Dann werde ich auch erstmal bis zum 18.06. halten, hoffen wir das es nicht wieder verschoben wird. Bei Gewinn werde ich aber raus gehen. Die Gründe dafür liegen gar nicht an wirecard, sondern weil ich weiter davon ausgehe dass wir in einem Bärenmarkt sind und das absolute Tief leider noch nicht gemacht ist. Wenn es anders wäre und wir in einem Bullenmarkt wären, würde ich jetzt wirecard nachkaufen. Es ist halt auch genau der Zeitraum den ich sehe für den Bärenmarkt, so ungefähr die nächsten 36 Monate. Ich gehe sogar davon aus das wirecard viel besser performen wird als andere Aktien, aber schlussendlich wird es auch bei wirecard abwärts gehen, komplett abkoppeln vom Index wird auch wirecard nicht gelingen.
Das ist leider das Problem mit den ganzen ETF anlegern. Es ist auch eine Preisblase dadurch entstanden aber das echte Problem dabei. Durch ETF ist mittlerweile alles gleichgeschaltet, alles korreliert. Diversifizierung schwierig in so einem Umfeld. Wenn es richtig runter geht, und die DAX ETF verkauft werden, dann kommen alle Aktien unter Druck, auch die Guten. Bei Dax8000 oder tiefer kaufe ich bei wirecard wieder ein.
Fazit, werde erstmal halten, wie gesagt, danke für die Rückmeldungen.
|