativen, der rettungsschirm wird deswegen nicht zu geklappt, leider gibt es keine alternative zum rettungsschirm und die eu wird die nächste kröte schlucken müssen....ist leider so, leider  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 584  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben