uljanow: Ohne den Streubesitz (60% ca. - nach früheren Infos) ist hier nichts zu machen. Ein williger Käufer muss dies berücksichtigen, und da sind ja dann auch noch die Großaktionäre, die hier ein Wörtchen mitzureden haben. Dass übereinstimmend nun mehrere Quellen nur ein KBV von 60% aktuell angeben, besagt ja auch Einiges, ... also noch vor den fortgeschriebenen Gewinnaussichten und Hebung von im Unternehmen vorhandenen weiteren Substanzwerten, die ganz erheblich sein können. Nicht umsonst beläuft sich die von Oi genannte Verkaufssumme auf 8,87 MRD US-$ (ca. 7 MRD Euro). Ohne Zustimmung der gegenwärtigen Aktionäre von PT "läuft hier gar nichts", selbst dann nicht, wenn der Merger solche Angebote macht. Die Oi-Papiere sind in NY am FR. ca. 10% gestiegen, sind aber immer noch mit 45 US-Cent (herkommend von knapp 2,00 US-$) äußerst mickrig. Da kommt in NY = PT schon besser an der Börse an (1,35 US-$ mit steig. Tendenz).
Ergo: Ich werde am Montag das "Rückschlagventil" nutzen und bei einem Kurs von 1,02 Euro nachfassen, weil mir am FR. der Rückkauf nicht mehr gelang. Also sehen wir mal. Keine Aufforderung oder Rat zum Kauf/ Verkauf. Ist nur meine persönliche Meinung! ..... Bis bald und schönes Wochenende.
|