Tja, eine richtige Pleiteaktion ! Mich hat es auch voll erwischt ! Hatte KK 0,94 und bin bei 0,30 - 0,35 raus. Ich habe heute mit einem Wirtschaftsprüfer gesprochen, der sich einmal für mich die Zahlen auf der Homepage angeschaut hat. Der zog nur die Augenbrauen hoch und sagte mir .... vergiss es und kaufe die Aktie nicht wieder! Es gäbe so viele fundamental sichere Aktien, warum ich schon wieder daran denken würde, bei Kursen unter 0,30 Euro einzusteigen. Er meinte das Risiko eines Totalverlustes ist schließlich immer noch gegeben und da Aktiva und Passiva absolut nix hergeben, würden nur noch die immateriellen Werte dastehen, die auch nicht nach deutschen Bilanzrecht bilanziert werden dürfen. Nach diesem eingehenden fachlichen ( zum Glück kostenlosen Informationsgespräch ) habe ich meine Verkaufsorders aufgegeben ! X Teilausführungen und nur ein Block von 8000 ! Voll Scheiß, kostet noch wieder zusätzlich Gebühren, was aber im Verhältnis zum Verlust, den ich heute realisiert habe, nur ein Fliegenschiss ist !
Einen Plan, wie ich meine Farmatic Verluste wieder reinhole habe ich zum Glück schon. Wenn ich Glück habe könnte ich die Sache von Farmatic innerhalb der nächsten Wochen aus meinem Gedächnis streichen !
Ein steht fest ! Nie nie wieder werde ich mehr als 2000 Euro in eine Zockeraktie stecken. Wer sagt, das er mit Zockerpapieren immer gut fährt ist in meinen Augen nicht glaubwürdig !
Mein Kauf von. z.B. 1300 GPC Aktien bei 9,70 Euro war hingegen ein gutes Investment und in meinen Augen auch relativ sicher. Mein Lauf von Farmatic und diversen Nachkäufen, war im Nachhinein gesehen der gößte Fehler ! Aber aus Schaden wird man ja schließlich Klug.
Vielleicht wären ja noch ein paar Cent mehr drin gewesen ( Kurs steht jetzt sogar über meinen Verkaufskurs ), doch lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !
Ich persönlich glaube nicht, das die Firma die Kurve kriegen wird und bin froh draußen zu sein, denn wie viele andere glaube ich auch, das dicke Ende kommt erst noch ! Kurse von 8 - 15 Cent könnte ich mir bei der Lage wirklich vorstellen, denn jetzt, wo mir die Augen geöffnet wurden und die Gier besiegt wurde, sehe selbst ich, das da bei Farmatic nix mehr ist ! Was haben die denn noch ? Alles vorher verscherbelt, megahohe kurzfristige Verbindlichkeiten, kein Cash, und und und ! Ne, ohne mich !
Ich werde lieber in einen Wert investieren, der in Kürze fett ausbrechen könnte und werde auch dieses mal nix dazu schreiben.
Ach ja, ich war wie Ostarrichi und andere wirklich von der Rettung der Firma überzeugt und wurde wie ihr alle bitter enttäuscht ! Vom Hoffnungsträger zur Zockeraktie ! Aber ohne mich !
Gruß an alle ! cu Byblos
P.S: @ Ostarrichi - Die Party in Hamburg fällt somit wohl aus !
|