Velocys Aktie mit viel Potential !

Seite 31 von 206
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54
eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman Anzahl Beiträge: 5139
neuester Beitrag: 08.02.24 17:54 von: Lexxyy Leser gesamt: 1790374
davon Heute: 444
bewertet mit 33 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 206  Weiter  

19.06.20 20:18
1

8791 Postings, 5431 Tage extrachiliJa natürlich...

...kann jeder an der Börse seine Spielchen treiben wie er will. Aber ich glaube, dass wir das nervöse Zockergehabe und austauschen von Aktien-Mengen, Kurs-Ständen und sich gegenseitig auf die Schulter klopfen nicht haben wollen, welches automatisch entsteht, wenn zwei davon in einem Thread herum hampeln. OK, zumindest will ich das nicht und ich bin nur einer von uns. Aber ich glaube, dass es auf einmal nur noch um das schnelle Geld geht und nicht um die Sache, die wir verfolgen! Dadurch werden User verschwinden, weil sie das Nervt! Und ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine da stehe. Deshalb finde ich, dass solche User Threads aufsuchen sollten, in denen sie unter sich sind und ihren Spaß haben. Aber den werden sie hier nicht finden, oder was meint Ihr?
Und trotzdem, jeden seine Chance lassen und versuchen Anfeindungen zu vermeiden.  

19.06.20 20:30
1

8791 Postings, 5431 Tage extrachiliWir wollen doch alle einen entspannten...

...Thread, oder? Dann sollten wir uns alle selber daran halten. Es fängt bei jedem einzelnen an. Also kommt mal wieder von Eurem erhöhten Puls runter. Es ist nichts passiert.  Wir glauben doch zu wissen, was uns die Zukunft bringt, also versuchen wir auch entspannt damit umzugehen...  

19.06.20 20:31
4

1642 Postings, 3998 Tage Meister Joda@all

Ich bin auch schon 15 Jahre auf der Börse und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass 99% der Zocker auf die Schnautze fallen und früher oder später plötzlich von der Bildfläche verschwinden. Natürlich kommen immer neue hinzu, aber auch diese werden früher oder später das gleiche Schicksal erleiden.  Eigentlich arme Kerle wenn man bedenkt, dass die den ganzen Tag angespannt vor dem PC sitzen.  Würde mich nicht wundern wenn der eine oder andere ein Nervenleiden bekommt.  

19.06.20 20:36
1

97 Postings, 1519 Tage StockimarschIch

Musste sogar erstmal checken was #740 heisst und vermute du meinst meinen Beitrag weil es der 740te in diesem Thread ist. Ja hab mich gestern hier angemeldet. Nein ich war noch nie in irgendeinem Forum angemeldet weder hier noch woanders. Nein ich habe keine besonders große Ahnung von Aktien und nein ich Versuche hier weder jemanden zu manipulieren oder sonst irgendwas aluhut mäßiges. Da ich kein Interesse daran habe mich hier vor Fremden zu rechtfertigen bin ich ab nun wieder stiller mitleser
Schönes Wochenende und viel Erfolg weiterhin  

19.06.20 20:39

8791 Postings, 5431 Tage extrachiliIm übrigen...

...Doschman hat heute klar gesagt, dass jeder von uns, User bei ihm melden kann, wenn wir der Meinung sind, dass sie gesperrt werden sollen. Ich finde, dass dies die letzte Option sein sollte!  

19.06.20 20:43
2

6 Postings, 1526 Tage NuschNuschMal ein Hallo in die Runde...

Hallo @ all, bin seit etwas mehr als einer Woche neu hier bei Ariva und wollte mich nur kurz vorstellen (nein, kein fake oder achtfacher Account, einfach neu) und allen viel Glück mit der Aktie wünschen und einen schönes Wochenende wünschen. Auf ein gutes Gelingen und Erfolg. Die aktuelle Situation ist auf long ja schon mal positiv. LG Nusch  

19.06.20 20:51
2

2178 Postings, 2523 Tage ScoobSorry @all hedgefonds...

Scheine da ja was ausgelöst zu haben :(

War sicherlich nicht meine Absicht!

Sollte jedoch jeder wissen, was für ein Interesse hedgefonds haben.

War nur rein informativ!
Wollte hier nichts los treten.

Passt auf eure Scheine auf!
Jetzt erst recht LONG!!!!
Denn die Absichten sind klar und sollte sich jeder mal bewisst werden, was für ein Papier da im Depo ist.

Theme freefloat schon berücksichtigt?

Ich freu mich auf nächdte Woche.
Lass uns die hedgies grillen!

Viele Grüsse an ALLE
Scoob  

19.06.20 21:00

8791 Postings, 5431 Tage extrachili@Stockimarsch, nicht jeder,...

...der sich neu angemeldet hat, muss zwangsläufig ein Mehrfach-ID'ler sein, der Unruhe sähen will. Dein erster Beitrag sieht nicht danach aus. Im Gegenteil! Du hast versucht Ruhe rein zu bringen und das wollen wir doch alle. Also mach Dich locker und schreibe dass, was Du zu Velocys so denkst.

@NuschNusch, ja hört sich doch auch prima an. Also Servus...  

19.06.20 21:02
2

1639 Postings, 1628 Tage Lesantoso auch feierabend

und Wochenende.
Das der Kurs heute mal etwas nachgegeben hat ist doch nur Gesund und eigentlich Normal. Freitags gehen immer einige raus und viele haben die Gewinne der Woche eingestrichen. Die Aktie hat von Montag bis heute um 131% Prozent zugelegt, ist doch Wahnsinn. Ich und viele andere bleibe hier long long und nochmal long, von daher alles gut.
Wünsch euch ein schönes Wochenende bei bestem Wetter!  

19.06.20 21:07

8791 Postings, 5431 Tage extrachiliAlso, seit dem ich...

...dabei bin ca. 4-5 Tage, war das dass erste Mal im Thread, mit etwas aufgeheizter Stimmung. Aber was soll's... kommt vor und wird nicht das letzte Mal gewesen sein!

Vielleicht mach ich mich hier auch zu wichtig...!  

19.06.20 21:57
3

6894 Postings, 2590 Tage Bullish_HopeScoob#698

Danke nochmal für die Zusammenstellung der Fakten!

Wichtig für den zukünftigen Erfolg wird das Alleinstellungsmerkmal /-die Patente/ Abramovitsch/ sowie die großen Partner Shell und BA sein. Bzw wie schnell man Erträge generieren kann möglichst ohne häufige Kapitalerhöhungen.
Ob der gute Kursverlauf zwischenzeitig gedrückt wird spielt für mich keine Rolle; falls möglich werde ich fallende Kurse nochmal zum Nachkaufen nutzen.
Bei früheren Invests habe ich-wie zb bei ITM den Fehler gemacht die Aktien( mit etwas Gewinn) zu früh abzustossen weil ich  aufgrund der Nachrichtenlage und der Marktkapitalisierung nicht realisieren mochte das der Kurs mittelfristig weiter steigen (kann). Da stand ITM bei 1,2 und hat heute den 3fachen Wert.Oder die Aktien bei anderen Invests bei negativem Kursverlauf( trotz Potential) zu früh abgestossen.

Das ist hier nicht eingeplant....  

19.06.20 22:26

58 Postings, 1538 Tage Kette7Ausblick auf die nächsten Wochen/Monate

Hab auch schon viel mitgelesen und bin auch investiert bei 0,06... soweit so gut. Wollte mal wissen, wo die Experten oder alteingesessen Leute dieser Aktie hier mittel- bzw. langfristig sehen? Ich meine sie kommt ja aus der Vergangenheit von 1,30 Euro, ist ziemlich runter und scheint ja nun aufgrund der Entwicklung langsam wieder Fahrt aufzunehmen. Aber bei welchem Kurs seht ihr diese Aktie Ende Juni/Ende 2020/2025? Ich weiß dass da viele Faktoren reinspielen, aber es würde mich einfach mal interessieren, was ihr da so denkt, aufgrund eurer Erfahrungen (vielleicht von anderen Firmen). Finde das Projekt mega spannend und werde auch sicher drin bleiben. Hab nur keine Lust, dass sie irgendwann bei 500% steht und dann das ganze wieder zurückläuft...

Grüße und allen ein schönes WE  

19.06.20 22:51
2

577 Postings, 3838 Tage kojo01Algemein...

Ich würde  jeden neuen interessierten User die Webseite der Firma  zu studieren. Ich bin zufällig im Netz auf dieses Unternehmen gestoßen. Habe dann alles über deren Technology sowie deren Projekte gelesen und war mehr als begeistert ! Natürlich muss man einen langen Atem mitbringen bis sämtliche  Projekte abgeschlossen sind.

Shell & British Airways an Bord!

Sie entwickeln mit British Airways und Shell ein kommerzielles Werk in Immingham, Großbritannien, um nachhaltigen Düsentreibstoff herzustellen. Es werden Haushalts- und Gewerbeabfälle verarbeitet, die sonst deponiert würden. Alle dieser Projekte  bzw. der Verfahren deren Projekte sind Patentiert!

Wir werden in der Zukunft auf jeden Fall noch viel Freude mit diesem Unternehmen und deren Ertrag feiern können!

Allen noch eine Gute Nacht!  

20.06.20 06:21
1

1131 Postings, 2829 Tage w.k.walterDie Förderung durch die Regierung

ist für mich der grösste Vertrauensbeweis in dieses Unternehmen.  

20.06.20 06:39
2

563 Postings, 1519 Tage david007bondAndere Sichtweise

Da wir uns in diesem Forum austauschen  und Informationen teilen möchten, hier ein Link zu einer etwas mehr kritischen Meinung:
https://seekingalpha.com/article/4354607-velocys-plc-sell-spike

Euch allen ein schönes Wochenende.  

20.06.20 07:12
2

196 Postings, 1601 Tage stockhakkerSind seeking alpha nicht die ,

die auch andere Aktien wie z.B. Plug Power immer wieder gerne mal drücken und damit gewisse Interessen verfolgen? Vielleicht hat das jemand anderes besser parat als ich.  

20.06.20 07:30
4

196 Postings, 1601 Tage stockhakkerHauptkritikpunkt darin ist,

dass etliche Kapitalerhöhungen folgen werden müssen, um die Projekte zu finanzieren. Gut, da mögen sie Recht haben. Aber hat irgendwer mal mitgezählt, wieviele Kapitalerhöhungen Nel und Konsorten bereits durchgeführt haben?
Sie betonen gebehtsmühlenartig de early stage Charakter von Velocys und plustern diesen Punkt ordentlich auf. Mehr steht nicht drin. Völlig einseitiger Artikel.

Dann der Disclaimer am Schluss: Seeking alpha hat nicht vor, in den nächsten 72h Aktien von Velocys zu handeln. Das ist lustig. 72h sind so ziemlich genau DER Zeitraum, in welchem so ein Basherartikel gut wirken kann. Danach dürfen sie dann ja günstiger einsteigen ;-)

Der Artikel ist meines Erachtens substanzlos und verfolgt evtl. sogar diverse Interessen.  

20.06.20 07:51

196 Postings, 1601 Tage stockhakkerAh, nochmals weitergedacht....

der Artikel erschien am Donnerstag abends um 21:35 CET.
Und der Verfasser will 72h, also bis Sonntag abend kein Velocys Aktien handeln.
D.h. der Artikel wirkte genau einen Handelstag (also gestern). Da lief der Kurs ja wirklich schon holprig. Und jetzt hat auch die breite Anlegergemeinde, die den Artikel noch nicht gelesen hat, ein ganzes Wochenende Zeit  das nachzuholen und ordentlich Panik zu bekommen.
Irgendwann montags steigt dann seekingalpha entspannt bei deutlich tieferen Kursen ein ;-)

Ist das jetzt eine Verschwörungstheorie von mir ;-)

Naja, ich hab ja noch ein Limit für einen kleinen Nachkauf bei 1,19 stehen. Evtl. ziehe ich das noch ein wenig weiter runter. Könnte ein guter Intraday Abstauber werden...  

20.06.20 08:06

2178 Postings, 2523 Tage ScoobTiming for basching ist perfekt

Und anderswo wurde das bereits tausendfach praktiziert.

Beispiele gibt es genug... nenne hier keine fremdaktien.

Da heisst es Nerven behalten!  

