Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 75 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 4122298
davon Heute: 1705
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 826  Weiter  

22.06.11 18:05
1

24107 Postings, 5169 Tage xpressNEo

Grüsse Dich,

Warum Apple rot wird kann man wie ich immer wieder so schön schreibe, zwischen den Zeilen lesen..

-> Wir bewerten bekanntlich die Zukunft....was heute ist interssiert niemanden mehr...

Ich möchte Dir ein Gedankenstoss geben..

RIM war mit dem Blackbarry richtig erfolgreich ....hat die Geschäftskunden mit seinem Smartphone Funktion und später auch die Privaten angezogen...

Iphone hat die Betreibssystem bzw  Gestaltung von Smartphones Systemn  revolutioniert....andene haben geschlafen..wenn man mit 1 klick ein Porgramm starten wollte  musste man zu Apple Iphone greifen....

Die Junge Generation ist eine Trend Generation.....sie kauft das was cool und in ist....

Doch die Zeit geht weiter...was ist heute ?

Heute haben alle Smartphones im Angebot auch haben sie alle "absolut" auf Apple Niveus Betreibssysteme entwickelt......

Ich gebe zu ÖKO System ist noch nicht so weit entwickelt bei der Konkurrenz wie bei Apple......aber auch da ist die Konkurrenz nicht am schlafen...

Fakt ist man kann heute sehen was wohl 2012 passiert, wie ich schon seit Moanten im Forum schreibe......

 

Und bei Apple sehe ich eine tickende Zeitbombe.Hörst sich verrückt an aber lasst mich es erklären:;

Warum ?

Unsere Analysten wollen immer mehr sehen immer mehr Erträge etc... laut Charts die bekanntlich auf die Dynmaik und die Entwicklung auf die Vergangenheit basieren ... sehen sogar viele 80% Marktanteil bei Pads und bei Phones für Apple bzw Iphone..im Jahre 2013 + .

Nur schön das es jetzt aber neue Anbieter auf dem Mart gibt die damals nicht da waren...somit ist die Berechnung der Dynamik für die künftige Marktentwicklung nicht mehr richtig.  Es gab keine wirkliiche Konkurrenz...beim Ipad war bis vor 1 Jahr niemand in der Lage etwas zu bieten..

Apple Zahlen und Auswirkung;

Das gefährliche bei Apple ist, unser Iphone bringt fast 50% per Unit Gewinn.. Hört sich super an ist es natürlich ..was will man mehr doch jetzt kommt die ander Seite.

Fallen die Units auch nur 10% so hat das einen gewaltige Auswirkung auf Apples Zahlen.......An der Börse könnte sowas einen neuen Trend im Jahre 2012 bzw Q1 / Q3 2011 setzen...

 

Auch wenn viele mich jetzt wieder bestrafen werden hier... versucht alle doch mal zwischen den Zeilen lesen und schaut euch mal in der Umwelt draussen an...und bewertet mein Post dann....

Wenn ihr immer noch der Meinung seit, ich schreibe verrücktes Zeug dann könnt ihr mir gern 100 Minus Sterne geben.

Wir werden alle sehen wohin die Reise geht..aber fakt ist das ist ein Gesetz...

Konkurrenz belebt das Geschäft wenn sie besser ist so wird die Dynmaik  bzw die Nachfrage Elastizität beim Martkführer abnehmen.. 

 

Gruss 0 Ahnung  Xpress

 

23.06.11 09:01
2

68 Postings, 4811 Tage torrero69@xpress

Vielleicht ist was dran an dem was Du schreibst, nur hast Du schon mal ein iPhone in der Hand gehabt? Besitzt Du eines? Wer sich eins geleistet hat, sieht alles andere nur als billige Kopien. Meine Meinung. Apple ist extrem trendy. Lifestile. Und das mit Recht. Sicherlich, die Erwartungen der Analysten sind hoch und die Gewinnmargen werden sinken, sagt Apple ja auch selbst. Nur dass Sie das Heft demnächst aus der Hand geben, sehe ich nicht!

iPhone 5 soll übrigens angeblich im September kommen:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/...-angeblich-im-September.html

 

