Hallo, also zu dem momentan 95% superbullishen Forum hier, "verkaufe erst bei zweistellig, also über 10 ?... oder 40 ? sind drin...", mal meine heutigen Gedanken.
Bin in Nel rein am 10.10.2022 zu 1,07 EUR. 3 Monate Spaß, dann ekelhafte 1,5 Jahre Leiden. Beim Tief bei 0,37 waren 2 Drittel buchmäßig weg, ich hatte die Kohle innerlich bereits ziemlich abgeschrieben. Doch am 26.02.2024 habe ich entgegen aller Ratschläge ins fallende Messer gegriffen und nochmal die gleiche Aktienanzahl bei 0,39 gekauft. Durchschnittskurs damit 0,74. Tja, war im Nachhinein betrachtet eine glückliche Hand. Danach gings ja los mit der Rally. Zwar nochmal Test des Bodens am 25.04.2024. Aber dann startete die Rakete. So. Jetzt schaue ich mir den Chart heute an. Rakete in nur einem Monat + 103 %. Krass. Besonders nochmal die letzten 6 Handelstage alle grün. Alleine nochmal + 52 % in 6 Tagen! Besonders der letzte Handelstag Di, 28.05.2024. Nochmal +14% an einem ! Tag. Und das mit sehr hohen Umsätzen. Umsätze in Deutschland sogar höher als in Oslo.
Meine Schlussfolgerungen: 1. Sehr hohe Umsätze steigern die Gefahr einer Gegenreaktion enorm. Weil, viele die kaufen wollen, haben jetzt bereits gekauft. Es kann aber nur weiter steigen, wenn sich viele WEITERE Käufer finden. Der Kaufseite könnte jetzt schnell das Volumen ausgehen.
2. Die Rakete ist von der parabolischen Steigerung diesen Dienstag in die Senkrechte übergegangen. Ich sehe da also .......... eine Fahnenstange. Uuuuuh, Fahnenstange? Jo. Man weiß nie, wie hoch die Fahnenstange noch in Einem durchzieht und weiter hoch schiesst. Aber wie Erichsen immer so gerne sagt: Jede Fahnenstange wird irgendwann deutlich abverkauft. Jede. Zu 100 %.
Und damit rechne ich........ ....... ..... ab morgen !!! (Mittwoch, 29.05.2024)
Daher habe ich soeben eine Verkaufsorder für morgen aufgegeben. Unlimitiert nur um raus zu kommen, ist mir zu riskant. Ich denke aber direkt morgen früh hat man noch eine gute Chance einen prima Kurs zu kriegen, habe deswegen einfach mal rotzfrech Limit 0,798 EUR Verkauf aufgegeben. Mal sehen ob, die für mich damit moderate Gewinnmitnahme klappt, ich wäre jedenfalls erstmal heilfroh, nicht bei 2 Drittel Verlust geendet zu haben. Im Verlauf des Mittwochs 29.05.2024 rechne ich dann mit dem BEGINN der Gegenreaktion nach unten.
Nel sehe ich langfristig aber weiterhin als aussichtsreich.
Mein jetziger Plan ist daher, wenn der Verkauf morgen früh klappt, dass ich dann in ein paar Tagen oder Wochen tiefer wieder einsteige, so bei 0,57 - 0,62 EUR.
Das ist nur das, was ich mache. Wen es interessiert. Was ihr alle macht, müsst ihr selbst entscheiden.
|