...weil ich immer zu spät einsteige und zum zweiten Mal innerhalb von Wochen, von Zockerbanden abgezockt wurde. Ich gebe zu, dass es schwer ist, das zuzugeben aber es steht mir bis oben hin. Ich schreibe hier nicht, weil ich nicht an die Aktie glaube. Meine Wut hat das Maximum erreicht. Heute früh hat die Aktie 25 c erreicht und schließt bei 19 c ab. Vermutlich hat sich Sal.Oppenheim von ihren restlichen Aktien getrennt, wie letztes Mal. Nun ja, was kann man jetzt erwarten aus dem Hause Karstadt? Diese Frage kann keiner beantworten, nicht einmal der Insolvenzverwalter. Erst im ersten Quartal 2010 werden wir sehen, ob bei Karstadt das Weihnachtsgeschäft gut lief oder nicht.
Wem soll man jetzt noch glauben? Wir alle erinnern uns an die Quelle AG und an die Ansagen von Insolvenzverwalter. Er hat wenige Tage vor dem Abwicklung des Unternehmens die Öffentlichkeit irre geführt, mit den Aussagen, dass es Quelle gut geht und dass viele Investoren Interesse an das Unternehmen haben, was sich am Ende als Lüge herausstellte.
In letzter Zeit vermehren sich ziemlich viele positive Nachrichten über Karstadt. Es wird immer gemeldet, dass viele Investoren Karstadt übernehmen wollen aber bis heute haben wir keinen einzigen Namen gehört. Wenn man weiß, dass sich vor kurzer Zeit "Metro" als ernster Anbieter zurückgezogen hat, schließt man daraus, dass doch nicht alles so ist wie man vom Insolvenzverwalter hört. Die jenigen, die schon investiert sind, haben keine andere Wahl als auf die Hoffnung zu setzen. Ein Rätsel bleibt weiterhin die Hartnäckigkeit von Frau Schikendanz die bis heute keine einzige Aktie verkauft hat. Das könnte der einzige Hoffnungsschimmer für die Investieren sein. Ich werde auf diesem Niveau nicht mehr investieren, erst wenn der Kurs auf unter 15 c sinkt, werde ich nochmals mein Glück versuchen.
Einen schönen Abend noch.
|