Heute habe ich einen wunderbaren Tag mit meiner Familie verbracht, hab den Weihnachtsmarkt besucht, ein paar Glühweine getrunken, einfach relax pur. Dabei habe ich auch über Unternehmen nachgedacht und mir eine Frage gestellt. Hat das Unternehmen eine Zukunftsperspektive? Es sieht wohl so aus, dass das Kerngeschäft von Karstadt eine gute Chance hat, vollkommen saniert und von Altlasten befreit zu sein. Die Zukunft von Karstadt scheint gesichert: Durch Kosteneffekte!
Solche Fortschritte bewerte ich positiv. Deshalb soll an dieser Stelle nochmals die Frage gestellt werden. Wen es den Unternehmen gut geht, weshalb soll es verkauft werden?
Nein. Ich glaube nicht wirklich an Verkauf, es soll eher als eine Strategie betrachtet werden. Einige sind der Meinung ohne Verkauf der Karstadt-Kaufhäuser geht es nichts, die anderen dagegen glauben an Turnaround bei Karstadt in eigener Regie mit Wachstumsmöglichkeit. Ich gehöre zu der Gruppe von Anlegern, die sich den Erhalt des Unternehmens erwünschen, ohne an Konkurrenz verkauft zu werden. Dadurch soll Arcandor weiter bestehen!!!
Genau hier liegt der Schlüssel zum Erfolg und Antworten auf häufig gestellte Fragen ? Warum Großanleger wie Frau Schikedanz immer noch ihre Aktien halten?
Denn sie wussten von Anfang an, dass die Planinsolvenz eine Riesenchance für das Unternehmen bietet um sich gesund zu neuer Größe zu schrumpfen!
|