ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)

Seite 56 von 142
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10
eröffnet am: 19.03.08 09:17 von: metzelmax Anzahl Beiträge: 3544
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10 von: Refresh Leser gesamt: 635566
davon Heute: 108
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 142  Weiter  

30.03.09 19:37

129 Postings, 5690 Tage Müchügut gehalten

also ich finde wir haben uns heute ganz gut gehalten, im vergleich ...
ich denke, dass sobald der gesamtmarkt anzieht, auch pro7 richtig hochgeht.
die gesamtstimmung bei pro7 kommt mir zumindest positiv vor..  

30.03.09 19:48

518 Postings, 5617 Tage highwindMüchü

dem schließe ich mich an denke auch das es genau so kommen wird

Gruß Fred  

31.03.09 11:11

27083 Postings, 6045 Tage brunnetakämpfen weiter mit der Wirtschaftskrise

Die Aktie des Bezahlsenders Premiere war am Montagabend auf einen Wert von unter zwei Euro gefallen, steht derzeit bei 1,99 Euro. Nicht viel besser erging es ProSiebenSat.1: Das Papier, das seinen bisherigen Tiefstand Mitte März bei 0,88 Euro gesehen hatte, stieg leicht von 1,17 Euro auf derzeit 1,20 Euro. Die Marktkapitalisierung beträgt nur 128 Millionen Euro, die von Premiere knapp 243 Millionen Euro.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Divise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

31.03.09 14:11

1475 Postings, 5732 Tage XceccOperatives Ergebnis könnte 2010 steigen

Die ProSiebenSat.1 Media AG hat für das kommende Jahr eine mögliche Steigerung beim operativen Ergebnis in Aussicht gestellt, sollte sich die Konjunktur wieder fangen. Falls eine Belebung der Werbemärkte eintrete, sollte das

Medienunternehmen 2010 mit Hilfe verstärkter Maßnahmen zur Effizienzsteigerung das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (recurring EBITDA) steigern können, erklärte ProSiebenSat.1 am Montag im Geschäftsbericht für 2008.      Einen konkreten Ausblick für 2009 gab das Unternehmen aus Unterföhring weiterhin nicht ab. ProSiebenSat.1 will im laufenden Jahr operative Kosten von etwa 100 Mio EUR gegenüber 2008 einsparen und daneben von Synergien aus der Übernahme der SBS Broadcasting Group profitieren.

"Beides wird sich positiv auf das recurring EBITDA auswirken", so ProSiebenSat.1 im Geschäftsbericht.      Vor dem Hintergrund des schwierigen Marktumfeldes könne man unabhängig davon aber nicht ausschließen, dass das operative Ergebnis Belastungen ausgesetzt sein werde. 2008 erzielte der Konzern ein recurring EBITDA von 674,5 Mio EUR.      

Mit Blick auf das Free-TV-Geschäft im deutschsprachigen Raum erwartet ProSiebenSat.1 im laufenden Jahr, in einem insgesamt rückläufigen TV-Werbemarkt Marktanteile zu gewinnen und damit die "konjunkturellen Belastungen zumindest teilweise auszugleichen." Für das internationale TV-Geschäft sei 2009 mit negativen Wachstumsraten zu rechnen, so das Unternehmen im Geschäftsbericht. Das TV-Geschäft ist insgesamt die wichtigste Einnahmequelle für den Konzern.      ProSiebenSat.1 hatte SBS Mitte 2007 von ihren Mehrheitseignern, den Finanzinvestoren KKR und Permira, übernommen und ist seither auch in Nordeuropa, der Benelux-Region sowie Ost- und Südosteuropa präsent.

Allerdings explodierte durch die Transaktion auch die Schuldenlast der Sendergruppe. Die Nettofinanzverschuldung betrug zum Jahresende 2008 rund 3,41 Mrd EUR.      "Der Konzern verfügt trotz der bestehenden Verschuldung über ausreichend Spielraum, die für die operative und strategische Geschäftsentwicklung notwendigen Investitionsvorhaben und sich bietenden Akquisitionschancen umzusetzen", erklärte der Konzern am Montag.  Webseite: http://www.prosiebensat1.de   - Von Philipp Grontzki, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 107, philipp.grontzki@dowjones.com DJG/phg/cbr Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de (END) Dow Jones Newswires  

01.04.09 01:34

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65Hallo Brunetta!

