an Kartenhai: Die Postings bezüglich dem HJ-Bericht habe ich verfolgt. Allerdings heißt das für mich nicht, dass ich auch deine Auslegung der Zahlen für richtig befinde. Schließlich hattest du von vorneherein nicht den Mut, sie zu dokumentieren und schließlich war ich der Erste, der sich diese Arbeit gemacht hat, da du ja die Meinung vertreten hast, es könne sowieso niemand eine Bilanz lesen!!! Deine Auslegung, die Bilanz "stinke von vorne bis hinten" ist eben deine Auslegung. Im Zeitalter der Meinungsfreiheit sollte jeder schreiben dürfen, was er will. Auch warnende Hinweise sind durchaus angebracht und interessant. Den Mist, den du bezüglich der Bilanz seit Wochen verbreitest, ist eben dein Mist und dem schließe ich mich nicht an.
Ich bin zum einen Amitelo positiv gestimmt, daher nehme ich auch an, dass die Umsätze in der angeführten Höhe auch stimmen. Zum anderen glaube ich auch, dass der ausgewiesenen Gewinn seine Richtigkeit hat. Daran zweifle ich keine Minute, obwohl diese Zahlen nicht testiert sind, was bei den HJ-Berichten auch nicht üblich ist. Der Vergleich zum HJ-Bericht 2006 zeigt nur geringfügige Abweichungen, die Umsätze wurden erfreulicherweise sogar gesteigert, die Prognose für das ganze Jahr 2007 ist sehr positiv, das Jahr 2006 wurde mit einem schönen Gewinn testiert, also warum sollte sich jetzt plötzlich alles in Luft auflösen, nur weil im ZDF ein kritischer Bericht ausgestrahlt wurde, der zudem nur einen Teilbereich von Amitelo betraf. All das glauben ja nur die, die auch noch an das Christkind glauben!! Nein, Nein, ich lasse mich deshalb nicht aus der Fassung bringen.
Leider gibt es zuviele Nachahmer, wie du einer bist, der glaubt, er könnte durch seine Arbeit auch eine Anerkennung als Aufdecker/Börsenguru bekommen. Leider muss ich dich da enttäuschen. Die ganze Arbeit bringt dir und deinen Freunden leider nichts. Wäre in der gen. Sendung niemals über Amitelo berichtet worden, wäre keiner auf die Idee gekommen, so wie du das derzeit tust, die Bilanz und die ganze Firma in Verruf zu bringen. Du bist halt auf diesen Zug aufgesprungen, in der Hoffnung, Lorbeeren zu ernten und kannst jetzt nicht mehr weg, es sei denn, du vertschüsst dich. Auf deine täglichen Briefkurse, die klarerweise stets niedriger sind, (daran ist dein bashen ersichtlich) ist ja wohl auch keiner mehr neugierig. Die sind sowieso ersichtlich!!
Leider muss ich auch feststellen, dass es für einige zum alltäglichen Ritual geworden ist, dieses Forum durch Leute wie du einer bist, mit bewusstem Schwachsinn so zumüllen, dass jeder halbwegs normale User diese Plattform als Informationsmittel vergessen kann. Schade eigentlich, denn die Foren hatten ja eigentlich mal einen Sinn. Heute leider nicht mehr. Aber das können wir solchen Typen wie Kartenhai & Co verdanken.
|