Bekanntmachungen: "Ich bin gesperrt"

Seite 8 von 34
neuester Beitrag: 29.10.10 12:55
eröffnet am: 15.08.05 23:15 von: denkidee Anzahl Beiträge: 842
neuester Beitrag: 29.10.10 12:55 von: pandabärchen Leser gesamt: 35670
davon Heute: 1
bewertet mit 41 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 34  Weiter  

18.08.05 21:30

36845 Postings, 7577 Tage Talisker54reab

Es reicht.
Du liest inzwischen Dinge, die nicht da stehen.
Ein kleines Bsp. deine Bemerkung zum "schnüffeln". Ich kenne das bayrische Idiom nicht so gut, ein Schnüffler hat für mich nen schlechten Beiklang. Aber irgendwie in die Nähe von politisch unkorrekt oder sonstwas habe ich es nicht gestellt. Das hast du mir unterstellt. Wie du dazu kommst, weiß ich nicht.

Du rennst Türen ein, die gar nicht geschlossen sind (ich beziehe mich ausdrücklich nur auf #170, durch den Rest fühle ich mich nicht angesprochen, denn der geht an unserem Ursprungsthema vorbei).
Natürlich kann das Kopftuch auch für Traditionalismus stehen, für einen Wertekanon, der nicht der Unsrige ist, gar mit dem Unsrigen kollidiert. Aber eine Verallgemeinerung, das Zuweisen aller Kopftuchträgerinnen zu dieser Gruppe ist Mumpitz. Du siehst das offenbar anders. Wenn ich dich richtig verstehe, lautet deine Aussage: Jede Kopftuchträgerin ist eine Feindin unser demokratischen Grundordnung. Haben die bei der Verbeamtung auf Probe bei z.B. einer Fereshda Ludin (oder wie sie hieß) doch glatt nicht aufgepasst. Deine Einteilung ist schön einfach, so klar umrissen. Toll, so ein Generalverdacht.
"die einzigen muslime, die gefahrlos für unsere demokratie  sind, sind die alevitten." (auch alevitische Frauen tragen Kopftücher, aber du wirst sie ja nicht kennenlernen, da du sie als Demokratiefeinde meidest; ich habe mal an einem Fest von Mitschülerinnen teilgenommen) Damit erledigt sich jede weitere Diskussion für mich an dieser Stelle. Denn da fällt mir nichts mehr zu ein.
Außer vielleicht ein klitzekleiner Hinweis: z.B. Bassam Tibi, kommt in einem deiner Artikel als kritische Stimme vor, prangert auch vehement den islamischen Fundamentalismus an (habe eine Vorlesung bei ihm gehört), seine Biographie findest du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Bassam_Tibi ,
ihm wird wohl keiner das Bekenntnis zur Demokratie und unseren Werten absprechen, ist

Sunnit

Talisker  
 

19.08.05 08:28

3379 Postings, 7024 Tage B Ghostreab: Mich wundert es immer wieder, wie hier

einige Leute anscheinend so voreingenommen Postings lesen, dass sie praktisch den Inhalt völlig missachten (zu #175 und der entsprechenden Bewertung).

1. Es gibt unheimlich viele Moslems in Deutschland, die einem unheimlichen Konflikt mit ihrer Religion stehen, wegen der Vorfälle der letzten Zeit und wegen der Art, wie einige Glaubensführer des Islam den Muslimen ein falschen verstaubtes Weltbild vorschreiben.
Das Hauptproblem ist aber, dass kritische Muslime eigentlich ihr Leben riskieren, wenn sie ihre Religion in Zweifel stellen, wegen der Intoleranz der Mullahs und Religionsführer, die sich darauf berufen, dass der Koran "angeblich" 1zu1 übernommen werden muss.
Das wollte ich in meinem Posting 174 sagen.

Leute die hier Pauschal alle Muslime über einen Kamm scheren, die tun den kritischen Muslimen, die der Terror eigentlich verdammen zusätzliches Unrecht.


2. Alevitten und Sunniten sind nicht Schiiten

3. Übrigens: Ein Test für Schubladendenker: Nicht alle Muslime sind Araber und Schwarzhaarig

2.

