@Max als über Euphoriker..hat 2017 ein Kursziel von 34 $ ausgerufen... so wie @Welltenbummler fürEVOTEC 30 ?
State of the art: Heute AMD: ca. 28 Dollar EVOTEC : ca. 22 Euro
nur Schade für dich, das das nachweisbar ist... Nur durch Visionäre werden wir Ziele erreichen.... egal, wie man über diese Personen (Acounts) denkt, werden sie über das ERGEBNIS beurteilt
ist dein visionär abgehauen. so sehen wohl visionäre aus. und von dir kam dann "ich war in euphorie usw". behalt deine textbausteine in deinem kopf. schwätzer gibt es nehmlich wie sand im meer.
lasse es einfach sein.... ich bin trotz aller Krisen weiter im AMD investiert..... Daytrader mögen mehr Gewinn erwirtschaften, aber ich bin total zufrieden....
und diese öffentliche Debatte mit dir (ihnen)ist einfach nicht ZIELFÜHREND, und langweilt(nervt) diese Platform... Ich bitte dich(sie) deshalb, mich nicht weiter persönlich...."anzuschreiben", weil es keinen wirklich interessiert und auch nicht zum Threadinhalt beiträgt
Meine Vermutung: Zu den jetzigen Verspätungen der CPUs könnte es folgenden Grund dafür geben. AMD hat genau gesehen was Intel plant und wo ihre Möglichkeiten liegen. Da Intel unseres Wissens nach Probleme hat in der Wafer-Ausbeute, bedingt durch mehr Kerne werden die Chips größer. Intel läuft mit der 14nm++ Fertigung am Ende der Möglichkeiten und 10nm hat noch Probleme. AMD verkauft im Augenblick viele Desktop-Chips laut Mindfactory sogar mehr als Intel. AMDs Produktion ist gut ausgelastet (siehe Steigerung der Marge). Deshalb haben sie noch einen Produktions-Zyklus mehr für die Verbesserung der kommenden Chips eingelegt. Diese Zeit haben sie genutzt, so das Intel im 14nm Bereich nicht mehr zulegen kann und die erste Charge bei 10nm auch nicht besser als AMDs Zen2 sein werden. Außerdem soll die Ausbeute der DIEs bei ca. 70% liegen. Das könnte zu einer weiteren Steigerung der Marge führen.
Hier die folgenden Verbesserungen soweit sie bekannt sind. Beispiel PCIe-Gen4-Lösung, Verbesserte Ausführungspipeline Verdoppelter Floating Point (256 Bit) und Laden / Speichern (verdoppelte Bandbreite) Verdoppelte Kerndichte Die Hälfte der Energie pro Vorgang Verbesserte Verzweigungsvorhersage Besseres Instruktionsvorholen Optimierter Instruktions-Cache Größerer Op-Cache Erhöhte Dispatch / Retire-Bandbreite Aufrechterhaltung eines hohen Durchsatzes für alle Modi Verbesserung der Sicherheit auf Hardware Ebene
Auch wenn es vielen hier zu langsam geht, ich glaube Lisa und Ihr Team haben die Verzögerung sehr wohl durchdacht.
Die Chiphersteller sehen den schlimmsten Abschwung seit einem Jahrzehnt, so die Analyse
Der nächste große Chiphersteller, der das Ergebnis vermeldet, ist Nvidia Corp. NVDA, -0,10% Die von FactSet befragten Analysten erwarten, dass Nvidia einen Umsatzrückgang von 31% auf 2,2 Milliarden US-Dollar verzeichnen wird. Der Chip-Ausrüstungsriese KLA-Tencor Corp. KLAC wird voraussichtlich + 0,23% am Montag melden.
Warum erwähnst Du nicht, dass Max bei 30$ den Betonboden 10000 Mal ausgerufen hat und als die 30$ nicht mehr gehalten haben einfach abgehauen ist? Tja wenn man Heuchelei betreibt ist das natürlich sinnvoll so zu handeln. Was zutrifft als Rückendeckung erwähnen und was nicht zutrifft einfach weglassen.
Mit dem was Du geschrieben hast, machst Du dich nur lächerlich. Aber mach ruhig weiter, schieb alles auf mich. Stellst Du mich wieder auf Ignore? War das nicht schon auf Ignore? Kindergarte, Kindergarte nimm Thorsten auf, das ist seine Welt.
...ich weis zwar nicht worüber ihr euch streitet aber, Thorsten und allen anderen, ich kann aus eigener Erfahrung nur schreiben, das die Sperrliste ein gutes Mittel ist, um hier und bei anderen Aktien entspannt mitzulesen und zu schreiben...
Vielleicht ist jetzt der Moment für Sell in May and go away - "But remember to come back in September!” letztes Jahr war es die falsche Taktik (siehe Grafik)
AMD Navi GPU-Gerüchte: Navi 20 basiert auf Radeon Instinct, das auf Q1 2020 verzögert wurde, 7nm + kann 7nm Vega-Uhren nicht erreichen, angebliche Radeon RX Navi-Spezifikationen
Bei der Leistungsaufnahme könnten es bei der goldenen Mitte landen. Navi 20/12)10 TDP von 230 - 120. Vor allem wichtig und sehr gut die Navi Cloud - GPU ab 3Q