Die Ursache des Kursrutsches könnte die nachstehende Nachricht sein:
USDOT sagt, dass Verizon den 2,4-Milliarden-Dollar-Vertrag mit der FAA nicht schnell genug umsetzt
Am 11. März 2025 um 23:31 Uhr
Teilen
US-Verkehrsminister Sean Duffy sagte am Dienstag, dass Verizon sich bei seinem 15-jährigen Telekommunikationsvertrag mit der Federal Aviation Administration (FAA) in Höhe von 2,4 Milliarden Dollar "nicht schnell genug bewegt".
Duffy, der den Kongress um Dutzende von Milliarden Dollar für die Reform der Flugsicherung bitten will, äußerte sich, nachdem Elon Musks Unternehmen Starlink letzte Woche dementiert hatte, den FAA-Vertrag von Verizon übernehmen zu wollen.
"Ich will Unternehmen, die schnell handeln wollen", sagte Duffy auf einer Pressekonferenz. "Ich kann nicht 10 Jahre warten... Das amerikanische Volk kann nicht 10 oder 12 Jahre warten, um Glasfaser zu verlegen."
Verizon hat daraufhin erklärt, dass es mit der FAA an Lösungen arbeitet, um eine fortschrittliche, sicherere nationale Flugverkehrskontrolle zu schaffen.
"Wir sind offen und bereit, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die ergänzende Dienste zu diesem neuen Kommunikationsnetz anbieten können", sagte Verizon und fügte hinzu, dass es "aktiv mit den Technologie-Teams der FAA zusammenarbeitet und unsere Lösungen bereit sind, eingesetzt zu werden.
Duffy sagte, dass die Unternehmen schnell handeln müssen, um veraltete Systeme zu ersetzen. "Es wird nicht nur ein Unternehmen sein. Wir werden viele Unternehmen brauchen, die sich beteiligen und beim Aufbau des Systems helfen", sagte er.
Letzte Woche hat Musks Unternehmen SpaceX erklärt, dass seine Starlink-Satelliteneinheit nicht die Absicht hat, einen Telekommunikationsvertrag der FAA zu übernehmen und hat damit Medienberichte zurückgewiesen. Reuters hat berichtet, dass die FAA den Vertrag mit Verizon prüft.
"Starlink ist eine mögliche Teilreparatur für ein veraltetes System. Es gibt keine Bemühungen oder Absichten, dass Starlink einen bestehenden Vertrag 'übernimmt'", schrieb SpaceX auf X, der Social Media Plattform, die ebenfalls Musk gehört.
Das Government Accountability Office sagt, dass die FAA dringend Maßnahmen ergreifen muss, um die veralteten Flugsicherungssysteme in den Griff zu bekommen, da ein Drittel von ihnen nicht nachhaltig ist.
Viele Demokraten haben vorgeschlagen, dass die FAA einen Vertrag mit Verizon im Wert von 2,4 Milliarden Dollar kündigen und an Starlink vergeben könnte, weil Musk enge Beziehungen zu Präsident Donald Trump unterhält. Musk, der das so genannte Department of Government Efficiency, eine Sparmaßnahme der Bundesregierung, leitet, hat das derzeitige FAA-Telekommunikationssystem kritisiert.
Letzten Monat teilte die FAA mit, dass sie drei Starlink-Terminals in einer Regierungseinrichtung in Alaska testet, um einen stabilen Zugang zu Wetterinformationen für Piloten und die FAA wiederherzustellen. (Berichterstattung durch David Shepardson, Bearbeitung durch Bill Berkrot)
In Anbetracht der derzeitigen allgemeinen Börsenschwankungen bin ich generell etwas vorsichtig mit Investitionen und Nachkäufen.
Ich persönlich gehe von einer zeitnahen und erheblichen Korrektur in Amerika, Kanada eingeschlossen aus. Ich mache einen auf Miini-Buffet und horte Cash auf den Konten :-))