 

19.08.05 09:30
1

112127 Postings, 7594 Tage denkideeSperrung und Kommentar von montana

Moderation

Moderator: vega2000
Zeitpunkt: 19.08.05 08:37
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Regelverstoß/Störung des Boardfriedens
Link: Forumregeln


Kommentar von montana per BM

montana   08:45      
  7 Tage Sperre für: schön, dass happy auch mal ne Frau sieht, bezogen auf seinen Abschied von Ariva mit den nackten Mädchen.

Das reicht.

Tschüss Denki  

 

19.08.05 10:10

7336 Postings, 7831 Tage 54reab@B Ghost: du hast rech, ich hatte

missverständlich formuliert. natürlich sind alevitten und sunniten keine schiiten. die alevitten sollen sich jedoch von den schiiten abgespaltet haben - habe ich vor längerer zeit irgendwo gelesen. richtig ist auch, dass bei uns moslems oft unter einem unheimlichen druck ihrer gemeinschaft stehen und es ihnen oft nicht erlaubt wird sich zu integrieren. sie haben oft nur die alternative diese gemeinschaft ganz zu verlassen, damit ist oft auch eine trennung mit der familie verbunden und umzuziehen. im schlimmsten fall ist dabei ihre gesundheit und ihr leben bedroht. dabei schaut unsere angeblich tollerante gesellschaft zu respektive weg und erlaubt, dass dauern neue vorbeter aus den heimatländer hierher kommen, die keinen bezug zu der hiesigen gesellschaft haben. diese vorbeter erleiden meistens einen kulturschock und predigen anschließend gegen diese gesellschaft. so ist es praktisch ausgeschlossen, dass hier moslemische religionsgemeinschaften entstehen können, die kompatibel mit unserer gesellschaft sind und auf dem boden des grundgesetzes stehen.

es wäre sicherlich bei den christlichen religionsgemeinschaften nicht anders, wenn die pfarrer aus dem orient kämen, einige jahre hier arbeiten würden und dann wieder zurückziehen würden. wir haben in einem jahrhundertenlangen prozess unsere individuellen freiheiten, oft gegen die kirchen, erkämpft. es wäre auch nicht toll, wenn hier z.b. die katholische kirche das politische leben bestimmen würde. so sollte es alles moslems klar sein, dass wir, nachdem wir die diktatur der christlichen kirchen überwunden haben, uns nicht unter die scharia begeben wollen. in diesem kampf reicht leider oft die diskussion und das gespräch nicht. oft muß zu härteren maßnahmen wie abschiebung gegriffen werden. auch ist gesellschaftlicher druck auf die moslems notwendig sich zu integrieren.


 baer45: DAX



 

19.08.05 10:26

112127 Postings, 7594 Tage denkideeDanke @quantas

Per BM machte er mich auf meinen Fehler aufmerksam.

Vega2000 war der Aussperrer.  

19.08.05 10:36
1

7336 Postings, 7831 Tage 54reab@denkidee: ich möchte dich bitten

keine texte zu zitieren, die der grund für die sperrung waren. es ist doch absolut logisch, dass das wieder reinstellen von beleidigungen, egal unter welchen motto, wieder zu entsprechenden konsequenzen führt.  

19.08.05 21:09
1

112127 Postings, 7594 Tage denkidee54reab und Happy End

@54reab, die Leser sollten meiner Ansicht nach die Möglichkeit haben, selber zu urteilen ob die Sperrung berechtigt war.
Der Regelverstoß sollte vom Moderator auch kommentiert werden.
Der Kleinkrieg zwischen Dir und Happy End ist schon sehr eigenartig.
Wie geht es weiter?
Sperre für 1 Woche?
Sperre für 1 Monat?
Sperre für immer?  

19.08.05 21:20
1

36845 Postings, 7577 Tage Taliskerdenkidee,

54reab hat völlig Recht damit, dass keine gelöschten Postings wieder eingestellt werden sollen. Zum einen wird es dann nur ausgenutzt, z.B. Beleidigungen zu wiederholen. Oder Klardaten abermals zu nennen. Oder... Überleg es doch bitte mal zu Ende, wohin eine solche Aktion führt.
Zudem - "die Leser sollten meiner Ansicht nach die Möglichkeit haben, selber zu urteilen ob die Sperrung berechtigt war." Und dann? Wird darüber abgestimmt oder was? Es ist allgemein bekannt - wer meint, dass eine Moderation nicht berechtigt war, kann sich an die letzte Instanz hier wenden, und die heißt ariva.
#181 sagt im Grunde bereits alles.
Gruß
Talisker  

19.08.05 21:26

26159 Postings, 7406 Tage AbsoluterNeulingGrossraumbüro

...be happy and smile
A.N.
(vincit sedendo)

geschichtsunterricht ist das eine, die wahrheit oftmals eine andere. war in meck/pomm und es gab nur einen, der bei diesem lehrer je eine 1+ in der mündl. prüfung bekam.

 

19.08.05 21:28

59073 Postings, 8601 Tage zombi17Abstimmen ist gut:-)

Was stimmt dann ab? Gesinnung gegen Gesinnung?
Hat sich doch ganz gut eingebürgert, nur den reab müssten wir noch ein wenig ruhiger und unparteiischer hinbekommen. Ich persönlich habe schon den Eindruck, dass er im Gegensatz zu den anderen mit zweierlei Mass misst.  

19.08.05 21:35
1

42940 Postings, 8460 Tage Dr.UdoBroemmeWas vor allem auffällt - er richtet oft in

eigener Sache, d.h. in Fällen wo es auch direkt um ihn geht.

Das habe ich noch bei keinem anderen Moderator gesehen. Happy End z.B. ist ständig Anfriffen oft weit unterhalb der Gürtellinie ausgesetzt und hat meines Wissens keines dieser Postings gelöscht oder den Verfasser gesperrt.
Wenn, dann ist immer ein anderer Moderator tätig geworden.

Kein Zeichen von Souveränität, wenn man seinen Moderatorenstatus dazu nutzt, Kritiker der eigenen Person mundtot zu machen.


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

19.08.05 21:40

129861 Postings, 7516 Tage kiiwiifinde, reab hält sich präzise an die Forumsregeln

...und nur darum geht es.


MfG
kiiwii
ariva.de
Wo ist eigentlich das rot-grüne Inkompetenzteam ?
 

19.08.05 21:43

59073 Postings, 8601 Tage zombi17Ja, ist klar, kiiwii!!

Wenn Du jetzt noch SL und Waldy holst, könnt ihr gemeinsam Beifall klatschen.  

19.08.05 22:07

8140 Postings, 6976 Tage checkerlarsenreab ist

der eintige moderator der nicht sofort wie ein  bei ganz,ganz linken käse wie ein gestörter beifall klatscht.
schon schwach zombi,dassdu genau das mit zweierlei maß messen bewertest!
was willst du, nur noch dunkelrot maderatoren?
oder sitzt dir ein furz quer, weil
er dich den zombi auch schonmal gesperrt hat.
wer coacht denn die anderen moderatoren?
oft hab ich den eindruck die diddelmaus persönlich, einfach nur sprüche!  

19.08.05 23:06

112127 Postings, 7594 Tage denkideedanjelshake 24 Stunden ausgesperrt

Moderation

Moderator: vega2000
Zeitpunkt: 19.08.05 15:21
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß/Beleidigend
Link: Forumregeln

http://www.ariva.de/board/228526?page=0

Posting 10

Gekürzter Kommentar von danjelshake per BM
Danjel   21:37      
  Danjelshake von Vega2000 gesperrt... glaub bis morgen...
weil ich stoiber mit ....... verwechselt hab *g* also zu unrecht sozusagen.

mfg ds  


 

19.08.05 23:12

2752 Postings, 7158 Tage niebaumLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.08.05 11:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

20.08.05 10:41

13475 Postings, 9111 Tage SchwarzerLordTäuscht der Eindruck?

Der Ton wird härter, die Luft dünner, die Moderatoren aktiver? Täuscht das? ich finde es gut, daß insbesondere gegen eine frühere Ikone des Forums mittlerweile zumindest ansatzweise durchgegriffen wird. Insbesondere scheint mir das ein Verdienst von SW und reab zu sein. Bei letzterem habe ich mich anscheinend zuvor geirrt, was seine Objektivität angeht.

--------------------------------------------------

Die Wahrheit vor der Wahl ? "das hätten Sie wohl gerne gehabt.?
(Sigmar Gabriel auf die Frage, warum er seinen Vorstoß für Steuererhöhungen nicht vor der Wahl präsentiert habe, Ostthüringer Zeitung, 28.9.02)

 

20.08.05 11:21

36845 Postings, 7577 Tage TaliskerOch Mönsch,

ich hätte #191 ruhig stehen gelassen ;-)
Zeigt es doch wunderschön, dass manche
- gerne BMs reinstellen (nach dem Motto, vertraulich anwanzen, um dann zu veröffentlichen)
- vor allem aber, wie schwachsinnig diese permanenten, ins persönliche gehenden Unterstellungen sind.
Ich probier das jetzt auch mal: Du, Niebaum, ich weiß was dein Lieblingsessen (Kartoffelbrei) ist, du, montana, du hast gestern wieder die Klospülung nicht gedrückt. Deshalb stinkt das jetzt auch so.
Jeder blamiert sich hier so gut er kann. Manche können es besonders gut. Wird Zeit, dass die Jungs und Mädels sich mal wieder über die ungerechte Sternevergabe aufregen...
Gruß
Talisker  

22.08.05 03:47

112127 Postings, 7594 Tage denkideeLebenslängliche Sperre für joelu von 54reab

Löschung   joelu   20.07.05 19:12  

Moderation

Moderator: 54reab
Zeitpunkt: 21.07.05 11:04
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß
Link: Forumregeln


Löschung   joelu   22.07.05 21:09  

Moderation

Moderator: Talisker
Zeitpunkt: 23.07.05 07:08
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend
Link: Forumregeln


Löschung   joelu   22.07.05 21:18  

Moderation

Moderator: 54reab
Zeitpunkt: 23.07.05 10:52
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß
Link: Forumregeln

 

22.08.05 06:45

112127 Postings, 7594 Tage denkidee2 Stunden Sperre für Pantani von PM o. T.

22.08.05 07:00
1

439 Postings, 8202 Tage jahr2002istdaVorschlag

Neue Aufteilung Ariva:

Börsenforum

Hot Stock-Forum

Sport-Forum

Talk-Forum I (Die Unfehlbaren, incl. Mods, Metamods, Multuple-Ids)

Talk-Forum II (Forum für gesperrte User)

Talk-Forum III (Forum nur für das End)

*gg*  

22.08.05 07:14
1

95441 Postings, 8561 Tage Happy EndDu hast das Forum für Pöbel-IDs wie Dich vergessen

22.08.05 08:54
1

439 Postings, 8202 Tage jahr2002istdaDas ist doch schon Talkforum III

Wer im

sitzt, sollte nicht mit

 

 

werfen...

 

28.08.05 07:40

439 Postings, 8202 Tage jahr2002istdaAha

Moderation in Foren

Große Probleme bilden User, die nicht den Regeln der Netiquette folgen. Sie fallen z.B. auf durch übermäßiges Schreiben von Beiträgen (Spam), oder auch durch Beleidigungen gegen andere Mitglieder. In Meinungsforen zum aktuellen Geschehen, in denen auch nicht registrierte Benutzer Beiträge verfassen dürfen, besteht die Gefahr von irreführenden Meldungen von sogenannten Trolls.

Viele Foren unterscheiden daher zwischen verschiedenen Benutzerrollen, zum Beispiel gewöhnlichen Forennutzern und Moderatoren. Moderatoren können in die Diskussion eingreifen und haben das Recht, Beiträge zu löschen oder zu editieren sowie Benutzer zu sperren. Sie können außerdem oft Threads schließen oder sperren, d.h. das Hinzufügen weiterer Diskussionsbeiträge zu einem Thema verhindern.

????????????????????????????????????????

Moderatoren sind meist engagierte Benutzer, die mit dem Betreiber des Forums nicht notwendigerweise etwas zu tun haben. Im Gegensatz zu einem Administrator können sie in der Regel keine Einstellungen der Forensoftware ändern.  

03.09.05 10:41

112127 Postings, 7594 Tage denkideeottifant 1Tag ausgesperrt von 54reab

Moderation

Moderator: 54reab
Zeitpunkt: 02.09.05 20:10
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß
Link: Forumregeln
 

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben