Versärger, mit der Nettoverschuldung habe ich auch null Probleme. Wollte nur schreiben, dass andere Unternehmen (zB Ciena, Finisar) da mit Netto-Cash durch die Gegend laufen und mehr Flexibilität haben - und man das in der Bewertung berücksichtigen sollte.
Nehmen wir mal (großzügig?) 0,40 und 0,45 Euro für 2019/2020 als EpS an, dann sind wir bei einem 17er/15er KGV. Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das ungefähr im Mittel (bzw leicht darüber) der letzten Jahre. D.h. aus rein fundamentalen Gründen weiß ich nicht, wo hier signifikantes Kurspotenzial herkommen soll. Entweder eine Bewertungsausweitung oder aber ADVA überrascht operativ - beides möglich, aber mir fehlt persönlich momentan die Fantasie dafür.
Übrigens, das steht auf S. 68 des Geschäftsberichts - interpretiere ich als mal als ca. 7% Wachstum und 6% Marge: ??the management board of ADVA expects year-on-year revenue growth for 2019 to be in the upper single-digit percentage range. [?] Under this assumption, the management board also expects that the pro forma operating result will exceed 2018 levels, still in the mid-single digit percentage range of revenues.?
Und wenn ich mir den Kurs gerade so anschaue, dann war das heute Morgen mal wieder eine Art ?non-event?.
|