...dass Vodoo-Analysen in den Raum gestellt werden, ohne dass fundamental etwas nachgelegt wird. Und im Zweifel wird anschließend von solchen Leuten mit persönlichen Angriffen probiert, eine Rechtfertigung zu schaffen, warum dies und jenes eintreten muss und wer anders denkt ist sowieso ahnungslos...wobei genau diese Personen nicht mal den Unterschied von EBIT, EBT und Jahresübschuss kennen...von IFRS oder anderen bilanziellen Auswirkungen sowieso nicht...hauptsache man kennt den Begriff Aktie und ist damit bereits der Top-Investor. Kaum wird dann zb. dieser Post gelesen, wird eh wieder auf den Poster drauf los gehauen.
Es mag sein, dass hier einige langfristig engagiert sind und kurze Sprünge nicht beachten (finde ich gut), aber ob bis zum Ende des Jahres Kurse von über 0,80-0,85 drinnen sind, bezweifel ich weiterhin stark, gönne es aber natürlich jeden, wenn mich der nächste Bericht eines besseren belehrt. Mit Ausschüttungen ist jedenfalls die nächsten 5 Jahre nicht zu rechnen, wenn ich mir das Bilanzbild so anschaue...
|