fh, anjaf, sehe das ähnlich. Ich glaube, dass wir, wenn kein größerer Terroranschlag kommt und Intel nicht alles zunichte macht, eine starke mehrtägige Aufwärtsbewegung bis zur nächsten Bullenfalle sehen werden. Im Idealfall sehen wir dann ein signifikantes Top. Dann sollte es aber stramm abwärts gehen. An die Sommerrallye kann ich immer noch nicht glauben.
Wichtig für dieses Szenario ist, dass der SPX (und auch der DAX) in den nächsten Tagen den alten Aufwärtstrend zurückerobern (derzeit 1122 bzw. 3980). Denn, im Gegensatz zum DOW haben SPX und DAX den Aufwärtstrend beeits in dieser Woche gebrochen! Also erhöhte Vorsicht ist trotzdem geboten, da der SPX in den letzten Wochen immer Vorreiter war, was Trendmarken anbelangt. Und, diese verdammten VDAX/VIX Tiefstände sind immer für eine negative Überraschung gut. Insofern bin ich nicht traurig, dass es mich gestern aus meinem DB long auf den Cent genau per SL rausgekegelt hat. Na ja, sidelined übers WE kann nicht schaden, am Sonntag ist wieder mal ein 11.
Wünsche allen noch good trades, mache jetzt erst mal Urlaub.
|