23.06.11 11:28

2779 Postings, 5935 Tage michimunich@press

1) War Apple rot weil der Gesamtmarkt eingebrochen ist und hatte mit Apple selber nichts zu tun. Wenn du mal aufmerksam die Medien lesen würdest, sind die Fundamentalen Daten einwandfrei, nach Meinung der Experten. Selbst bei niedrigeren Gewinnerwartungen, ist die Aktie nach P/E und R/E ratio klar günstig bewertet.
2) Wird Apple nicht den Fehler wie andere machen und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen, es wird in den nächsten Jahren ein neues Produkt auf den Markt kommen...somit wird die Story weitergehen. Ich denke da an Navigational Systems für Kraftfahrzeuge und/oder Flachbildschirme im TV Bereich.
3) Auch wenn die Quartalsgewinne zurückgehen und wir keine 50% Kurszuwächse per anno mehr haben werden, was wahrscheinlich ist, so kann ich mich mit einer Rendite von 15% bis 20% per anno mit meinen Anteilen locker leben. Als Langfristanlage bis zum Rentenalter ist das eine ziemlich gute und stressfreie Rendite.

4) Gewöhn dir bitte einen vernünftigen Schreibstil an und lerne die dt. Rechtschreibung wenn du hier postest. Wir sind hier noch nicht bei der Bildzeitung angelangt....wenn man deine vielen Posts in der Aktienwelt verstreut liest kann der Eindruck aufkommen du bist überall ein bisserl aber nirgends gscheid. Verzettl dich nich....ist ne alte Börsenweisheit, nie den Überblick verlieren.  

23.06.11 11:35

2779 Postings, 5935 Tage michimunich4 Undervalued Facts About Apple

A company this dominant, trading at roughly 12 times earnings is a no-brainer. If you've been waiting to buy on a major dip don't hold your breath. There is very little downside left and a lot of upside ahead....:

http://seekingalpha.com/article/276195-4-undervalued-facts-about-apple  

23.06.11 15:57

2751 Postings, 5528 Tage tom77Gerade gefunden ....

Zum Thema Apple im TV Bereich :

www.emoneydaily.com/apple-inc-nasdaqaapl-to-take-on-netflix/69815202/

Das wäre natürlich der Hammer...

 

23.06.11 23:09

12174 Postings, 4935 Tage NEO_01sk 232 eur

das wären, wenn mann 1.000 shares hätte ca. 7.500 eur plus - an einem tag. das soll mal einer im hot-stock hinbekommen.

hatte sich mein bauchgefühl doch nicht getäuscht.
das waren einfach zu viele gute news in den letzten tagen.

news die vielleicht der eine oder andere gar nicht so ganz verstanden hat.

 

23.06.11 23:11

2779 Postings, 5935 Tage michimunichDie Gerüchteküche brodelt gewaltig in Sachen TV

Hier ist u.a. die Rede von Flatscreens bis 50" von Apple..:

http://tech.fortune.cnn.com/2011/06/23/...-analyst-connects-the-dots/

Ich habs immer wieder hier im Forum erwähnt, letztes Jahr und im vergangenen Februar, Apple wird im Flatscreenbereich das nächste Standbein versuchen aufbauen!
iCloud ist der erste Step dazu, von dort aus können u.a. dann TV Sendungen und Movies auf den TV gestreamt, welche vorher über iTunes gebucht werden...  

23.06.11 23:20

527 Postings, 5019 Tage Raffzahnwann verkaufst du, michi?

tut doch allmählich weh, oder? :)  

23.06.11 23:23

2779 Postings, 5935 Tage michimunich@NEO

Wer 225.000.-EUR an der Börse investiert, der interessiert sich nicht für hotstocks...!
Nur Kleinstanleger die "ein paar EUR" zu Verfügung haben, wollen schnelles Geld machen....und haben ein Desintresse an 10% bis 30% Rendite pro Jahr...da is zocken angesagt, nur verzocken sich die Meisten würdens aber niemals zugeben.
Brauchst nur die Foren von Anfang bis Ende mal durchblättern...viele verabschieden sich nach kurzer Zeit und es kommen wieder neue dazu....die wenigsten sind längerfristiger dabei...thats it..  

23.06.11 23:38

2779 Postings, 5935 Tage michimunich@Raffzahn

Niemals...v.a. die steuerfreien Anlagen nicht...
Ich kaufe stattdessen nach....ich investiere und spiele nur mit wenig Einsatz in K.O.Zertifikaten...

Das Geheimnis liegt im Zinseszins!
Beispiel..:
Heute 5% Kursgewinn von 10.000.-EUR investiert = 500.-EUR
Vor 5 Jahren 10.000.-EUR investiert welche heute z.B. 30.000.-EUR Wert sind, ein heutiger Kursgewinn von 5% = 1500.-EUR...nur heute....da lehne ich mich doch gemütlich hinter und genieß mei gekühlts Weissbier...  

24.06.11 00:31
1

12174 Postings, 4935 Tage NEO_01apple und die zukunft!

 alter freund,

wie sagtest du so schön: "Wir bewerten bekanntlich die Zukunft...."

da hast du vollkommen recht.
apple ist die zukunft.
bzw. wir leben mit apple sozusagen schon in der zukunft.

eine zukunft die apple für uns kreiert.


apple ist doch nicht nur das iphone oder das ipad.
zwei devices die es ohne apple gar nicht geben würde.
genausowenig wie den ipod.

apple hat auch die innovativsten desktoprechner.

die best- und meistverkauftesten laptopprechner.

und das bei weitem beste betriebssystem der welt.

und das betriebssystem kommt vom hersteller der hardware!

das ist ein wirkliches plug and play. da gibt es nichts im nachhinein zu installieren oder zu konfigurieren - das ist zukunft in der wir mac-user schon lange leben!

 

wenn du morgens deinen rechner startest muss doch dein antivieren-programm erst einmal die neusten updates ziehen um nicht zu kollabieren.

auf dem mac gibt es 0,0 vieren!

gut - es gab mal 1 oder 2 würmer.

aber ich surfe jede seite im netz an und habe dabei nicht dieses ungute gefühl ...

 


natürlich gibt es nachahmer, plagiate.
selbstverständlich kannst du heute in den aldi gehen und dir einen aldi-ipod, ein aldi-ipad oder ein aldi-iphone kaufen.
aber abgesehen davon, dass du nicht die gleiche touch and feel experience, das qualitätsgefühl, das ease of use, das alles aus einem guss haben wirst, wer will mit einem medion-device gesehen werden. die kids auf dem schulhof ganz sicher nicht. die werden gedisst und im schlimmsten fall verprügelt. kommen dann nach hause und werfen es dir vor die füße und behaupten du bist schuld, dass sie nicht studieren werden und als tätowierer auf der reeperbahn enden werden.

 

apple-produkte sind mehr als nur ein consumer-device das man wegwirft wenn der akku leer ist.
sieh dir mal die ebay-auktionen an. da wird für ein 3 jahre altes gerät mehr verlangt als für ein nagelneues aldi-device.

und warum ist das so?

weil apple ein kult ist.

weil apple eine fanbase hat von denen andere unternehmen nur träumen können.

da wird alles gekauft - alles in den himmel gelobt und bis auf´s blut verteidigt.

 

wer heute in einen telekommunikationsladen :) geht und nicht ein iphone kauft, dem ist es doch wurscht ob es von siemens, nokia oder samsung ist - diese person hat vielleicht ein paar testberichte gelesen, dass dieses oder das andere smartphone für den preis auch ganz in ordnung ist. aber spätestens wenn er merkt wie einfach und intuitiv die apple produkte, auch untereinander, funktionieren, weiss diese person, dass sie geblendet wurde und blickt neidisch auf die kollegen - gibt es natürlich nicht zu - ärgert sich aber grün und schwarz.

 

mit apple lebst du in der zukunft.

ich glaube nicht viele wissen was mit der icloud an neuer revolutionierenden technologie am start ist.

das ist nicht nur so ein sync-dingens.

das ist die zukunft!

wenn man früher star trek gesehen hat und sich über die "handhelds" begeistert hat - was die alles konnten - du hälst sie mit deinem iphone, ipad, in deiner hand!

 

und wenn apple seine ersten hd-tv´s auf den markt wirft mit eingebautem apple tv - hast du die zukunft sozusagen im wohnzimmer.

stell dir vor du machst mit deinem neuen iphone 5 - das ja bald kommt - mit deiner 8 mp eingebauten kamera mehrere bilder im zoo. du kommst nach hause. und entweder wurden deine bilder über icloud schon direkt auf dein apple tv oder direkt in den apple-tv übertragen. egal. in beiden fällen. du schaltest deinen fernseher ein. und ohne einen weiteren handgriff siehst du dir die bilder vom zooausflug an - oder film. und es geht noch weiter. deine kinder, deine mutter, deine oma, in deutschland, peru oder usa, wer auch immer, setzen sich auch vor ihren fernseher, hunderte oder tausende kilometer entfernt. und auch sie sehen die bilder von deinem zoobesuch. ohne auch nur einen finger zu rühren. das ist zukunft!

 

oder stell dir vor du kaufst dir einen song oder einen film über itunes. deine kinder, deine oma ... sie alle können - egal wo sie sind - diesen song, diesen film ansehen - den selben itunes-account vorausgesetzt sehen, überall auf der welt - das ist zukunft!

 

apple verkauft heute:

desktopcomputer

laptops

ipods

iphones

ipads (demnächst mit einem noch hochaufgelösterm display - vielleicht retina)

apple-tv´s

musik

filme

programme

spiele (und nach expertenmeinung könnte apple die spiele-plattform #1 werden - noch vor der psp, ect ...)

und in zukunft auch hd-tv´s

das ist die zukunft!

 

vor kurzem wurde das iphone zur meistverwendeten kamera auf flickr!

auch das ist zukunft!

 

es ist wie ein hase und igel spiel.

die nachahmer können nur nachahmen.

während apple schon mehrere jahre vorausdenkt.

geniale konzepte in der schublade hat.

die nachahmer können nur auf das reagieren was apple gerade auf den markt bringt und versuchen so schnell wie möglich einen cheap-shit zu bringen um nicht ganz hinterherzurennen. egal ob alles funktioniert - hauptsache es wird etwas gebracht. ob das dann von der fachprsse zerissen wird - als unbrauchbar ist erst mal egal. hauptsache mitziehen. und in cuppertino (apple-hauptquartier) lacht man sich kaputt. weil man da schon den nächsten clou in petto hat.

 

das ist die zukunft.

und diese zukunft findet heute statt!

 

und wieviel apple als marke wert ist weisst du sicher.

nämlich platz 1

http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...elt-id15015046.html

 

und wieviel bar-cash sie haben, sicher auch.

 

auch das ist zukunft!!!

 

 

 

24.06.11 00:32

12174 Postings, 4935 Tage NEO_01xpress

 das ging an dich :)

 

24.06.11 00:42

12174 Postings, 4935 Tage NEO_01michimunich

doch!

auch jemand der so viel investiert hat an hot socks seinen spass.
besonders nachdem die apple-aktie in den letzten monaten enttäuscht hat.

und auch an hot socks kann man mehrere tausender machen wenn mann entsprechend investiert.
natürlich auch verlieren.
es hält sich die waage.

aber natürlich wird apple immer mein mutterschiff bleiben.
hat sie mich doch reich gemacht.

 

24.06.11 07:24

2779 Postings, 5935 Tage michimunich@#1861

Guter Text....wo hastn den her kopiert...;-)

Apropos hot stocks, ich spiele schon auch damit herum, mit kleinen Beträgen, aber das meiste Vermögen mach ich mit meinen Langfristaktien im Depot...  

24.06.11 07:35

2779 Postings, 5935 Tage michimunichChina Mobile to offer iPhones from September

Das ist big!
China Mobile ist der weltgrößte Mobilfunkprovider mit über 880 Mill. user...:

http://www.reuters.com/article/2011/06/24/...e=companyNews&rpc=43  

24.06.11 09:10

13793 Postings, 9077 Tage Parocorpvk GS2V50 apple call 0,90 EUR

32,35% - dankeschön.  

24.06.11 09:34

12174 Postings, 4935 Tage NEO_01michimunich

aus meinen hirnwindungen :)

aber vorher in text edit geschrieben. und da ich schon alt bin mit großer fondgröße und vergessen in reinen text umzuwandeln.

genau so wie du mache ich es auch. 80/20

80 long / 20 hot

 

24.06.11 11:25
1

2751 Postings, 5528 Tage tom77sehr schön :-)

Freue mich schon auf " LION OS " und " iOS 5 "

ist schon mal jemanden aufgefallen, das dank LION OS eine Maus über sein wird ?? Man braucht nurnoch das Trackpad ( gibts ja auch für die iMacs ).

Kennt ihr eigentlich das Gefühl an jedem Windows Laptop eine Maus anschliessen zu müssen, weil man sonst nen Nervenzusammebruch bekommt, aufgrund der Steuerung einiger " Trackpads " von Windows Laptops ???

Das verlangen nach einer Maus hatte ich beim einem MacBook noch nie und es wird mit LION OS noch mehr in den Hintergrund rücken !

 

 

24.06.11 12:06

2779 Postings, 5935 Tage michimunichMac OS 10.6.8 released,get your Mac ready for Lion

http://9to5mac.com/2011/06/23/...lable-for-mac-developers/#more-76711

Das mit den Trackpads kommt sehr auf die Anwendung an.
Wer z.B. viel mit Adobe Photoshop und iMovie bzw. Final Cut arbeitet wird sich auf Dauer mit dem Trackpad etwas schwerer tun....ich bevorzuge meine Magic Mouse am iMac...die kann ich auch streicheln, wie's iPad.... ;-)  

24.06.11 16:04

313 Postings, 4939 Tage koenigmidasdie apple abrechnung des manager magazins

24.06.11 16:42
1

2751 Postings, 5528 Tage tom77@koenigmidas

Das ist ein typschi Apple Feindlicher Artikel der jedes Jahr von irgendeiner Zeitung veröffentlich wird. Meist sind die Macher des ganzen " Apple Hasser " , denn wahre Fakten legen sie eh nicht auf den Tisch .

Es sind meist nur die typischen Kommentare , wie : " Das iPhone ist zu teuer " oder " Apple ist oben angekommen und fällt jetzt tief " !!!

Ich weiß auch überhaupt nicht, wieso alle immer davon ausgehen , das wenn Konkurenz zum iPhone da sein soll, das Apple dadurch einbricht. Samsung, HTC und LG sind jetzt an dem Punkt angekommen, wo Apple schon vor 2 Jahre war. Und warum ? Weil sie Appel hinterher rennen und versuchen das iPhone nachzumachen.

Das schöne ist : Apple kann/konnte sich in der Zeit , wo die anderen versuchen aufzuholen schon mal um andere Bereich kümmern ! Das iPad z.b. , die anderen Firmen sind jetzt auf dem Stand, wo Appel vor einem Jahr war

Jetzt kümmert sich Apple um die iCloud und eventuell ein TV Gerät ..... Mal schauen wann die anderen Firmen hinter diesem Trend hinterherlaufen ...

 

25.06.11 11:43

103 Postings, 4862 Tage Evolution_@Tom77

schade nur das Apple in Sachen Cloud, ich verwende mal deinen Wortlaut, kläglich versucht Amazon hinterherzulaufen. Apple ist bei weitem nicht das erste Unternehmen welches sich daran versucht. Und ob ein Apple-Fernseher, welcher wahrscheinlich nichts anderes sein wird als ein Samsung Fernseher mit Apple-Logo drauf, so ein großer Erfolg wird, wage ich zu bezweifeln. Die Set-Top-Box "Apple TV" ist jedenfalls weiterhin ein Flop.  

26.06.11 09:51
2

2751 Postings, 5528 Tage tom77@evolutuion

Wenn das Apple TV so ein großer Flop nachwievor ist, dann ist dieser Satz sehr komisch zum 1. Quartal 2011

Zitat Apple :

iTunes,App Store: Rekordumsatz der auch durch den neuen AppleTV stark gesteigert werden konnte.
Der generierte Umsatz, der durch iTunes, App Store erzielt wurde: 1,43 Milliarden Dollar.

Richtig, das Apple TV Geräte wird nichts anderes sein als z.b. ein Samsung TV Gerät in einer Apple Verpackung. Mit dem einzigen Unterscheid, das Apple dafür das OS schreiben wird  und die Hardware erweitern wird.

An deiner Feststellung merkt man aber auch , das du was Zukunft an geht nicht wirktlich zukunftsorientiert denkst . Einer der ganz großen Märkte der Zukunft, vorallem in Europa wird der IPTV Markt werde.

In 2-3 Jahren wird sich der Mensch nicht nach dem TV Programm richten, sondern das TV Programm nach den Menschen. D.h. man kommt nach Hause und schaut genau das , was man will und wann man es will.

Einzige Aussnahme wird der Bereich der Live Events sein, die zu festen Zeiten kommen.

Und jetzt braucht mir auch keiner erzählen : Dafür braucht man schnellere DSL Netze ! Stimmt so nicht, ein normales APPLE TV , oder auch Maxdome kann man an jeder DSL Leitung betreiben und ausreichend ist dafür sogar einen 2000-3000er DSL Leitung.

Was liegt also näher für Apple, als ein TV Gerät rauszubringen ?? Genug Geld ist da. Und was die Verkaufszahlen angeht, da mach dir mal keine Sorgen....

 

26.06.11 19:55

103 Postings, 4862 Tage Evolution_trotzdem...

...bleibt AppleTV weit hinter den Erwartungen zurück. Und du solltest mal deine rosarote Brille abnehmen, es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt bei Apple.  

27.06.11 14:46
1

2779 Postings, 5935 Tage michimunichApple building two (!) iPhones for September?

With Nokia and RIMM struggling," he writes, "the time is right for Apple to aggressively penetrate the mid range smart-phone market (i.e. $300-500 category) to dramatically expand its and market share."

Ein 2tes iPhone für das mittlere Preissegment, das kann Nokia und RIM den Dolch noch tiefer dringen lassen...:

http://tech.fortune.cnn.com/2011/06/27/...ptember-release/#more-62985  

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 826  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben