co.don Aktie mit Kurspotential

Seite 31 von 217
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27
eröffnet am: 27.04.12 11:44 von: stan1971 Anzahl Beiträge: 5419
neuester Beitrag: 15.02.23 08:27 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1747450
davon Heute: 413
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 217  Weiter  

14.07.17 17:46

11438 Postings, 3121 Tage aktienpowerW.k.walter....

Stimme dir zu 100 Prozent.zu....  

14.07.17 18:02

24124 Postings, 5795 Tage HeronÜbernahme?

Wer zahlt jetzt, und sofort 20?uro +40% Prämie.

Weil unter diesen Kurs wäre das Management dumm, sich auf die jahrelangen Strapazen und....

N.m.pers.M.  

14.07.17 18:09

356 Postings, 2711 Tage Superbulle88Übernahme

Ich denke es werden Gespräche geführt - jede Firma mit Zulassung ist interessant - es wird kommen - Kurs wird schon besser - denke mal dass Kurs sich Richtung 13/14 entwickeln wird und dann hier 40 Prozent Aufschlag Übernahme - Kursziel dann round about 20
Meine Meinung  

14.07.17 18:15

356 Postings, 2711 Tage Superbulle88Preis

178 aktuell - ich schätze mal so 280-320 Mio. werden es werden
Persönliche Annahme
Großer Markt steht offen
Und ein Knie mit eigenem Knorpel ist viel angenehmer als ein künstliches  

14.07.17 18:46

1131 Postings, 2823 Tage w.k.walterDa kommt auf jeden Fall

noch einiges auf uns zu. Und das in den kommenden Tagen.  

14.07.17 18:52

639 Postings, 4228 Tage Zonte von MottÜbernahme?

Das wäre für mich persönlich absolut nichts erfreuliches - im Gegenteil! Wärt ihr ernsthaft glücklich damit? Den weiten Weg gehen (zumindest die, die schon länger dabei sind), nun sich am Durchbruch in Form der Zulassung erfreuen und eine richtige perle im Depot zu haben - um sich dann mit einem einmaligen Aufschlag abfinden zu lassen? Wer hier Geduld hat und viele Jahre halten möchte, wird im Normalfall WEITAUS mehr auf dem Zettel sehen als den jetzigen Kurs + 50% o.ä.  

14.07.17 19:01

356 Postings, 2711 Tage Superbulle88Übernahme

So ist es - jede Firma mit Zulassung ist ein potenzieller Kandidat zur Übernahme ! Kohle ist billig und us Firmen drängen auf den Markt - es wird spannend die nächsten Tage
Kurs aktuell ist günstig zum einsteigen - noch  

14.07.17 19:32
1

1766 Postings, 3024 Tage HulksterGeschenk

Übernahme wäre für alle die das erkennen ein Geschenk.
An der Börse will ich Geld verdienen und nicht Perlen sammeln.
Bekomme ich nun für eine "Perle" Heute 20€, nehme ich die. Was kann denn Morgen sein, keiner weiss es.
Daher, eine Übernahme mit einem großen Schluck für uns ist das einzig ware.

Die nächste "Perle" findet sich sicher !!




.  

14.07.17 21:26
1

778 Postings, 2947 Tage InselkeysHabt ihr mal gelesen,

Perf. Seit Threadbeginn....., lese gerne Leute die damals, am Anfang mit dabei waren,
auch wenn sich die ID's geändert haben.....

Wenn man dann so manche " Knallkörper " hier lesen muss....

Man, man, man......" Im Modelbau, muss man ab 25 kg, einen
Flugschein haben".
Sehr gute Beiträge hier, rennen aber auch ne Menge Nutznießer,
hier rum.....
Schönes WE



 

14.07.17 22:05

32 Postings, 2614 Tage RogierFrage

Wenn ein Uebernahmeangebot kommen sollte, ob bei 15, 20, 30, .. was passiert dann in der Regel? Uebernahme der Aktien zu einem bestimmten Preis oder Umtauschangebot? Oder Aktientausch UND Barkomponente?

Stimmt es dass ein Uebernahmeangebot in der Regel vom Grossaktienaer abgelehnt und nachgebessert wird?

Ein Squeeze Out wird es bei Co.con wohl nicht geben.

Fragen werden von mir gestellt da ich mit Uebernahmen noch keine expliziete Erfahrung habe sammeln koennen.  

14.07.17 23:08

356 Postings, 2711 Tage Superbulle88Übernahme

Due dilligence und Festlegung Angebot - oftmals im biotechsektor 30-60 Prozent
Es wird kommen wir haben eine Perle und 10 Euro ist Top Einstieg  

15.07.17 08:48

24124 Postings, 5795 Tage Heron@#759

Wen interessiert es, wenn ich #758 lese, dann...

man, man, man

Nur materiell DENKEN, aber die Gesundheit, sprich funktionierende Knie'e ohne OP

da verdienen die Operateure, Krankenhäuser mit Ihren Belegbetten doch nix mehr,

oder?  

15.07.17 08:59

108 Postings, 2596 Tage Mojito_iAblauf Übernahme

Mich würde auch einmal interessieren, wie so eine Übernahme aus Aktionärssicht abläuft.
Zunächst steigt der Kurs vermutlich auf Grund von Gerüchten, weil zusätzliche Kleinanleger mit profitieren wollen.
Aber was passiert, wenn dann eine konkrete Übernahme da ist?

Wird die Aktie dann weiter zu einem fixen, aber deutlich höheren Kurs an den üblichen Marktplätzen gehandelt?
Oder verkauft man über einen anderen Weg an den übernehmenden Investor?
Und was passiert, wenn ich nicht verkaufen will? Muss ich verkaufen oder wird die Aktie weiterhin gehandelt oder bleibe ich dann irgendwann auf meinen Aktien sitzen, wenn ich zum Übernahmezeitpunkt nicht verkaufen will (oder es einfach nicht mitbekomme)?


 

15.07.17 09:22
1

24124 Postings, 5795 Tage Heron@Mojito

Hängt davon ab, ob es eine "feindliche" Übernahme, oder ein Merger gibt.

Dürfte hier aber schwer sein, wenn man sich die Aktienstruktur anschaut.

ca. 37% Freefloat, der Rest in "festen" Händen.


Aktionärsstruktur
Marion und Dr. Bernd Wegener 14,53%
Bauerfeind Beteiligungsgesellschaft mbH 25,00%
Dr. Walter Landolt 5,02%
Klaus Stuffer 4,50%
Klaus Jakob 3,50%
ALTOINVEST 2,97%
Bankhaus Neelmeyer AG 8,33%
Freefloat 36,15%

Aktualisiert am 22.06.2017, powered by Finance Base AG  

15.07.17 09:52

32 Postings, 2614 Tage Rogier763 764

Guten,

was haengt bitte wovon ab? Was duerfte schwer sein?

Ich finde die Fragen von Mojito sehr interessant aber verstehe die Antwort von Heron nicht ganz. Mich wuerde interessieren ob ich bei einem Uebernahmeangebot aktiv werden muss, was wenn ich in Urlaub bin und das Ganze nicht mitbekomme? (aber so etwas geht wohl nicht in 2 Wochen ueber die Buehne vermute ich mal), werde ich als Aktionaer "kontaktiert" und wird mir ein Angebot ueber meinem Broker vorgelegt? (vielleicht eine sehr komische Frage fuer Euch, aber ich bin mir da unsicher).

@ Heron: Koennen Sie dies bitte erklaeren, erlaeutern? Herzlichen Dank dafuer.

Schoenes WE.  

15.07.17 10:13

24124 Postings, 5795 Tage Heron@#765

Frag deinen Broker bzw. Anlageberater, wie du dich in so einer Situation verhalten mußt.

 

15.07.17 10:16

24124 Postings, 5795 Tage HeronFeindliche Übernahme

Quelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Feindliche_%C3%9Cbernahme

Mit dem Begriff der feindlichen Übernahme bezeichnen in der Regel Manager eines Unternehmens die Handlung eines Investors, der beabsichtigt, dieses Unternehmen zu kaufen, und sich zu diesem Zweck direkt an die Eigentümer des Unternehmens (in der Regel mit einem öffentlichen Übernahmeangebot) wendet, ohne vorher die Einwilligung des Übernahmekandidaten eingeholt zu haben. Die Bezeichnung ?feindlich? stellt oft nur die ablehnende Sicht des Managements des Übernahmekandidaten ? für den Kauf der Kapitalmehrheit an einem Unternehmen gegen den Willen von dessen Vorstand, Aufsichtsrat oder Belegschaft ? dar; die Literatur spricht daher in diesem Zusammenhang statt von ?feindlicher? auch von einer ?unkoordinierten? Unternehmensübernahme.

Bei Zustimmung des Übernahmekandidaten spricht man von ?freundlicher? Übernahme. Es ist anzumerken, dass ?feindliche? Übernahmen oft in ihren Bedingungen (Preis oder auch Zusagen über Bestand von Standorten etc.) nachgebessert werden und vom Management oder Aufsichtsrat des Übernahmekandidaten letztlich akzeptiert werden.  

15.07.17 10:18

24124 Postings, 5795 Tage HeronMergers & Acquisitions

Quelle
https://de.wikipedia.org/wiki/Mergers_%26_Acquisitions

Mergers & Acquisitions (M&A) ist ein Sammelbegriff für Transaktionen im Unternehmensbereich wie Fusionen, Unternehmenskäufe, Betriebsübergänge, fremdfinanzierte Übernahmen, Outsourcing/Insourcing, Spin-offs, Carve-outs oder Unternehmenskooperationen. Auch die Branche der hiermit befassten Dienstleister wie Unternehmensberater, Wirtschaftsprüfer oder Investmentbanken wird unter Mergers & Acquisitions aggregiert; im Sektor der Investmentbanken gilt M&A als Teilbereich der Corporate Finance.  

15.07.17 10:20

24124 Postings, 5795 Tage Heron@alle, und jetzt lesen

Denn,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Wünsche allen ein schönes sonniges WE

Dreiländer-Eck Heron

Freistaat Sachsen, dort wo die....  

15.07.17 10:25
2

468 Postings, 3946 Tage hpgronauhotmail.comNur ein Dummer

würde zum heutigen Zeitpunkt die Firma übernehmen wollen. Man kauft nicht die Katze im Sack.
Erst muss sich die Hoffnung auf ultrahohes Wachstum bestätigen. Dann kann man 20 Euro für die Aktie rausrücken.
Hier geht es leider nicht um Tabletten, sondern um ein Operationsverfahren. Da ist die Marktdurchdringung viel schwieriger. Chirurgen müssen zum Beispiel in Seminaren ausgebildet werden.
Aber vielleicht findet sich ein Dummer mit viel Geld! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Außerdem gibt es genug andere Perlen.  

15.07.17 10:33

24124 Postings, 5795 Tage HeronBraucht keinen "Dummen"

schlaue Investoren werden sich , wenn es zu einer Übernahme kommt,

diese "Perle" billig ins Portfolio holen, und dann den Esel KRÄFTIG melken!  

15.07.17 10:45

24124 Postings, 5795 Tage Heron@#770, lesen...

Quelle
http://www.ariva.de/co.don-aktie/bilanz-guv#stammdaten


Profil

Die co.don AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das Tissue Engineering-Produkte entwickelt, produziert und vertreibt. Als Tissue Engineering wird die künstliche Züchtung von implantierbaren Gewebeersatzmaterialien aus körpereigenen Zellen bezeichnet. Ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Biologie, Biochemie, Biophysik, Biotechnologie, Medizin und Pharmazie entwickelt die neuartige co.don-Plattform. Bei den von co.don entwickelten Produkten handelt sich um zellbasierte biologische Arzneimittel, um Knochen, Knorpel und Bandscheibenschäden durch Regeneration von neuem Gewebe zu reparieren und deren Gewebefunktionen zu rekonstruieren. Im Gegensatz zum Fertigarzneimittel, das über seine molekularen Inhaltsstoffe wirkt, basiert die Wirkung der aus Zellen hergestellten biologischen Arzneimittel auf dem Wechselspiel der transplantierten Zellen mit ihrer natürlichen Umgebung im Körper des Patienten.

Copyright 2014 FINANCE BASE AG
Ausblick auf das Geschäftsjahr 2017

Der Vorstand geht nach derzeitiger Einschätzung davon aus, dass die Absatz- und Ertragslage der CO.DON AG durch die Ausweitung des adressierbaren Marktes sowie die Stärkung von Vertrieb und Produktmanagement deutlich verbessert werden kann. Aufgrund der hohen Aufwendungen für die zentrale EU-weite Zulassung des Gelenkknorpelzell-Arzneimittels CO.DON chondrosphere® wird für das Geschäftsjahr 2017 mit einem negativen Gesamtergebnis zumindest in der Höhe des Vorjahres gerechnet.
 

15.07.17 10:48

24124 Postings, 5795 Tage HeronGenug Info

Jetzt ist WE und Grill-und Party Time.  

15.07.17 10:53

108 Postings, 2596 Tage Mojito_i@ Heron

Hallo Heron,

vielen Dank für deine Mühe und deine Antworten, allerdings finde ich darin keine Antwort auf meine Fragen.

Was bedeutet eine Übernahme für mich als Aktionär?
Ist die Aktie danach "tot" und wird nicht mehr gehandelt oder kann ich sie auch einfach weiter behalten und später ganz normal über die Börse verkaufen?
 

15.07.17 11:26

24124 Postings, 5795 Tage Heron@Mojito

Dann Frag die Leute, welche dir Co.don empfohlen haben, bzw. mach dich mit dem Börsen-und Aktien ABC erst mal schlau.

Nicht Böse gemeint, aber bischen Eigeninitiative und Recherche bringt dir Vorteile, höhere Gewinne, und hoffentlich "keine" Verluste.  

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 217  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben