Bekanntmachungen: "Ich bin gesperrt"

Seite 3 von 34
neuester Beitrag: 29.10.10 12:55
eröffnet am: 15.08.05 23:15 von: denkidee Anzahl Beiträge: 842
neuester Beitrag: 29.10.10 12:55 von: pandabärchen Leser gesamt: 35374
davon Heute: 5
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 34  Weiter  

17.08.05 16:16

26159 Postings, 7382 Tage AbsoluterNeuling@54reab

Hier geht es nicht um das Verharmlosen von frauenfeindlichen, patriachalischen Traditionen in islamischen Ländern (das können wir gerne einmal gesondert diskutieren), sondern hier geht es um das pauschale Kriminalisieren einer in Deutschland lebenden bzw. deutschen Bevölkerungsgruppe durch die einschlägig bekannten ARIVA-User.


A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

17.08.05 16:21

36845 Postings, 7553 Tage Talisker54reab,

kannst du einen Unterschied im Gelehrtenstreit und dem praktischen Umgang mit einfachen Mitmenschen erkennen? Weiß die normale Muslima, der du gegenüberstehst, um all diese Dinge? Wer bist du, der ihr diktieren kann, aus welchem Grunde sie ihr Kopftuch trägt?

Hat was von Aussagen wie "Bei denen gibts doch nur Zwangsverheiratung." usw., kannst dir nen Vorurteil raussuchen.
Haste die letzten Absätze deines eigenen Artikels gelesen? Da ist viel von Dialog und Vorurteilen die Rede...

Gruß
Talisker

P.S.: Dass du hier nu offenkundige Pervertierungen raussuchst, macht es nicht besser. Was hat die hier lebende Muslima damit zu tun? Klar gibt es auch hier den familiären Zwang zum Kopftuchtragen - daraus aber deine Schlussfolgerungen über die Person selbst zu ziehen, halte ich für völlig daneben. Im Gedanken über einen solchen Zwang ausübenden Vater wären wir uns einig...
 

17.08.05 16:21

7336 Postings, 7807 Tage 54reab@h.E.: du lenkst ab. ein unrecht, das geschehen

ist, rechtfertigt nicht neues unrecht. auch bei den christlichen religionen werden die frauen erst seit neuerem als echte vollwertige menschen angesehen - aber immerhin, inzwischen werden sie es.

ich empfehle mal, den kopftuchträger-verteidiger sich zu informieren, wie wenige frauen es wirklich freiwillig tragen. dazu ein kleines beispiel, besonders für talisker:

bei uns im viertel hat vor ca. einem jahr ein bäcker mit kleinem angeschlossenem restaurant aufgemacht. der chef stammt aus der türkei. bedient haben hautsächlich verwandte mädchen. der chef verlangte das kopftuchtragen. nachdem mehrere kunden sich beschwert hatte, hat er es wieder verboten. ich habe mich mit einer bedienung unterhalten. sie wollte es nie!

 

17.08.05 16:26

7336 Postings, 7807 Tage 54reab@AN: ich bin der überzeugung, dass

hier auch viele den druck verharmlosen, unter dem moslemische frauen bei uns leben. natürlich gibt es auch braune brüder, die jede gelegenheit wahrnehmen, eine ausländerfeindliche welle zu reiten. allerdings jeden als nazis darzustellen, der praktisch was gegen diesen druck unternimmt (nicht kaufen bei kopftuchträger),ist auch nicht die feine art.


 baer45: DAX

 

17.08.05 16:29
1

95441 Postings, 8537 Tage Happy End@54reab

Da braucht man niemanden etwas zu unterstellen. Die Postings der entsprechenden IDs sprechen für sich:


"...praktisch jeder normal zivilisierte westeuropäer mag keine türken."
checkerlarsen

"Tut gut, auch mal solch vernünftigen Worte zu lesen."
SchwarzerLord  

17.08.05 16:38

7336 Postings, 7807 Tage 54reabund das alles rechtfertigt

weiter die unterdrückung der moslemischen frauen bei uns? dass eine mehrheit in westeuropa z.b. die türken nicht in der eu sehen will, ist fakt. haben jetzt die braunen in westeuropa die kontrolle übernommen?  