Ich hab doch extra einen thread nur für Leute wie Dich angelegt:

http://forum.finanzen.net/forum/ProSieben_a_la_baisse-t370781

"Es ist möglich Geld -und zwar beträchtliche Summen- an der Börse zu verdienen. Aber nicht durch Käufe und Verkäufe, die man aufs Geratewohl startet. Die mächtigen Gewinne gehen dem intelligenten, sorgfältigen und geduldigen Investor zu. Kaufen Sie, wenn die Aktienpreise tief sind, und geben Sie die Papiere nicht aus der Hand! Eine große Schar von Menschen scheint diesen einfachen Grundsatz nicht zu erfassen. Sie fürchten sich vor Gelegenheitskäufen. Sie kaufen erst, wenn sie meinen, jedes Risiko vermieden zu haben. Meistens kaufen sie zu spät." J.P.Getty 

"Wenn sie glauben, sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt." Alan Greenspan

     

 

 

 

 

01.04.09 12:07

1475 Postings, 5732 Tage Xceccgenau so sieht es aus spekulatius :D:D:D

hier noch nen paar gute News

ProSiebenSat.1: ProSieben steigert Marktanteil im März
Unterföhring (aktiencheck.de AG) - Der zum Medienkonzern ProSiebenSat.1 Media AG (ISIN DE0007771172/ WKN 777117) gehörende Fernsehsender ProSieben konnte seinen Marktanteil im März weiter ausbauen.

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, erzielte ProSieben im März einen Marktanteil von 12,3 Prozent (plus 1,1 Prozentpunkte / Feb. 09) bei den 14- bis 49-Jährigen und 18,8 Prozent (plus 1,4 Prozentpunkte / Feb. 09) bei den 14- bis 29-Jährigen. Damit konnte der Sender einen deutlich größeren Gewinn als alle anderen TV-Anbieter im Vergleich zum Vormonat verzeichnen

 

01.04.09 12:18

1475 Postings, 5732 Tage Xceccund ganz ehrlich ??



ich kann nur jedem empfehlen alles in Prosieben Media reinzu schmeissen denn enn man sich die %uale Gewinnchance anschaut dann ist die Gigantisch !!!!!!!
 
 
Die meisten im Dax gelisten Firmen würde bei einer Wirtschaftserholung in ein paar Jahren sich gerade mal verdoppeln bis verdreifachen :P was keine Frage nicht schlecht ist aber da geht viel mehr
 
 
Nehmen wir mal Infineon welches auch nicht unbedingt uninteressant ist wenn sich die Situation wieder erholen sollte dann reden wir da von einer ver10fachung in Boomzeiten sogar bis zu ver20fachung woran ich aber da nicht mehr glaube ^^
 
 
Wie sieht das bei Prosieben aus ? Prosieben hat zu TOP Wirtschaftszeiten locker 25-30 Euro geschafft was eine ver30fachung des Kurses bedeutet und wenn man dagegen mal das Risiko stellt was ich für sehr gering halte ist das der Wahnsinn ;););)
Zudem kommt das Prosieben nicht sehr viele Aktien aufm Markt hat und die MArktkapitalisierung recht gering ist was bedeutet das bei einem Anstieg dieser viel schneller und stärker stattfinden wird als bei zb Infineon wo 20-30 Mio am Tag gehandelt werden.

 
Aber warten wir einfach mal ab wa Jungs :D
 

01.04.09 18:09

129 Postings, 5690 Tage MüchüZukunft

Also ich denke wenn pro7 es mal schafft die Schulden großteils abzubauen, geht der Wert bestimmt über 30 Euro, da man für die 3 Milliarden ja auch was bekommen hat.

Meine Prognosse auf 1 Jahr gesehn liegt bei 4-6 Euro, aber in so 4-5 Jahren kann man schon wieder nahe der 30 Euro sein wenn alles gut läuft, wovon ich mal ausgehe.


Mein Plan:
Ich hab jetzt insgesamt 2000 Aktien, 1000 davon 2009 und 1000 2008. Sobald wir mal die 2-3 Euro sehen, werd ich die 1000 von 2009 verkaufen und die 2008 halt ich mindest bis 16 Euro, dann hab ich nen grossen batzen steuerfrei  :-)  

01.04.09 18:38

13 Postings, 5744 Tage WallEStreetDas ist doch ganz interessant........

Egbert Prior: Axel Springer vor Pro7Sat.1-Übernahme?
Leser des Artikels: 256

Indizien sprechen dafür, daß Europas größtes Verlagshaus (WKN 550135) die Übernahme von ProSiebenSat.1 vorbereitet. So kündigte Springer-Chef Mathias Döpfner auf der Bilanzpressekonferenz Investitionen an. Ihm steht für Zukäufe eine Kreditlinie von 1,5 Milliarden Euro zur Verfügung. Döpfner schränkte jedoch ein, lediglich 300 bis 500 Millionen Euro für Akquisitionen in diesem Jahr ausgeben zu wollen. Diese Summe könnte ausreichen, um den Sender zu schlucken. Denn die ProSiebenSat.1-Vorzüge sind angesichts der hohen Verschuldung und tiefroter Zahlen auf 1,22 Euro abgestürzt. Börsenwert 135 Millionen.

Wenn Sie die von Hedgefonds gehaltenen Stammaktien und eine Übernahmeprämie hinzufügen, kommen Sie auf diese 300 bis 500 Millionen Euro. Ein weiteres Indiz für Döpfners Griff nach ProSiebenSat.1 sind die kürzlich erfolgten Verkäufe der Minderheitsbeteiligungen an Regionalzeitungen. Diese Transaktionen spülten 315 Millionen Euro in die Kriegskasse.

Ebenfalls spricht der Wechsel des Springer-Finanzvorstands für sich: Steffen Naumann wird ab 1. Mai von Lothar Lanz beerbt - zuvor Finanzchef von ProSiebenSat.1. Springer steht stark da: 2008 kletterte der Umsatz um sechs Prozent auf 2,7 Milliarden Euro. Der Gewinn 571 Millionen Euro nach Steuern. Rekord! In die Höhe getrieben wurde das Ergebnis freilich von einem Sonderertrag von 515 Millionen Euro, der aus dem Verkauf der Restbeteiligung (zwölf Prozent) an ProSiebenSat.1 stammte.

Das Verlagshaus hatte bereits im Jahr 2005 versucht, den TV-Sender zu übernehmen. Jedoch untersagte das Kartellamt seinerzeit den Zukauf wegen der befürchteten marktbeherrschenden Stellung. Angesichts der Medienkrise dürfte die Behörde unter Auflagen nun ein Auge zudrücken. Springer kann beim Kaufpreis sparen, müßte aber eine Schuldenlast von 3,4 Milliarden Euro mit übernehmen. Weil Springers Kerngeschäft aber unter Auflagenschwund leidet, ist der Verlag auf Übernahmen angewiesen.


Autor: Egbert Prior  

01.04.09 20:14

1475 Postings, 5732 Tage Xcecchmm

naja darauf springen die Leute aber auch nicht mehr an daür war die phantasie schon zu oft da
 
 
aber das KKR und Primera Prosieben ja schon los werden wollen ist für mich diese Szenario noch lange nicht om Tisch und wenn es so kommt dann Halleluja :D:D:D:D:D
 
 

 

01.04.09 21:41

2404 Postings, 5728 Tage vin4vines steht 1:0 ... ach ja und Pocher kommt ...

 
Angehängte Grafik:
pocher.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
pocher.jpg

01.04.09 23:52

1475 Postings, 5732 Tage Xceccna dann schiesst der kurs ja morgen in den himmel :D:D:D:D:D

nu wo pocher dabei is looool  

02.04.09 00:58
1

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65Pocher bei Sat1

"...so eine miese, kleine Type..." Harald Schmidt

Bitte nicht! Diese latent schwulen- und ausländerfeindliche, unlustige Dummbratze (Mitglied einer Sekte!) hat grade noch gefehlt. Bei der Annäherung an Bild-Niveau mag das helfen. Aber dann doch lieber Balder & von Sinnen mit Tutti-Frutti II ! Die öffentlich-rechtlichen haben Schmidt & Pocher unlängst abgesetzt. Mangels Quote! Und das liegt nicht an Schmidt.

Harry come home!  

Die Ansage, dass Pocher kommt, bringt mich zu der Überlegung, aus Protest alle bisherigen Gewinne aus ProSieben Sat1 Media AG mitzunehmen und mich erst dann wieder für dieses Unternehmen zu interessieren, wenn Pocher wieder weg ist (eine Frage der Zeit!). Es gibt noch andere  Unternehmen, die in der aktuellen Krise unterbewertet sind. Sollte es wirklich so kommen, findet Ihr mich im baisse thread.

Ich mag den Laden aber wenn Pocher drin ist, bin ich raus.

