25.06.2015 (www.4investors.de) - Die Entry Standard notierte artec technologies hat einen neuen Auftrag von der Transas Marine Ltd. erhalten. Man solle das Broadcast-Audio und Video-System für die Anwendung im größten europäischen maritimen Trainingszentrum anpassen, meldet das Unternehmen am Donnerstag. Details zum Auftrag, unter anderem finanzieller Art, meldet artec nicht.
FredoTorpedo
: schau dir mal die Aktionärsstruktur an -
da kommt höchstens ein Verkauf in Frage aber weshalb sollen die Eigentümer verkaufen, wenn das Geschäft gerade ans Laufen kommt? Da können sie noch ein oder zwei Jahre warten, dann bekommen sie das Doppelt (wenn's denn tatsächlich eine nachhaltige positive Entwicklung ist).
FredoTorpedo
: Teilverkauf? Jetzt bin ich so ziemlich
aus den Miesen (nach über 2,5 Jahren). Eigentlich hatte ich da schon garnicht mehr mit gerechnet, zumindest nicht so schnell. Stellt sich dir Frage, ob ich jetzt die Chance zum Ausstieg / Trilausstisg nutze oder noch auf eine "angemessene Verzinsung" warte. Bei artec musste man bisher ja immer damit rechnen, das es ebenso schnell wieder runter geht.
Wahrscheinlich werde ich nächste Woche einen Teil verkaufen.
FredoTorpedo
: Bei solch geringen Umsätz halte ich es für
gewagt, sich auf die Charttechnik zu verlassen. Das sind täglich deutlich weniger als 1% des Aktienvolumen, bzw. 10 bis 15T?. Da ist jeder Spekulant mit mittlerem Budget in der Lage Trends zu bewirken.
FredoTorpedo
: Erster Teilaustieg 15% bei 2,65, jetzt zweiter
Teilaustieg wieder 15% bei 3,58. Wie weit wird der Kurs noch laufen? So ganz traue ich dem ganzen nicht und werde die nächste Verkaufsposition schon vorbereiten.
Immerhin, so wie es aussieht, erfolgt jetzt die Belohnung für mehr als zwei Jahre Geduld.
FredoTorpedo
: mal angenommen, die Hauptaktionäre haben
ihre Bestände nicht verändert. Dann gibt es ca 20% Freefloat, bzw. 20% von 2,15 Mio Aktien = 430.000 freie Aktien. Allein heute wurden ca. 49.000 Aktien umgesetzt, das sind etwa 11% der freien Aktien an einem Tag - Wahnsinn, insbesondere wenn man die mickrigen Umsätze aus früheren Zeiten vergleicht. Die heutiegn Superkurse konnte ich leider nicht nutzen ein weitere Päckchen zu verkaufen - kam den ganzen Tag nicht an den ildschirm.
ich ja die umsätze ziehen konstant an deshalb bin ich ja rein in das teil als ich zum erst mal geschaut hatte waren es ca. 650-1250stk. am tag leider bin ich etwas zu spät rein dann
CosmicTrade
: Artec - Lemminge steigen immer am TOP ein
Mit Taschengeld wird/wurde die Diepholzer nach oben gezogen, (nur möglich bei geringer Aktienanzahl/freefloat). Umsätze fast lächerlich, höchste Zeit Kasse zu machen! Inzwischen massiv überbewertet, man sollte niemals gierig sein...
J M
----------- Emotionen und Psychologie leiten die Boersen