17.08.05 16:40

69033 Postings, 7505 Tage BarCodeDas versteh ich sowieso

nicht, dass die Leute die Türkei nicht in der EU haben wollen. Warum soll es denen eigentlich besser gehen als uns?

Gruß BarCode
PS: Geklaut bei Kaya Yanar  

17.08.05 16:48

95441 Postings, 8537 Tage Happy End@54reab

Was hat ein EU-Beitritt mit meinem Posting 55 zu tun???  

17.08.05 16:52

58960 Postings, 7763 Tage Kalli2003irgendwie bekomme ich den Zusammenhang nicht hin

Aufgeregt wird sich (ob zu Recht oder zu Unrecht lasse ich hier mal dahingestellt) über "Kauft nicht bei den Kopftuchträgern"

dann kommt reab und regt sich (ob zu Recht oder zu Unrecht lasse ich hier mal dahingestellt) über "die unterdrückung der moslemischen frauen bei uns" auf.

meint ihr, dass sich an der Unterdrückung was ändert, ob ihr da kauft oder nicht?? In reabs Beispiel durften die Verkäuferinnen das Kopftuch dann zwar abnehmen; aber nur unter "kommerziellem Druck". Meint ihr denn, das "die unterdrückung der moslemischen frauen (und hier ändere ich das Zitat mal) durch die moslemischen Männer bei uns" dadurch gemildert wird?? Öffnungszeit rum, Kopftuch auf ... Oder meint ihr, der Bäcker behandelt seine Frau(en) zu Hause anders??

Das Kopftuch ist ein Symbol; damit müssen die selber zu Recht kommen. Ich gehe da einkaufen, wenn ich das will! Die können sich nur selber ändern; WIR werden das nicht provozieren können.

Alles nur meine Meinung!

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

17.08.05 16:53

7336 Postings, 7807 Tage 54reab@HE: staune immer wieder

wie du es schaffst meine postings zu lesen. mit welcher id liest du? dir ist schon bekannt ...

nun mache menschen drücken sich nicht immer sehr diplomatisch aus. aber wenn man in eine schublade gehört, ist es egal wie man sich ausdrückt, gelle



 

17.08.05 16:54

10041 Postings, 8009 Tage BeMiEigentlich ist mir das wurscht egal,

aber in der Türkei ist seit Kemal Atatürk
das Kopftuchtragen in der Öffentlichkeit
verboten.
Warum?
Weil es ein harmloses Symbol darstellt?

Odda?  

17.08.05 17:12

95441 Postings, 8537 Tage Happy EndNa, gut zu wissen, 54reab

Dass Du solche Aussagen wie etwa die von checkerlarsen und SL unterstützt.  

17.08.05 17:57

36845 Postings, 7553 Tage Talisker@Einige

Kalli, haste den ganzen Thread gelesen?

54reab, ich zumindest kann mit deinen diffamierenden Verallgemeinerungen nix anfangen. Konsequenzen wie einen Boykott kann natürlich jeder persönlich ziehen wie er lustig ist. Auf welcher Grundlage (sei sie stimmig, sei sie blödsinnig) auch immer. Aber ich gebe zu bedenken - in unserer Justiz z.B. gibt es sowas wie eine Unschuldsvermutung. Und keinen Generalverdacht per se.
Zustimmung zu solchen Sprüchen wie von checkerlarsen hingegen sind unter aller Sau. Am liebsten würde ich dir jetzt ein doch schon arg strapaziertes "Denk nochmal drüber nach" entgegenschleudern...

BeMi, so deine Frage ernstgemeint ist: mach dich mal drüber schlau, warum Kemal Atatürk das Kopftuchverbot erlassen hat. Stichwort: Säkularisierung.

Gruß
Talisker  

17.08.05 18:24

7336 Postings, 7807 Tage 54reab@talisker: in posting 22 wird mir z.b. von

unserem moralischen obermeister happy end fehlendes demokratie und politikverständnis unterstellt. nur ein beispiel. wenn einem eine meinung nicht gefällt, wird man sofort in eine schublade verfrachtet und wenn möglich, wird diese noch braun angestrichen. manche flippen eben bei einer derartigen diskussionskultur aus und provozieren.

dass das kopftuchtragen eine politische demonstration gegen unser art zu leben ist, wird von praktisch allen politischen richtungen vertreten (z.b. schily). nicht umsonst gibt es schon gesetze für den schulbereich. in frankreich und der türkei ist es auch den schülern verboten ein kopftuch zu tragen. alles nazis oder intollerante deppen?

ich empfinde auch die verteidigung der kopftuchträgerinnen hier total verlogen. von diesen usern habe ich noch nie ein wort über die unterdrückung der muslimischen frauen gelesen. wieso? man ist weder liberal noch tollerant, wenn man die täglichen verbrechen bewusst übersieht und es sind nicht wenige (zwangsheirat, totschlag, ..).

natürlich ist nicht auszuschließen, dass es musliminen gibt, die das kopftuch ohne druck tragen. allerdings können auch sie nicht auf ein religiöses gesetz pochen. immerhin haben die religiösen führer jetzt in großbritannien empfohlen ohne kopftuch rumzulaufen. muß also doch nicht so wichtig sein. es geht hier auch nicht um schuld oder unschuld. es geht um eine politisch kulturelle auseinandersetzung. dazu zählt und zählte immer schon politischer und wirtschaftlicher druck. ich kaufe übrigens auch nicht in einem geschäft ein, wo ich weiss, dass der besitzer ein nazi ist.


 baer45: DAX



 

17.08.05 18:31

10041 Postings, 8009 Tage BeMiTalisker

Das kennst Du doch schon:
Rhetorische Frage = ....
*g*

Grüße
B.  

17.08.05 19:12
1

36845 Postings, 7553 Tage Talisker54reab

in aller Kürze (zeitbedingt)
- ich bin nicht Happys Hüter
- dass du die Geißelung von Ausländerhetze (hier die Diffamierung von Türken) als das Stecken in braune Schubladen empfindest, kann nicht dein Ernst sein?
- "dass das kopftuchtragen eine politische demonstration gegen unser art zu leben ist, wird von praktisch allen politischen richtungen vertreten (z.b. schily)." Zweifel ich an.  Vor allem den ersten Satz. Dazu soll sich mal eine demokratische Partei versteigen. Belege?
- "nicht umsonst gibt es schon gesetze für den schulbereich." Hinsichtlich Kopftüchern? Zweifel ich (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) an. Belege?
- Türkei und Frankreich sind absolut laizistisch geprägt. Dort wirste auch kein Kreuz an einer öffentlichen Wand finden. Hier also ungeeignet.
- ich befürworte nicht das Kopftuch. Aber das Recht, es zu tragen. Ich als "Verteidiger" habe mich auch schon gegen Frauenunterdrückung ausgesprochen. Ich übersehe auch nicht bewusst irgendwelche Verbrechen, s. allein schon #52. Was erzählst du da für Blödsinn?
- dein letzter Absatz (natürlich nich das mit dem Nazi) mit Großbritannien ist nur zynisch, nicht logisch. Im übrigen ist eine solche Vorgehensweise (Ablegen von Glaubenssymbolen bei Gefahr in anderen Gesellschaften) durch den Koran gedeckt.
Gruß
Talisker  

17.08.05 19:32

7336 Postings, 7807 Tage 54reabschön zu wissen, dass alle

landesparlamente, die inzwischen gesetze gegen kopftücher bei lehrerinnen erlassen haben, von undemokratischen parteien beherrscht werden. zum aufspüren von weiteren undemokratischen auswüchsen empfehle ich dir zu googeln. ich traue dir zu, damit umgehen zu können. natürlich umschreiben diese gesetze das kopftuchverbot elegant - das wort kommt nicht oder nur in einer aufzählung vor - was gemeint ist, ist jedem bekannt:

DEUTSCHLAND: In Deutschland endete die Forderung einer muslimischen Lehrerin, ihr Kopftuch auch während des Unterrichts an einer staatlichen Schule tragen zu dürfen, Ende September 2003 mit einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, wonach die Bundesländer ausdrückliche Regelungen schaffen müssen, wenn sie religiöse Kleidung für Lehrer verbieten wollen. Ansonsten ist das Tragen von Kopftüchern erlaubt.

Niedersachsen, Baden-Würtemberg, Bayern, Hessen und das Saarland haben bereits ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen an staatlichen Schulen beschlossen oder entsprechende Gesetzesentwürfe in den Landtagen eingebracht. Berlin hat alle religiösen Symbole in Schulen verboten, also auch Kreuz und Kippa. Keinen Handlungsbedarf sehen dagegen vor allem die ostdeutschen Bundesländer, aber auch Hamburg, Schleswig Holstein und Rheinland-Pfalz.




zum erkennen der politischen demonstration empfehle ich dir auf den deutschen muslim-seiten herumzuschnüffeln und dort zu lesen, was bezüglich kopftuch gedruckt wird (z.b. muslimmarkt). auch in den muslimischen foren zu lesen, klärt auf.

zum abschluss:

Ist so viel Aufregung über ein religiöses Symbol gerechtfertigt? - Das Kopftuch ist eben nicht das Symbol des muslimischen Glaubens. Wer die religiösen Texte anschaut, stellt fest, dass auch im Alten Testament den Frauen zum Kopftuch geraten wird, genau wie im neuen Testament und wie im Koran. Bei der Frauenunterdrückung ist der Islam den beiden vorausgegangenen monotheistischen Religionen treu geblieben. In den westlichen Ländern gibt es heute eine Demokratie, die auf der Geschlechtergleichheit basiert. Das Kopftuch aber ist das Symbol der Unterordnung der Frauen unter die Männer. Es geht nicht um die Unterordnung unter Gott. Wenn die Frauen unter sich sind, nehmen sie das Kopftuch ab. Sie tragen es nur vor Männern. Es ist das Symbol der Minderwertigkeit der Frauen. Das müssen alle wissen, die sich für die Gleichheit geschlagen haben.






   

17.08.05 19:34

5687 Postings, 8508 Tage duschgelich wüsste nicht, wo hier Kopftuchbefürworter sind

in einer freien Gesellschaft sollte jeder das machen dürfen, was er will.
der eine trägt religiöse oder politische Symbole, der andere kauft beim Türken oder bei Aldi.

unerträglich finde ich diese penetrante Ausländerhetze einiger, nur mühsam getarnt als angebliches gesundes Volksempfinden.

muss ich zuerst offen legen, für und gegen was ich bin, bevor ich etwas dagegen sagen darf, Reab?

dass die Parolenschwinger sofort persönlich werden, anstatt zu argumentieren, spricht für sich.  

17.08.05 19:34

8140 Postings, 6952 Tage checkerlarsendem einwand von reab

"dass eine mehrheit in westeuropa z.b. die türken nicht in der eu sehen will, ist fakt. haben jetzt die braunen in westeuropa die kontrolle übernommen?"

ist wirklich nichts hinzuzufügen!

genau das ist der punkt. hätte es eine volksabstimmung darüber gegeben, wäre die sache aber sowas vom tisch... und nun diese menschen die übrigens die mehrheit in unserem land stellen, pauschal als rechte abzustempeln zeigt nur zu exemplarisch das demokratieverständnis der ganz linken!
auch ich sage ich würde nie in einem laden kaufen wo ein nazi bedient!

was mein lieber talisker ist denn hetze ?
da hast du scheinbar gefehlt...
"hetze ist NICHT, wenn ich sage Ich kaufe nicht bei kopftuchträgern"
hetze wäre, wenn ich sage KAUFT nicht bei kopftuchträgern"
erkennst du den unterschied?
du bist wirklich zum kopfschütteln!  

17.08.05 19:51

59073 Postings, 8577 Tage zombi17Ich finde die Dinger auch nicht besonders modisch

aber mir geht es weder besser, noch schlechter wenn die muslemischen Mädels solche Dinger tragen. Ausserdem halte ich das alles nur für rumgegagere, sagt doch was ihr sagen wollt, dann ist es geklärt. Ewig diese Scheingefechte.

Die Kernaussage würde bei aller Deutlichkeit in etwa so ausfallen: "Die Kameltreiber und Kuffnukken gehen mir auf den Sack, ich will die hier nicht haben. Klebe denen eine Briefmarke auf den Arsch und ab in die Heimat. Dort können sie dann tun und lassen was sie wollen!"

Da es nicht chic ist, sotwas so präzise zu formulieren, kommen hier immer wieder die dollsten Geschichten zustande. Die diversen Abstimmungen haben immer ein klares Bild aufgezeigt.

Das wäre übrigens eine prima Wahlbotschaft für Stoiber. Damit könnte er sicherlich mächtig punkten.
 

17.08.05 19:59

129861 Postings, 7492 Tage kiiwiiLeute, diese Diskussionen bringen nichts.

Es gibt eben unsere "obermoralischen" User, die - themenunabhängig - immerzu darauf lauern, heftig mit der Nazikeule zuschlagen zu können.

Und wehe, es versucht einer, dagegen an zu argumentieren oder sich gar zu verteidigen, statt demütig, kleinlaut und gottergeben unter der Tür durchzukriechen, dann wird sein Verhalten unverzüglich und mit krankhafter Wollust als "unter aller Sau", am "braunen Stammtisch" sitzend oder "braune Soße" rührend angeprangert.


Gerade deshalb kann auch Herr End nicht oft genug an seine vom Tor des Lagers Auschwitz geklaute Parole "Arbeit macht frei" (sein Posting vom 15.05.05) erinnert werden.
Und das wird er auch, auch wenn er mich dafür hasst.


Denn: wer mit Steinen wirft, sollte nicht im Glashaus sitzen.



MfG
kiiwii
ariva.de  

17.08.05 20:07

59073 Postings, 8577 Tage zombi17Kiiwii, das ist ein grosser Irrtum

Diese Diskussionen helfen ungemein. Nicht weil einen das gross Inhaltlich weiterbringt, aber so lernt man seine Pappenheimer und deren Gedankengänge kennen.
Wenn man lange dabei ist, weiss man immer worauf man sich mit wem einlässt, ich finde das sehr hilfreich.  

17.08.05 20:10

5687 Postings, 8508 Tage duschgeles war umgekehrt, kiwii

auch wenns in deinen Dauerdisput mit HE nicht reinpasst.

Verteidigen muss sich hier, wer die Ausländerhetze nicht stillschweigend hinnimmt, lies mal den thread.Findest du das okay?  

17.08.05 20:11

129861 Postings, 7492 Tage kiiwiiTja, dann mußt Du aber mit der "Kernaussage" in

P. 70 vorsichtig sein. Nicht, daß Dich dann auch gleich so'ne Keule trifft...
(und das dann noch von Freunden)


MfG
kiiwii
ariva.deWo ist eigentlich das rot-grüne Inkompetenzteam ?  

17.08.05 20:16

59073 Postings, 8577 Tage zombi17Das ist ziemlich Unmissverständlich!

Aber du hast Recht, so genau weiss man das hier nie.
Ich gebe lediglich wieder, was ich glaube herauszuhören. Ich habe dazu auch meine eigene Meinung, doch die ist hier schon so oft kundgetan worden, durch Wiederholungen wird sie nicht anders.  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben