Unerwartete Übernahme bei Tognum: Daimler steigt wieder bei den Friedrichshafenern ein. Zwar hatten sich die Stuttgarter bereits 2005 von dem Dieselmotorenhersteller getrennt - so ganz konnten sie aber nie von Tognum lassen.
peterklerivic
: Denken ist Gold, Analysen Altmetall ;)
Hier wurden mehrfach professionelle Analysen zitiert. Dazu möchte ich mal kurz Stellung nehmen. Ich sehe zwar auch Risiken für DAI und versuche diese auch zu bewerten. Aber ich wäre bzgl. der Analystenempfehlungen auf Aktien immer vorsichtig. Der starke Euro, die Konsumschwäche der Amis und einige andere Faktoren tragen sicher nicht zu einem besseren Sentiment für die Aktie bei. Aber mit Analystenempfehlungen zu argumentieren halte ich für gefährlich. Warum: das zitierte Analystenhaus (Morgen Stanley) hat eine Trefferquote bei seinen Empfehlungen von ca. 45 % (d.h. die könnten genausogut eine Münze für ihre Empfehlungen werfen - und wären auch noch besser ;-); quelle: http://www.sharewise.com/members/analysts ) Meiner Meinung nach sollte man sich selbst eine Meinung zu einer Aktie bilden und von den Analystenempfehlungen weitestgehend Abstand nehmen. Sicherlich gibt es auch Häuser, die erfolgreicher sind. Diese dienen m.E. aber allerhöchstens als Gedankenstütze NACH der eigenen Meinung. Ich sehe DAI momentan in einem schwierigen Aktien- und Absatzmarkt, langfristig (auch hinsichtlich Abgeltungssteuer) sind höhere Kurse drin. Zum einen, weil es massive Aktienrückkäufe gibt, die Dividendenrendite (ich bin zwar eigentlich kein Fan davon, aber in Verbindung mit Rückkäufen ist das ok) auch i.O. ist u. es mittlerweile wieder ein solides Unternehmen ist. Kurzfristig kommt sicherlich Druck auf die Aktie, langfristig sind auch die 78 aus dem letzten Jahr keine Zauberei.
Aus welchen Gründen kauft ...... der BASF - Vorstandsvorsitzende Dr.Jürgen Hambrecht(Aufsichtsratmitglied bei Daimler) am 29.04.08 Daimleraktien??!!!!!?? :-)
Daimler buy SEB 30.04.08 16:53 Daimler buy COMMERZBANK CORP. & ... 30.04.08 16:34 Daimler kaufen INDEPENDENT RESEARCH 30.04.08 15:13 Daimler kaufen NORDDEUTSCHE LANDESB... 30.04.08 13:50 Daimler kaufen NATIONAL-BANK AG 30.04.08 11:56 Daimler underweight MORGAN STANLEY DEAN ... 30.04.08 10:35 Daimler per Stop-buy-Limit kaufen FRANKFURTER TAGESDIE... 29.04.08 17:31 Daimler buy EQUINET INSTITUTIONA... 25.04.08 13:22 Daimler Kursziel 70 Euro DER AKTIONÄR-ONLINE 24.04.08 12:44 Daimler buy CITIGROUP 22.04.08 10:32 Daimler sehr billig FOCUS MONEY 17.04.08 11:54 Daimler buy CITIGROUP 15.04.08 17:36 Daimler neues Kursziel WESTLB 11.04.08 13:40 Daimler akkumulieren INDEPENDENT RESEARCH 10.04.08 13:42 Daimler buy COMMERZBANK CORP. & ... 09.04.08 16:55 Daimler kaufen AC RESEARCH 09.04.08 15:50 Daimler akkumulieren INDEPENDENT RESEARCH 07.04.08 14:11 Daimler buy CITIGROUP 07.04.08 10:07 Daimler neues Kursziel CREDIT SUISSE 03.04.08 17:47
Ich persönlich finde die Daimler-Scheine (also Optionen) wieder recht billig derzeit- verstehe nicht wieso ihr alle von KOs redet, Vola ist doch erträglich- die Vola von Dax sogar wieder unter 20... Aber gut, bei einem KO würde ich einen 35-44 vorschlagen- je nachdem wie deine Risikoneigung ist. Wenn ich einen KO nehmen "müsste" würde ich glaub ich gar einen 44,xx nehmen... Einen schönen ersten Mai allerseits
Das war keine Absicht.. Also ich bin in dem langen 60er drin- mit Laufzeit Ende 2010... Und diesen hier kaufe ich bei Gelegenheit vll auch nochmal nach CG31BU Das ist ein 80er, mit der gleichen Laufzeit- Ende 2010...
StuttgartStuttgart (aktiencheck.de AG) - Der Automobilkonzern Daimler AG (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) verbuchte im April in den USA einen Absatzrückgang.
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, wurden im Berichtsmonat in Nordamerika insgesamt 22.954 Modelle der Marken Mercedes-Benz und "smart" abgesetzt. Dabei verbuchte man bei Fahrzeugen der Marke Mercedes-Benz im Berichtszeitraum einen Rückgang von 3,0 Prozent auf 20.271 Modelle.
Die Aktie von Daimler gewinnt derzeit 0,96 Prozent auf 50,41 Euro. (02.05.2008/ac/n/d)
dann überlege ich meine Position zu spliiten, auf Daimler und BMW.. Was meint ihr dazu? Oder ist Daimler noch konservativ bewertet und wird bald nachziehen?
würde ich bei Daimler bleiben, da Daimler pro Wagen doppelt soviel Gewinn macht wie BMW, die Modellpalette von Daimler mit Trucks, Luxus und Smart meiner Meinung nach besser ist und zur Zeit Daimler extrem unterbewertet ist.
Nur weil die Zahlen in den USA von Daimler 3 % zurückgegangen sind, würde ich mir keine Sorgen machen.
Ein langer Atem und Geduld, und dann sieht man bald Kurse über 70 ?.
Absatzzahlen waren heute zwar enttäuschend, aber das ist nur temporär- da bin ich mir relativ sich. Daimler für diesen Kurs ist ein Schnäppchen.. Zumal wenn die Blrse nun feiert dass die Rezession vorbei ist (was ich zwar noch nicht so ganz glaube), wird Daimler anziehen müssen..