2.731 Aktien im Kauf 50,33 2.313 Aktien im Kauf 50,32 3.000 Aktien im Kauf 50,31 500 Aktien im Kauf 50,30 2.000 Aktien im Kauf 50,23 2.000 Aktien im Kauf 50,21 5.000 Aktien im Kauf 50,20 1.921 Aktien im Kauf 50,18 80 Aktien im Kauf 50,16 2.500 Aktien im Kauf 50,15
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf 22.045 1:1,00 21.964
...sind gut. Wenn man das Ebit des 1. Quartal bereinigt um EADS Sondereinnahmen ( 1,56 Mrd. ? ) von 2007 und 2008 bereingt um Potsdamer Platz Verkauf ( 400 Mio. ? ) betrachtet, stieg es von 1,5 Mrd. ? auf 1,6 Mrd. ?.
Die Absatzzahlen sind im ersten Quartal um 9% gestiegen, und das trotz Rezession in den USA.
Börse ist eben Börse, aber Geduld. Daimler wird schon noch steigen !
Ich decke mich jetzt mit Longposis ein! Das kann doch nicht sein. Ich bin weiterhin fest davon überzeugt, dass Daimler ein klarer Kauf ist! Diese Abwertung ist unangemessen hoch.
Wie haben so geniale Nebeneffekte, das ist unglaublich. Aktienrückkauf viel günstiger als geplant! Dollar wird augenscheinlich wieder ein bisschen stärker!
die zahlen sind ja ganz ordentlich, wenn man sich mal das umfeld anguckt, aber an der börse zählt eben was andres. die analysten haben mit mehr gerechnet und somit hat daimler die prognosen leider verfehlt. dennoch kein grund in panik zu geraten, denn wie ich schonmal gesagt habe denke ich das es ab der 2.jahreshälfte wieder aufwärts gehen wird, dies begründe ich zum teil damit, dass der dollar wieder stärker werden dürfte und das öl sollte auch wieder etwas billiger werden als es zur zeit ist. fundamental alles ok, also sollte es auf längere sicht wieder hochgehen.
heute auf Xetra , da haben doch einige auf positivere Zahlen gehofft . Für heute haben eben gute Zahlen bei schwierigem Umfeld nicht gereicht . Längerfristig bin ich weiter positiv ! Gruß William
deinen Wissensstand, selbst anch 20 Jahren Börsenerfahrung, noch ein zu vergrößern. Glaub mir, oder glaub mir nicht...aber du wirst hier im Forum wohl keinen finden, der dir Recht gibt.
aus Wikipedia:
Der letzte Indexstand wird um 17:35 Uhr nach der XETRA-Schlussauktion berechnet. Ab 17:45 Uhr berechnet die Deutsche Börse AG den L-TecDAX (Late TecDAX) mit Parkettkursen. Die Deutsche Börse berechnet den Index aus den Kursen des elektronischen Handelssystems XETRA. Seine Berechnung beginnt um 9:00 Uhr MEZ und endet mit den Kursen aus der XETRA-Schlussauktion, die um 17:30 Uhr MEZ startet. Im Anschluss wird der L-TecDAX zwischen 17:45 Uhr und 20:00 Uhr MEZ berechnet. Dieser Late-Index ist ein Indikator für die Wertentwicklung der TecDAX-Werte nach XETRA-Handelsschluss. Er basiert auf den Kursen des Parketthandels der Frankfurter Wertpapierbörse.
im TecDax??????????????? Gut ,dass man hier immer was dazulernen kann
----------- Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann, und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann. (Voltaire) Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen, welche außer Geld NICHTS haben!
Und nun auch mein Senf hierzu: Ich ärger mich stets darüber, dass die Deutsche Börse die Schlussauktion nicht schneller vonstatten gehen lässt- ich finde das müsste alles sofort über die Bühne gehen, ein bisschen Aktion beim Handel ab 17.30 Uhr- aber wahrscheinlich sind eure Nerven dafür zu schwach. Eine gute Nacht allerseits...
Bringst ja alle durcheinander,mit der Indexumstellung*g* Unter SA find ich nur hässliche Namen,die vor 80 Jahren aktuell waren. Ist mir aber alles egal,solange Daimler die 70,- wiedersieht. Geb mich weniger mit dem theoretischen Kram ab. Der Erfolg ist das einzige was zählt. schönen Abend noch Ich köpf erstmal ein gutes Gutmann
Trout
----------- Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann, und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann. (Voltaire) Die ärmsten Menschen die ich kenne,sind diejenigen, welche außer Geld NICHTS haben!
nach der Kursreaktion nach den Zahlen erstmal noch Richtung 48. Bin noch nicht drin und will aber langfristig mit nem 40er Ko rein. Ist schwer zu sagen...denke morgen werden noch einige Analysteneinschätzungen kommen, die könnten die Aktie bewegen. Der Gesamtmarkt tut sein übriges. Noch sehe ich kein Loslösen Daimlers vom Gesamtmarkt.