Boxenbauers Aussage bezog sich nur darauf, dass die User das Spiel in Eigenverantwortung machen und eben nicht an Ariva übergeben wird. Ich bin mir sicher, das Spiel würde dann auch schnell einschlafen. Das heißt aber nicht, man würde Fortschritt absurd erscheinen lassen. Es gab im LDV genug Veränderunge über die Jahre. Als ich das Spiel noch machte, gabs anfangs auch nicht nur Aktienwerte, sondern auch Derivate bis zu einem gewissen Ausmaß. Aber fürs nächste Jahr kann man deinen Vorschlag durchaus mal bedenken. Der kam halt nur etwas knapp über Weihanchten. Wäre schwer umzusetzen gewesen, allen Usern dann noch ne BM zu schicken, sich nen Depot anzulegen und dann noch genau die Jahresendkurse als Startkurse zu programmieren.
@lifeguard, es hat sich eigentlich immer bewährt, keine Hochrisikodepots zu nehmen. Man könnte ja denken, das lohnt sich, weil sich da schon irgendeine Aktie entsprechend rentiert. Meist kommen auch 1-2 solcher Depots in die vorderen Ränge, weil ein Wert dann mit 200-300% abschließt, aber grundsätzlich befinden sich doch meist überwiegend wenig risikoreiche Depots in den Top10.
|