ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)

Seite 52 von 142
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10
eröffnet am: 19.03.08 09:17 von: metzelmax Anzahl Beiträge: 3544
neuester Beitrag: 10.09.11 11:10 von: Refresh Leser gesamt: 635541
davon Heute: 83
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 142  Weiter  

16.03.09 16:50

3817 Postings, 7104 Tage SkydustProSiebenSat.1 Media "buy"

16:28 16.03.09

Hamburg SES Research (aktiencheck.de AG) - Analysten der SES Resarch, stufen die Aktie von ProSiebenSat.1 Media (Profil)/ (Profil), VZ) mit "buy" ein.

ProSiebenSat.1 Media habe die Zahlen für das Geschäftsjahr 2008 veröffentlicht. Das EBITDA habe mit 618 Mio. EUR über den Erwartungen der Société Générale (613 Mio. EUR) sowie der Konsensschätzung (600 Mio. EUR) gelegen. Das unerwartet gute Ergebnis sei vor allem auf eine straffere Kostenkontrolle zurückzuführen. Das Nettoergebnis habe allerdings mit -129 Mio. EUR im negativen Bereich gelegen. Die Dividende solle bei 0,02 EUR je Vorzugsaktie liegen. Die Nettoschulden hätten sich 2008 auf 3,4 Mrd. EUR belaufen. Das Management habe angemerkt, dass die Reduzierung der Schulden höchste Priorität habe.

Die Ergebnisse des ersten Quartals 2009 werde ProSiebenSat.1 Media am 7. Mai veröffentlichen. Bei der Société Générale erwarte man einen EBITDA-Rückgang auf 65 Mio. EUR sowie einen Umsatz von 651 Mio. EUR. Für das Gesamtjahr laute die EPS-Schätzung der Société Générale auf 0,726 EUR (bisher: 0,78 EUR). Für 2010 kalkuliere man mit einem EPS von 1,001 EUR. Somit liege das KGV für 2009 bei 1,7. Das Kursziel für die Aktie werde von 6,50 EUR auf 6,14 EUR reduziert.

Die Analysten der SES Research vergeben das Rating "buy" für den Anteilschein von ProSiebenSat.1 Media.  

16.03.09 18:23

339 Postings, 6198 Tage PennyHamsterPro7 im Musterdepot

Pro7 ist in das

Musterdepot

gewandert.

 

18.03.09 08:33
1

10342 Postings, 5789 Tage kalleariUebernahme Phantasie ?

Kaum sind die Spekulationen um eine mögliche Übernahme von ProSiebenSat.1 Media (P7S1) durch das Berliner Verlagshaus Axel Springer neu entfacht, hat die Aktie der Münchner Sendergruppe im Eiltempo nicht nur die Marke von einem Euro zurückerobert. Sie kann ihre Gewinne auch am Montag ausbauen. Auslöser für die Kursrallye ist eine auf den ersten Blick unscheinbare Meldung: Axel Springer hat Lothar Lanz zum Finanzvorstand berufen. Der 60-jährige wird die Position am 1. Mai 2009 von Steffen Naumann übernehmen. Eine unaufregende Personalie also, wäre da nicht eine kleine Besonderheit: Von 1996 bis Sommer 2008 war Lanz verantwortlich für die Finanzen bei ProSiebenSat.1 Media. Keiner kennt die wirtschaftlichen Details der Münchner also so gut wie er. Und keiner wäre nützlicher beim Ausloten der Möglichkeiten im Falle einer geplanten Übernahme.

Eine nie enden wollende Geschichte

Die Spekulationen rund um eine Akquisition von ProSiebenSat.1 Media durch Axel Springer sind nicht neu. Springer-Chef Dr. Mathias Döpfner selbst hatte in den zurückliegenden Monaten immer wieder deutlich gemacht, dass er an einem Einstieg ins Fernsehgeschäft nach wie vor interessiert sei. Auf einer Analystenkonferenz von Morgan Stanley in Barcelona erklärte Döpfner im November 2008, die Übernahme sei „eine Möglichkeit, aber keine Notwendigkeit“. Im Zuge der Bekanntgabe der Zahlen zum zurückliegenden Jahr machte er noch einmal deutlich, dass sein Konzern auch durch Übernahmen wachsen wolle, allerdings ohne dabei einen direkten Bezug zu ProSiebenSat.1 herzustellen: „Wir werden die vermutlich einmalige Chance nutzen, attraktive Assets zu sehr günstigen Bewertungen zu erwerben.“
ProSiebenSat.1-Aktie weiter auf Erholungskurs  

18.03.09 09:31
1

129 Postings, 5690 Tage MüchüNur eine Phantasie

Also an eine Übernahme glaub ich mal nicht.
Aber ich glaube daran, dass pro7 viel mehr Wert ist als die 1.20 die wir gerade sehen.
Darum wird die Aktie bestimmt bald wieder bei > 2 Euro stehen.  

18.03.09 11:37

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65Übernahmekandidat ProSieben

Die Aktie ist, wie schon ganz richtig bemerkt, völlig unterbewertet. Dass macht eine Übernahme meines Erachtens sehr wahrscheinlich. Springer hat noch immer Interesse und mistet gerade seine Verlage aus -um kartellrechtliche Bedenken auszuräumen? Welchen anderen vernünftigen Grund als eine geplante Übernahme gäbe es sonst für die Personalie Lanz? Die Springer Medien -dieses Forum ausgenommen- sind in letzter Zeit auch sehr zurückhaltend mit Berichten aus dem Hause ProSieben. Für mich sieht das ganz klar nach einer Übernahme aus. Aber auch ich irre manchmal  -wie ich gerade mal wieder mit meinem geplanten aber nicht ausgeführten Kauf von Sun Aktien feststellen musste ;(  Aber egal, mehr Geld für P7 Nachkäufe. Welchen Kurs ich P7 in einem positiven Umfeld einräume, hatte ich schon erwähnt. 

LG

 

 

       

 

18.03.09 11:49

4787 Postings, 5677 Tage krofiKennt jemand den Grund

warum die Aktie zurzeit wie festgenagelt zwischen 1,18-1,20 sich bewegt? Hat es mit Stopp-Loss ordern zu tun?   

18.03.09 12:03
2

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65Vom Grund

"Arthur setzte sich auf einen Hocker. „Na schön", sagte er resignierend, „ich hatte halt gehofft, es gäbe so etwas wie einen Grund für alles." „Kennst du", sagte Prak, „die Geschichte vom Grund?" Arthur sagte, er kenne sie nicht, und Prak sagte, das wisse er, daß er sie nicht kenne. Er erzählte sie ihm. „Eines Nachts", erzählte er, „tauchte ein Raumschiff am Himmel eines Planten auf, der noch nie eins erblickt hatte. Der Plante hieß Dalforsas, das Raumschiff war das hier. Es tauchte als leuchtender neuer Stern auf, der langsam über den Himmel zog. Primitive Eingeborene, die auf den Kalten Hügeln hockten, sahen von ihren dampfenden Nachttrünken auf, zeigten mit zitternden Fingern nach oben und schworen, sie hätten ein Zeichen gesehen, ein Zeichen ihrer Götter, das besage, daß sie sich nun endlich erheben und hingehen und die bösen Prinzen der Ebene schlagen müßten. Von den hohen Türmen ihrer Paläste blickten die Prinzen der Ebene nach oben und sahen den leuchtenden Stern und verstanden ihn als unmißverständliches Zeichen ihrer Götter, hinauszuziehen und über die verwünschten Eingeborenen von den Kalten Hügeln herzufallen. Und zwischen ihnen blickten die Waldbewohner zum Himmel empor und sahen das Zeichen eines neuen Sterns, und sahen es mit Furcht und Bangen, denn obwohl sie noch nie so etwas gesehen hatten, wußten sie doch genau, was es ihnen prophezeite, und sie neigten verzweifelt ihre Häupter. Sie wußten, wenn es Regen gab, war es ein Zeichen. Wenn der Regen nachließ, war es ein Zeichen. Wenn sich die Winde erhoben, war es ein Zeichen. Wenn sich die Winde legten, war es ein Zeichen, Wenn im Lande um Mitternacht bei Vollmond eine Ziege mit drei Köpfen geboren wurde, war es ein Zeichen. Wenn im Lande irgendwann am Nachmittag ohne jede Komplikation eine völlig normale Katze oder Kuh oder auch nur ein Kind mit Stupsnase das Licht der Welt erblickte, wurde auch das oft als ein Zeichen verstanden. Und so gab es keinen Zweifel, daß ein neuer Stern am Himmel ein Zeichen ganz besonderer Art sei. Und jedes neue Zeichen bedeutete dasselbe - daß nämlich die Prinzen der Ebene und die Eingeborenen von den Kalten Hügeln im nächsten Augenblick wieder mal wie wahnsinnig aufeinander einschlagen würden. Das wäre an sich nicht so furchtbar gewesen, wenn die Prinzen der Ebene und die Eingeborenen von den kalten Hügeln sich nicht immer den Wald dafür ausgesucht hätten, um wie wahnsinnig aufeinander einzuschlagen, und es waren stets die Waldbewohner, die bei diesen Händeln am schlechtesten davonkamen, obwohl das Ganze, soweit sie sahen, nie irgendwas mit ihnen zu tun hatte. Und ein paar Male, nach einigen der allerschlimmsten Keilereien, schickten die Waldbewohner einen Boten entweder zum Anführer der Prinzen der Ebene oder zum Anführer der Eingeborenen von den Kalten Hügeln und verlangten, den Grund für dieses unerträgliche Benehmen zu erfahren. Und der Anführer, ganz gleich, welcher es auch war, nahm dann den Boten beiseite und erklärte ihm langsam und genau und unter ausführlicher Beachtung der nicht wenigen Details den Grund. Und das schreckliche daran war, es war ein sehr guter Grund. Er war sehr klar, sehr vernünftig und realistisch. Der Bote ließ dann immer den Kopf hängen, war traurig und kam sich dämlich vor, weil ihm nicht klar gewesen war, wie unsentimental und kompliziert die reale Welt war, und auf welche Schwierigkeiten und Widersprüche man sich einzulassen hatte, wenn man in ihr leben wollte. ‚Begreifst du jetzt?‘ sagte der Anführer dann immer. Der Bote nickte stumm. ‚Und du verstehst, daß diese Schlachten stattfinden müssen?‘ Wieder ein stummes Nicken. ‚Und warum sie im Wald stattfinden müssen und es in jedermanns Interesse liegt, dem der Waldbewohner inklusive, daß das so ist?‘ ‚Äh...‘ ‚Im Grunde genommen?‘ ‚Äh, ja.‘ Und dem Boten war der Grund klar, und er kehrte zu seinen Leuten im Wald zurück. Aber als er fast wieder zu Hause war, als er so unter den Bäumen durch den Wald wanderte, entdeckte er, daß er von dem Grund sich an nichts erinnern konnte, als daß ihm das Argument wahnsinnig einleuchtend erschienen war. Aber wie es tatsächlich gelautet hatte, daran konnte er sich absolut nicht mehr erinnern."

 aus "Per Anhalter durch die Galaxis" (Douglas Adams)

LG

 

18.03.09 17:18

83 Postings, 5952 Tage markkay@ all

Bin Heute raus zu 1,14, hatte zu 1,03 gekauft. Lieber nachkaufen wenns wieder günstiger wird. Aber Pro7 sehe ich immer noch zukunftssicher.

 

 

18.03.09 20:49

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65@markkay

...erklärst Du uns auch, was Dich zu der Annahme führt, dass es noch billiger wird?

LG

p.s. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im letzten post einige "E"s vergessen habe. Ich bitte alle Deutschlehrer, dies zu entschuldigen!

 

18.03.09 20:55

1364 Postings, 5763 Tage tomixIch antworte mal für ihn...

WENN die Hausse - wie die versammelten Bären in ihren Threads es sich wünschen - ab Wochenende ein jähes Ende nimmt und es dann nochmal richtig runtergeht, dann wird unsere Aktie das Spielchen mitmachen, und das nicht zu knapp. Dann geht's nochmal auf 90 cent, ehe es wieder raufgeht auf 1,20... 1,50... 2,40... 3... das kann alles ein bisschen dauern. Ich bin Bulle und wünsche mir natürlich, dass der Aufwärtstrend erstmal intakt bleibt, und dass unsere Aktie sich langsam aber sicher mit dem Gesamtmarkt nach oben bewegt.   

18.03.09 22:11

3817 Postings, 7104 Tage SkydustDie Aktie wird

fallen aber Pro7 zu 0,90 cent kaufen ist gut^^  

18.03.09 22:47

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65glaub ich nicht...

habe aber trotzdem für den Fall dass Ihr Recht haben solltet Nachkäufe platziert. Ich halte das für Panikmache. Ich glaub da eher an ein Szenario wie in #1238 beschrieben. Nur größer. Ein paar Gewinnmitnehmer dazu, ein paar hundert stopp-loss-ordern und der Plan funktioniert. Da ist schon einiges über den Tresen gegangen heut...   

"Schaun mer mal, dann sehn mer schon! " Kaiser Franz 

LG

 

19.03.09 00:51

1475 Postings, 5732 Tage Xceccdeckt euch ein solange es noch billig ist

Prosieben Media wird der größte Medienkonzern der Welt Krise hin Krise her
 

 

19.03.09 09:20

7 Postings, 6693 Tage atlantexDas Bankhaus


Lampe hat das Kursziel für die Aktie von ProSiebenSat.1 Media mit einem Euro benannt. Das ist allerdings nicht die einzige negative Meldung des Tages. Einem Pressebericht zufolge droht dem Unternehmen zudem Ärger von Seiten des Bundeskartellamtes.

Der faire Wert der ProSiebenSat.1 Media-Aktie liege bei einem Euro. Zu diesem Schluss kommt Frank Neumann in einer heute veröffentlichten Studie. Er ist Analyst bei Bankhaus Lampe. Bislang wurde der faire Wert mit 1,50 Euro benannt. Folglich hat Neumann auch die ?Halten?-Einschätzung revidiert und empfiehlt das Papier nun zu ?Verkaufen?. Der Analyst verweist auf trübe Aussichten für 2009: ?Für dieses Jahr gehen wir von rückläufigen Umsätzen aus. Hintergrund ist hier zum Einen der Wegfall der Umsätze aus dem Pay-TV sowie das schlechte konjunkturelle Umfeld, was sich auf die Werbeumsätze besonders negativ auswirken sollte.? Zudem dürfte ?bestenfalls ein kleiner Gewinn unterm Strich bleiben?.

Böse Überraschungen nicht ausgeschlossen

Gemäß den neuen Schätzungen wird die Münchner Sendergruppe im laufenden Jahr 2,785 Milliarden Euro umsetzen. Je Aktie werden Neumann zufolge 22 Cent hängen bleiben. Allerdings sind böse Überraschungen nicht ausgeschlossen. Der Grund: ?Unsere Schätzungen für 2009 beinhalten weder weitere Abschreibungen auf die Beteiligung von SBS noch weitere Belastungen aus Fremdwährungen. Weitere Abschreibungen scheinen uns aber wahrscheinlich, angesichts der wirtschaftlichen Situation vieler osteuropäischer Länder, wo die frühere SBS zum großen Teil operativ tätig ist.? Zum Vergleich: Im zurückliegenden Geschäftsjahr musste ProSiebenSat.1 rund 180 Millionen Euro auf die SBS-Beteiligung abschreiben.