20.06.20 08:17
2

196 Postings, 1601 Tage stockhakkerDa heisst es Nerven behalten,

weiterhin long zu denken und ein schlaues Abstauberlimit zu patzieren ;-)
Ich werde den Kurs Anfang nächster Woche genau im Auge behalten.  

20.06.20 08:41

8791 Postings, 5431 Tage extrachiliGuten Morgen...

...Danke für den Link. Ja, Mr. Riley formuliert das alles sehr sachlich und erklärt auch ausführlich, warum er den Kursanstieg nicht für gerechtfertigt hält. Prizipiell haben wir dadurch neue Erkenntnisse, über die Sachlage. Es hätte mich auch gewundert, wenn es keine negative Sichtweise dazu geben würde. Und es ist auch vollkommen klar, dass ein junges, heranwachsendes Unternehmen, immer Probleme haben wird, bis der Laden mal richtig läuft und wahrscheinlich auch über Jahre hinweg. Für mich hört sich das erst mal nach einer Bestandsaufnahme an, die den aktuellen Status betrachtet, obwohl er es im ersten Teil des Beitrags betont, dass seine Meinung auch die nächste Zukunft mit beinhaltet.
Für mich wird aber die Zukunft nicht wirklich berücksichtigt, denn es handelt sich um eine bahnbrechende Technik, die gut für die Umwelt ist und die durch ihr einzigartigkeit mit Sicherheit noch sehr viel mehr Aufmerksamkeit erlangen wird, auch bei Investoren. Aber jedes Unternehmen hat mal klein angefangen und immerhin ist Velocys schon mal soweit fortgeschritten, dass sie 1,6 Mio. Liter Brennstoff produzieren konnten. Will sagen, die Technik funktioniert und steht in den Startlöchern kommerziell genutzt werden zu können. Und das braucht große Raffinerien. In USA  werden bald vier neue Reaktoren in Betrieb genommen, was auch zeigt, dass es hier voran geht. Des weiteren sind über 300 Patente angemeldet! Ein weltweites Patent anzumelden, ist extrem teuer. Somit ist für mich das geringe Kapital von 628.000 Pfund auch auf die Entwicklungskosten und deren patente zurück zu führen. Das ein Investor gefunden werden muss, steht wohl fest, denn ohne Geld kann es nicht weiter gehen. Ja, vielleicht werden wir noch ein paar Durststrecken überwinden müssen, aber der Bericht schockt mich nicht wirklich. Er ist sachlich negativ, aber alles hat seine zwei Seiten.  

20.06.20 08:56

8791 Postings, 5431 Tage extrachiliFür mich geht...

...es nicht darum, ob der Verfasser, Mr. Riley das formuliert hat um zu bashen. Wenn die Fakten stimmen, ist es eine Aufzählung von Baustellen. Das ist in erster Linie informativ. Dieses junge Unternehmen steht noch in den Kinderschuhen. Es wird einen Manager brauchen, der in der Lage ist, den Laden schlank machen. Aber den Break Even in kurzer Zeit zu erreichen wird, ist wohl auch eher unwahrscheinlich. Das ist bei jedem Startup so. Und je größer und ambitionierter, desto länger wird es dauern... Teslar, geführt von Musk, stand auch schon kurz vor der Insolvenz. Allerdings hatte er einen starken Investor im Rücken und zwar sich selber. Und das wird auch Velocys brauchen...  

20.06.20 09:15

20 Postings, 1517 Tage Mr. Batterie@w.k.walter "Förderung vom Staat"

Ich stehe zwar auch hinter dem Konzept von Velocys, aber da würde ich nicht so viel Gewichtung drauflegen. Förderprogramme etc. gibt es auch in Deutschland zur genüge  

20.06.20 09:33
5

646 Postings, 2651 Tage tricky_70es stimmt doch alles,

was im Artikel drin steht und ist absolut nichts Neues. Nur, man könnte einen ähnlichen Artikel über Nel, Nikola und Co. schreiben. Aber es interessiert die Anleger nicht, wenn man sich die Kursentwicklung anschaut...Wir sind erst am Anfang. Ein solides Unternehmen gibt es nicht zu einem share price von 0,1?.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 206  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben