eurogold: Ach, nicht gleich die Villa verpfänden! Mir reicht's schon, wenn ich den Bestand hin und her schiebe, da genügend Original-Aktien im Depot liegen, die das ermöglichen. Tagesgewinne von mind. 2.000,-- Euro, bzw. auch das Doppelte sind dann keine Seltenheit. Solange kein eigentlicher News-Fluss stattfindet, kann man dies in der Tat wagen, wenn man dann schnell nachkaufen kann. Heute habe ich daher die Kaufkurse anpassen müssen (PT derzeit bester Wert im PSI). Unter den Eröffnungskurs kann das Papier nur im Laufe der Sitzung fallen, aber nicht mehr hin zum SK. Da bin ich mir "ganz sicher", wie Du, was die ca. 2,00 Euro betrifft. Wäre ja sogar - nach Fusion - noch mehr; nur, diese Zahlung ist voll steuerpflichtig und .... hat daher "nur einen Wert von 1,6868 Euro", nach Abzug von 26,375% Abgeltungssteuern (ausgehend von 2,2911 Euro). Kein Vorschlag zum Kauf/ Verkauf der Papiere. Aber was zurzeit an der Börse in NY läuft (gestern als Beispiel) könnte schon den Weg weisen. ..... Bis bald.
|