Neuer Ärger vom Bundeskartellamt

Die Herabstufung durch das Bankhaus Lampe ist allerdings nicht die einzige negative Meldung des Tages. Einem Pressebericht zufolge droht dem Fernsehkonzern Ärger von Seiten des Bundeskartellamtes. In der Financial Times Deutschland heißt es, dem Bundeskartellamt liege eine Beschwerde vor, wonach ProSiebenSat.1 zu hohe Preisnachlässe gewähre. Daraufhin erklärte ein Unternehmenssprecher, ihm sei nichts von einer Beschwerde bekannt. Erst 2007 wurden die Münchner sowie RTL vom Kartellamt zu einer Geldstrafe von insgesamt 216 Millionen Euro verdonnert.

Aktie zeigt sich unbeeindruckt

Trotz der negativen Meldungen kann sich die Aktie der ProSiebenSat.1 Media AG am Mittwoch ordentlich behaupten. Auf Basis der Schätzungen von Bankhaus Lampe errechnet sich für das laufende Geschäftsjahr ein Kurs-Gewinn-Verhältnis in Höhe von 5, wobei fraglich ist, ob das Gewinnziel angesichts möglicher weiterer Abschreibungen tatsächlich erreicht wird. Investierte Anleger halten dennoch vorerst an ihren Anteilsscheinen fest. Der Stopp sollte aufgrund des volatilen Kursverlaufs bei 0,95 Euro belassen werden.
Moderation
Zeitpunkt: 19.03.09 12:15
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

19.03.09 10:28
6

47 Postings, 5612 Tage Spekulatius65ProSieben Aktien bald alle!

Guten Morgen!

Ich habe gerade Folgendes berechnet. Bei 81,75 Mio verfügbaren Aktien im Streubesitz und einem täglichen Umsatz von 10Mio Stück sind die in weniger als 9 Tagen alle. Ab nächstem Samstag gibts dann also keine mehr. Wie gut, dass ich noch welche abbekommen habe. Mein Tipp: Jetzt kaufen!

;)

p.s. Ich habe gerade das Wetter gegooglet und bin auf eine Analystenmeinung gestossen, die behauptet hat, draussen sei Frühling! Ich werd das mal verifizieren und sag Euch dann Bescheid. Passt Ihr mir solange auf die Kurse auf!

LG

 

 

19.03.09 13:08

62 Postings, 5633 Tage Agent Smith... diese Analysten

Wahrscheinlich will der nur selber noch einmal günstig einkaufen gehen ;-)  

20.03.09 15:48

1144 Postings, 5707 Tage Leverage1Pro7

Wenn sich eine Aktie trotz einiger schlechter Meldungen halten kann, siehe 19.03, ist das in einigen Fällen ein sehr gutes Zeichen.
Die Zahlen "auf" den Zeilen werden wohl einige gelesen haben, und falls es eine "Strafe" geben sollte ist es auch kein Untergang, zwischen den Zeilen scheint aber noch weiteres positives zu finden sein.
Heute ging es zum Schluss nochmal runter vorhin, das werte ich persönlich aber nicht als einen weiteren Sturz, sondern eher als kleinen "Aussetzer".
Wenn man sich die Aktie mal so anschaut, wurde hier evtl auch der Bereich zwischen September und Oktober 2008 für die Bildung des Kursziels 2009 mit einbezogen bzw angeschaut?
Ich für meinen Teil würde zwar nicht mit 6 Euro und mehr rechnen, aber 4-5 Euro scheinen hier durchaus möglich zu sein.  

23.03.09 13:14

1364 Postings, 5763 Tage tomixSieht doch schon mal gut aus für heute . . .

23.03.09 18:04

51 Postings, 5612 Tage Armin HarichDirekte (zeitnahe) Info per email über News zu 777117

Hi

Mal ein Frage an euch Experten.

Kennt ihr eine Möglichkeiten alle News zu der Aktie 777117 sofort nach Veröffentlichung per Email sich zustellen zu lassen?

Ansonsten wird prosieben schon mit dem Dax erstmal weiter nach oben gehen. Mal Schauen, wie lange noch. Beim Kaufpreis von 90 Cent vor kurzem konnte mann nun wirklich nicht viel falsch machen.

Danke, Armin

 

 

 

23.03.09 18:38

518 Postings, 5617 Tage highwindSo ist es eben

hinterher merkt es wohl jeder wann es günstig gewesen war einzukaufen und ein paar Cent  spielt plötzlich eine untergeordnete rolle. Ich denke das man zur Zeit immer noch nichts falsch machen. Bin mal gespannt!

Gruß Fred  

23.03.09 19:02

2007 Postings, 5700 Tage Timo1986Hoffentlich

sehen wir die 2-3 Euro noch dieses Jahr..

Mfg  

23.03.09 19:06

3902 Postings, 5970 Tage sharpalsdem stimme ich zu ...

ab 2 euro binn ich ersteinmal zufrieden.

 

Gruß Michael 

 

23.03.09 19:18

1144 Postings, 5707 Tage Leverage1Pro7

Ob wir 2-3 Euro erreichen wird sich nach der "Nachrichtenlage" richten, wenn sich dieser Umstand positiv auswirkt, rechne ich mit, wie weiter oben erwähnt, sogar mit 4-5 Euro. Kursziele für 2009 von über 6 Euro halte ich hingegen schon für sehr optimistisch.
Immerhin ist die Aktie allgemein "geläufig" und "bekannt", sobald die Ausläufer der Krise verschwinden wird sie mit Sicherheit nach oben gezogen mit den anderen Werten.
Nur rechne ich bei Pro7 noch zusätzlich mit einem kleinen "Turbo" nach oben da die ich den Wert für sehr unterbewertet halte. Zudem steht hier ein Mediengigant dahinter der meiner Meinung nach trotz der Krise seine Chance nutzen wird wieder "oben" mitzuspielen.
Ich selber habe den Tiefpunkt leider verpasst, was aber nicht so schlimm ist/war da ich hier noch genug Luft nach oben sehe.  

23.03.09 21:55

129 Postings, 5690 Tage Müchü@1294

Also wo man sich das per email schicken kann weiss ich nicht,
aber hier gibts immer recht schnell und viele news (manchmal auch etwas zu viel, z.B. einschaltquoten etc.)

http://www.finanznachrichten.de/...aktien/prosiebensat-1-media-ag.asp  

24.03.09 11:04

51 Postings, 5612 Tage Armin HarichImmer diese suche nach News

Hi

Danke, für den Tipp: http://www.finanznachrichten.de/...aktien/prosiebensat-1-media-ag.asp
Das sind viele News, aber nicht alle wichtigen.
Nachdem gerade der Kurs nach unten gesprungen ist habe ich das hier gefunden:

23.03. 18:30 EBIT gesteiger
ProSieben Sat.1 hat heute Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres vorgelegt. Das Ebit konnte das Medien-Unternehmen zurück in die Gewinnzone hiefen. Der Umsatz ging hingeben im dritten Quartal leicht zurück.
http://www.boerse-go.de/nachricht/...jahr-Prosiebensat1,a1118947.html

Da es entscheidend ist super informiert zu sein ist es ärgerlich das man so schwer an informationen kommt. Wo findest man denn mehr zu der info da oben?
Wo findet mann diese info zeitnah? Oder muss man da immer zig portale durchsuchen?

Danke, Armin

 

Seite: Zurück 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben