ich denke, das hat weniger mit Zockern zu tun. Ich vermute - wie ich früher schon hier sagte , ein Konsortium . Ein solches , hätte dann auch einen Zeitplan - den wir natürlich nicht kennen- Die Bewegungen u Umsätze der letzten 3 Monate lassen die Phantasie zu, hier tut sich etwas . Ich pers. denke das auch . Aber : das k a n n auch noch Monate wenn nicht Jahre dauern ! Ich bin auch überzeugt , wenn eine Wiederbelebung der GMB in Form einer Mittelstandsbank - so wie Lichtenberg es seinerzeit vorgestellt hatte - ein Riesenerfolg würde . Schlanke Strukturen , schnelle , kurze Entscheidungswege , neueste EDV , freie Mitarbeiter (natürlich studierte Fachleute im Finanzwesen) , all das kann man heutzutage mit geringerem Aufwand / Kosten machen ,als die etablierten Großbanken . Das Problem der Banken ist u.a. nach wie vor die Personalkosten !! Ferner verhalten sich die SPK und VoBa`s genau so arrogant wie früher die Geschäftsbanken : Dresdner, Deutsche und co ; somit würde aus meiner Sicht ein großer Zulauf des Mittelstandes zu solch einer Mittelstandsbank stattfinden ! Wenn jetzt wirklich kluge und kompetente Köpfe hinter diesem - wie ich vermute "Konsortium" steht .. kann das durchaus was werden . Na, schaun wer mal ............
|