 

02.04.09 01:26

738 Postings, 5981 Tage zoidpocher...

pocher is geil :-) vieleicht nicht jedermans geschmack, aber ich kann lachen :-)
egal, ist bestimmt ein aprilscherz  

02.04.09 09:41
1

3902 Postings, 5970 Tage sharpals@Spekulatius65

nur mal eine frage, was erwartest du von SAT1 ??Es ist nunmal kein bildungsender.

Habe es schon seit 10 jahren nicht mehr gesehen ... 

So gemein es klingt, wenn er gut ankommt, bei der SAT1-zuschauergruppe, bitte !!

Kann den AKtienkurs nur zuträglich sein. 

 

Gruß michael

 

02.04.09 09:51

518 Postings, 5617 Tage highwindHallo zusammen

durchbrechen gerade die 38 Tages Linie besser könnte es momentan nicht laufen. Ach und Gruß an alle Schlaumeier die auf 0,90 ? warten, die kommen bestimmt irgend wann vorrausgesetzt man wird sehr, sehr sehr alt.

Gruß Fred  

02.04.09 10:19

3902 Postings, 5970 Tage sharpalshoffen

wir, daß es kein rückschlag gibt. Aber momentan ist der kurs schön ruhig ( einige ausschläge abgesehen ) und stetig ....

Gruß michael 

 

02.04.09 10:34

4787 Postings, 5677 Tage krofiBin wieder investiert, zur Eröffnung zugeschlagen

Hoffe auf weiter steigende Kurse :-)  

02.04.09 10:45

5662 Postings, 6143 Tage _bbb_:-)

Ich bin auch mal dabei ! :-)  

02.04.09 12:45

62 Postings, 5633 Tage Agent SmithWie war das ?

... wann sind wir wieder bei 90 EUR - upps, ich meinte 90 Cent ?  

02.04.09 14:00

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65@sharpals...was ich von Sat1 erwarte:

Im Wesentlichen sind das Gewinne. Die kann aber ein Unternehmen nur mit fundamental richtigen Entscheidungen erwirtschaften. Der 1,50m Quotenkiller gehört m.E. nicht dazu. Jeder Fernsehsender lebt u.a. von seinen Sendungen, die von Moderatoren gemacht werden. Die machen die Quote und Quote bringt Geld. Ich bin kein Ranicki und erwarte kein Bildungsfernsehen. Ich denke einfach, dass Pocher keine gute Entscheidung ist. Ich habe nichts gegen die Zeugen(Ab heute wird zurückgeklingelt!).  Als value-investor lässt mich die Entscheidung Pocher schlicht am value von Sat1 zweifeln. Dumm ist Dieter Bohlen auch, aber der bringt Quote.

Ich erwarte von Sat1: Kreative Leute, die mit guten Ideen den Sender wieder konkurrenzfähig machen. Das dürfen gerne newbies sein. Überbezahlte Rampenschlampen kann sich Sat1 nicht leisten. Die Definition einer Zielgruppe hielte ich für eine gute Idee. Innerhalb einer Sendergruppe scheint es mir nicht sinnvoll, sich selbst Konkurrenz zu machen. Pocher geht ab Herbst auf Sendung. Ab Herbst bin ich dann raus. 

LG 

 

02.04.09 15:56

1475 Postings, 5732 Tage Xcecclol

hauptsache man macht seine entscheidung ob man Prosieben media Aktien hält erstmal davon abhängig ob Pocher dabei ist oder nicht looool
 
Nu stell dir mal vor Pocher entwickelt sich und wird der Show Master überhaupt ;);) lach
 

02.04.09 16:59

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65natürlich nicht ;-)

aber Personalentscheidungen sind für mich schon ein gewichtiges Kriterium. Ich will diesen Typen nicht bei meiner Lieblingssendergruppe. Wenn er Quote bringt solls mir recht sein aber genau daran hab ich meine Zweifel. Um diesen Schwachkopf zum Showmaster zu machen, müsste man ihm Hirn einpflanzen (und das ganze live übertragen) und das geht -glaube ich- noch nicht...

Ich werd doch wohl auch mal meckern dürfen.So. Mir geht's besser. :-) 

 

02.04.09 18:56

129 Postings, 5690 Tage MüchüWooow

Na das war ja mal heut ein sprung...
Knapp 5 Millionen Aktien wollen die kaufen, na das hört sich ja gut an :-)  

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben